Hallo tf-User!
Also ich bin gerade ein bisschen am Verzweifeln. Ich habe schon seit Jahren ein Nokia N70 und das lief auch mehr oder minder immer recht gut.
Gut - vor ein paar Wochen ist mir der Akku ausgegangen (was selten passiert - lade eigentlich vorher immer auf, weil das Einschalten so lange dauert). Als ich es einschalten wollte, blieb der Bildschirm weiß. Gut - habe ich Batterie rausgenommen und neugestartet - Plötzlich kam das Nokia-Logo, aber keine PIN-Eingabeaufforderung. Gut - wieder neugestartet, wieder weiß und so ging das einige Male, bis ich es einfach mal ein paar Stunden lang weiß gelassen habe und irgendwann kam die PIN-Aufforderung. Das Handy ging wieder problemlos.
Nur vor ein paar Tagen ist mir wieder der Akku ausgegangen und anscheinend war das endgültig das letzte Mal, dass das Handy eingeschalten war. Ich konnte ihn zwar aufladen, aber jetzt geht nichts mehr, wenn ich einschalte, bleibt der Bildschirm weiß, kein Nokia-Logo, keine PIN-Eingabeaufforderung, gar nichts.
Auffällig ist aber, dass das Blitzlich einschaltet und auch eingeschaltet bleibt, einfach wenn ich das Handy starte. Zudem: Normal wird die Bildschirmbeleuchtung ja nach einer bestimmten Zeit ausgeschalten - das passiert auch nicht. Das Handy kann den ganzen Tag rumliegen: beleuchteter leerer Bildschirm und eingeschaltetes Blitzlicht.
Ich hab versucht das Handy zu resetten (Ausschalten, GRÜN+STERN+3 und einschalten --> ging nicht bzw. es kam wieder weißer Bildschirm).
Da es vor einigen Wochen ja doch irgendwie geklappt hat, frage ich mich jetzt, ob das nur die Software ist, wie es aussieht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit zu resetten?
Ich hab als ich das Handy 2008 bekam oder so regelmäßig Backups gemacht, wurde aber leider nachlässig und hätte gerne meine Nummern wieder, die ich zwischen dem 03.2010 und heute gespeichert habe - leider habe ich Genie viele der Nummern nicht auf der SIM gespeichert. Ein neues Handy würde eh nicht schaden.
Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus für die Hilfe! Danke und liebe Grüße
Markus