-
Erst einmal danke für die schnellen Antworten!
Einen Passwort-Schutz habe ich nicht eingerichtet, daran kann es eigentlich nicht liegen. Wahrscheinlich ist die Speicherkarte wirklich defekt (was eigentlich auch ärgerlich ist, da ich sie ja in der Wartezeit nicht benutzt habe, aber kann ja passieren).
Eine Testkarte habe ich leider nicht, aber ich fahre nachher in meinen Telefonshop und teste das.
Zum Kamera-Problem:
Wenn ich die Kamera auswähle (Menü -> Medien -> Kamera) erscheint einfach nur "Kamera im Standby" auf dem Display. Ich kann auf Optionen normal zugreifen oder "fortfahren" auswählen, aber dann passiert überhaupt nichts. Oben links wird ein durchgestrichenes Kamerasymbol eingeblendet. Ob das alles mit der Speicherkarte zu tun hat, kann ich nicht sagen, aber das Problem tritt mit und ohne Karte im Handy auf.
-
Hallo!
Seit drei Monaten besitze ich nun auch ein Nokia 5310 und wir werden wohl nicht so recht warm miteinander.
Zuerst war von heute auf morgen die Navigationstaste defekt (scheinbar ein Kontaktfehler). Ich habe es eingeschickt und einige Wochen später ein neues Gerät bekommen.
Bei diesem funktioniert nun die Speicherkarte nicht mehr, die bei dem ersten Gerät mitgeliefert worden war und dort absolut keine Probleme gemacht hat (2 GB). Eine Formatierung der Karte schlägt immer fehl und auch der PC erkennt sie nicht. Das Handy ist bei eingelegter Speicherkarte auch deutlich langsamer, als ohne Speicherkarte.
Dazu kommt ein Problem mit der Kamera, die nur im Standby-Modus abrufbar ist und somit kein Bildermachen ermöglicht.
Kennt jemand solche Probleme? Liegt es vielleicht nur an einem fehlenden Softwareupdate oder sollte ich das Gerät gleich wieder zurückschicken?
Viele Grüße an Alle!