Beiträge von theJ

    Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, nur eben Prepaid.. :-)
    Das Telefonverhalten beschränkt sich auf kurze Anrufe, sagen wir maximal 2-3 Stunden pro Monat.
    Im SMS-Bereich fallen da schon eher größere Mengen an, vor allem, wenn das ganze nicht mehr so teuer wäre ;-) In guten Zeiten lag ich da bei etwa 10-20 SMS/Tag ins D2 Netz. Derzeit hat sich das rapide vermindert, im Fall der Fälle könnte ich also auch darauf verzichten, aber wäre natürlich ein schönes "Gimmick".
    Gegen einen neuen Vodafone Tarif hätte ich zudem nichts einzuwenden, besonders wenn es wie gesagt irgendeine günstige Zusatzmöglichkeit einer D2 SMS Flatrate (nicht Telefonflat) geben würde.


    Viele Grüße
    theJ

    Hallo zusammen,


    mein D2 Vertrag läuft Anfang 2008 aus, es handelt sich dabei noch um einen der alten D2 Fun Verträge. Langsam aber sicher wird dieser Tarif unattraktiv angesichts der heutigen Tarifwelt, doch ersteinmal mehr zu meinem Nutzungsverhalten.
    Von einem möglichen neuen Tarif erhoffe ich mir, ab und zu kleinere Gespräche ins deutsche Festnetz führen zu können. Dabei handelt es sich gewiss nicht um größere stundenlange Gespräche. Andererseits wäre aber auch eine SMS Flatrate ins D2 Netz kein schlechtes Ding, da sich die Ausgaben in diesem Bereich in letzter Zeit doch sehr summiert haben.
    Die SMS Flatrate wiegt dabei doch ein bisschen stärker als günstige Festnetzpreise oder gar eine (vielleicht sehr überdimensionierte) Festnetz-Flatrate.
    Tariflich habe ich mich bereits ein wenig informiert und bin dabei unter anderem auf die Max S Flatrate von T-Mobile gestoßen (rund 15€ pro Monat). Da ich ebenfalls einen Call & Surf Comfort Plus Tarif bei der Telekom habe, würde sich da der monatliche Preis um 5€ monatlich senken, läge also effektiv bei rund 10€. Das ist schonmal sehr attraktiv.
    Andererseits habe ich hier aber auch schon von Sonderkonditionen über die Hotline gehört, vielleicht gäbe es hier bezüglich der D2 SMS Flatrate auch ein nicht veröffentlichtes günstiges Zusatzangebot? Die Superflat von Vodafone wäre mir allerdings wirklich zu überdimensioniert und würde sich nur wegen der SMS Flatrate auf keinen Fall lohnen.
    Natürlich würde sich hier auch möglicherweise eine Prepaid-Möglichkeit anbieten, aber ich bin bisher mit dem Vertrag gut gefahren und schätze auch den Komfort, daher würde ich doch eher dabei bleiben.
    Nun bin ich auf euren Rat gespannt, ich bedanke mich jedenfalls schonmal sehr im Voraus und wünsche euch noch einen schönen Abend ;-)


    Viele Grüße
    theJ