Beiträge von RosaRiese

moin moin,

naja, ich muss aber @5 Minutes Alone da absolut recht geben, dass N91 ist wirklich das aller letzte. Wenn man schon eine Festplatte einbaut und auf grund dessen, dass Handy ja so Groß und kantig gebaut werden muss, dann doch wenigstens 10, 20 oder gar 40 GB. Und man kann denn Speicher auch nicht mehr erweitern. Das W950i kann man allerdings erweitern und ausserdem ist Symbian UIQ drinn, dass ganze dann noch abgerundet mit einem Touchscreen ist dann schon eine ganz andere Liga.
    Aber Back to Topic

Das Display ist eine frechheit, oder ? jetzt mal im ernst. Dieses Display kann schon in der Sendung "Faß ohne Boden" auftreten, dafür gibt es keine Entschldigung.

Und das Design ? kann man da noch sagen "es sei Geschmacksache" ?
    Nein, bei aller Liebe zu Nokia, bei allem Respekt das ich vor Nokia habe, NEIN NEIN und nochmals NEIN, ich glaube wir sind uns in diesem Punkt alle einig, es ist schlicht und ergreifend Hässlich, wer das gegenteil behauptet ist Blind !!!

so, jetzt ist es raus, ich muss schaffe gehen !!! Tschau !!!!

ps: und bevor ihr fragt ob ich das handy schon mal live gesehen habe, JA habe es schon in der Hand gehabt, dachte ich müsste in eine Telefonzelle einsteigen.

Hi,

3. Das Handy eignet sich hervoragent als UMTS Modem, habe auch andere UMTS Handys ausprobiert, dass W900i und das N90 funzen ohne unterbrechung,

4. Soweit ich weis ist Netfront 3.3 der eingebaute Browser, also ein schneller Optionsreicher Browser. Man kann aber selbstverständlich auch Opera Mini installieren.

5. Hab mal ein 3 MB großes Video als Anhang per Mail Versand, hat reibungslos Funktioniert.

6. Was Dual-Sim Adapter angeht, möchte ich dir lieber davon abraten, mit alten Handys harmonieren diese Adapter gut, aber mit den neuen Handys, vor allem mit UMTS Handys geht kaum was, ich habe zwei Dual-Sim Adabter ausprobiert, beide waren angeblich von der aller neuesten Generation, geht einfach net !!!

Das teil ist wirklich interessant !!!

Aber was mich mal interessieren wuerde, was passiert eigentlich wenn man beim mp3 hoeren einen Anruf bekommt ? Kann man dann ran gehen und der ton kommt aus den Lautsprechern, also ueber die Frequenz des Radios ???

nee oder ?? das waere ja zu schoen um wahr zu sein, so hat man auch noch eine Auto Freisprechanlage. dann wuerde ich auch 100 Euro fuer das teil Bezahlen.

Hi,

das N92 (der mit DVB-H) wird definitiv kein carl-zeiss-objektiv haben, und wahrscheinlich auch keinen autofokus wie beim N90.

in diesem Thread geht es aber um das N93 (wird wahrscheinlich so heißen) und der soll angeblich genau wie N90 autofocus besitzen, und darüber hinaus noch 3 Megapixel mit 3 fach OPTISCHEN ZOOM.

wenn das tatsächlich stimmt, wäre das N93 ein traum und ein würdiger nachfolger vom N90.

Hi Leute,

echt interessant, ich kann da aber Ginuwine nur zustimmen, bei meinem N90 hat es auch mal funktioniert gehabt, dann war es aber auf einmal verschwunden. Eventuell habe ich irgendeine einstellung geändert, bekomme es einfach nicht mehr hin. Inzwischen habe ich auch seit zwei Tagen die Neueste Firmware drauf : V 3.0545.5.1 RM-42 und auch da funzt es nicht.

Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    Die Video-Auflösung ist wie beim Nokia N90 in CIF-Auflösung gehalten und macht 15 bps, nicht nur 10, wie du es geschrieben hast. Es macht Videos in der gleichen Qualität wie das Nokia N90, aber vielleicht haben die Typen auf der russischen Seite ein anderes Video-Format eingestellt ?
    Und noch was: Videos in CIF-Auflösung werden noch eine längere Zeit in der Handy-Branche unübertroffen sein.

Das die Video Auflösung genau so Groß wie beim N90 ist, habe ich ja nicht bestritten. Steht ja auch auf der Nokia seite das sie CIF Auflösung macht, leider stand da aber nicht mit wieviel frames ?

Das die Jungs auf der Russischen Seite ein anderes Videoformat genommen haben, ist sehr unwahrscheinlich, weil man (zumindest beim N90) nur drei Einstellungen hat. Hoch, Normal oder E-mail wobei nur die Hoch Einstellung im Mp4 format bei 352x288 Pixel und 15 bps Aufnimmt. Bei Normal ist es nur 3gp format mir 176x144, und E-mail ist noch kleiner. Man kann also nicht einfach die framerate ändern. Meine einzige hoffnung ist, dass es sich ja mit sicherheit um einen Prototypen handelt, und die Endversion auch mindestens 15 frames hinbekommt.

Übrigens : auch das W900i von Sonyericsson macht wunderbare Videos. Zwar ist die Auflösung etwas geringer (320x240) dafür aber mit sagenhaften 30 frames in der sekunde, die Videos sehen Weltklasse aus.