Beiträge von Hanseat86

    Hallo,


    zur Zeit nutzen wir ein DECT-Telefon im Untergeschoss. Splitter, ADSL Modem und WLAN Router stehen direkt daneben.


    Das Problem ist nun, dass wir weitere Telefone und ein Fax im 1. OG und 2. OG installieren möchten. Leider befindet sich die erste Telefonbuchse direkt im Raum, so dass eine Nutzung einer Telefonanlage einen deutlich sichtbaren Kabelsalat verursachen würde.


    Der Telefonanschluss kommt meines Wissens über die Kammer, 2-3m neben der besagten Telefondose ins Haus. Gibt es eine Möglichkeiten die Geräte direkt am Zugang es Hauses anzuschließen? Neben der Kammer führen direkt Leerrohre nach oben, somit könnte man die oberen Etagen einigermaßen gut erschließen. Wobei die Basisstation des DECT Telefones dann auch in der Kammer stehen würde.


    Muss ich wirklich ein neues Telefon im 2. OG durch ein langes Kabel mit der Telefonanlage verbinden? Ist das denn wirklich so umständlich? Dann müsste ich ja fast die gesamten Wände aufreißen, nur um mehrere Telefone zu nutzen. Gibt es da keine anderen Wege?


    Danke im Voraus.


    Freundliche Grüße
    Hanseat