Hallo ich bin´s nochmal, habe es soweit, das Handy mit Vodafone Connector erkannt wurde
und auch als Modem im Netzwerkcenter(Vista Home Premium) erscheint. Mit dem Connector erscheint "Verbindungsfehler 678". Es sind aber Alle Verbindungeinstellungen automatisch richtig konfiguriert wurden (Rufnummer:*99***1#). Kann es sein, dass Websessions mit dem Nokia 6280 unter Vista HP nicht funkioniert? Es steht auch unter Vodafone Connector bei "Telefon", Nokia 6288 statt 6280. Auf der Nokia-Seite gibt es es auch nur Treiber für Windows 2000 und XP.
Beiträge von Free01
-
-
Hallo,
es funktioniert immer noch nicht. Habe es auch manuell über Nokia PC Suite probiert,
kein Erfolg. Habe den Zugangspunkt (event.vodafone.de) mal direkt ins Handy eingegeben.
Wenn ich dann mit dem Handy eine Internet bzw. WAP-Seite aufrufe,erscheint auf den Handydisplay,dann die übliche Websessionsstartseite. (Onlinezeit,Zahlungsweise). Wenn ich dann Alles ausgewählt habe und auf Weiter klicke,erscheint "Dateiformat unbekannt". Es werden
zwei verschiedene Möglichkeiten der Datenübertragung im Handy angezeigt(Paketdaten und GSM-Daten) Welche soll ich wählen? Bei Paketdaten kann man unter Einstellungen den Zugangspunkt eingeben, unter GSM-Daten die Anwahlnummer. Habe mal die *99***1#
und die *99# als Anwahlnummer eingegeben und dann manuell mit event.vodafone.de über Nokia PC Suite probiert, klappt auch nicht. Kann im Handy auch einen Proxy aktivieren,ist im
Moment deaktiviert. Brauche ich das? -
Der Verbindungsfehler stammt von "Vodafone Connector" Programm.
Die Einwahleinstellungen bei der Einstellung "Web Session" kann ich mit dem Programm nicht abrufen. Bei der manuellen Einwahl, direkt im Programm habe ich folgende Einstellungen eingegeben:
APN: event@vodafone.de
Prim.DNS: 139.7.30.125
Sek.DNS: 139.7.30.126
Benutzername und Passwort habe ich frei gelassen, außerdem bin ich im Vodafone-Netz
und habe mit der Vodafone-Simkarte, jetzt schon seit 7-8 Jahren
keine Probleme. Kann es
sein das die Karte schon zu alt und Websessions nicht unterstützt? Bei Telefon im "Connector
Programm" steht auch "Nicht verfügbar". Wenn ich ein Häckchen in "Vor jeder Verbindundung
nach Telefonen suchen" mache, erscheint eine Liste in der steht:"Das zuletzt für einen Bluetoothverbindung verwendete Mobiltelefon ist nicht verfügbar,stellen Sie sicher, dass Bluetooth auf ihren Telefon aktiviert ist und klicken Sie auf Aktualisieren oder wählen Sie ein Telefon aus der Liste aus. Daraufhin wähle ich "Nokia 6280",was auch in der Liste steht aus und
klicke auf OK. Es erscheint "keine Telefone gefunden". Die Bluetoothverbindung habe ich mit "Nokia PC Suite" aufgebaut. -
Hallo Zusammen,
Ich möchte "Web Sessions" von Vodafone über mein Nokia 6280 nutzen, aber leider funktioniert es nicht. Habe mir das Programm "Vodafone Connector" heruntergeladen, das Handy über Bluetooth mit dem PC erfolgreich verbunden und im "Vodafone Connector" auf Web Session Tarif gestellt. Wenn ich jetzt auf verbinden klicke, erscheint nach einiger Ladezeit "Verbindungsfehler. Error=0". Habe auch schon probiert die Einwahleinstellungen manuell einzugeben, funktioniert auch nicht. Braucht man eine spezielle Sim Karte oder geht es auch mit einer normalen CallYa-Simkarte.
Danke schon mal...
-
Habe mein Handy nun im NSC abgegeben. Die wollen eine neue Firmware draufmachen und es soll Alles gelöscht werden( ein einfaches Reset soll nicht funktionieren,weiß auch nicht warum?). Mit dem Telefoneinträgen ist zu verschmerzen, da die meisten Einträge auf Speicherkarte waren.Soll jetzt paar Tage dauern, bis ich es wieder habe.
Danke Free01
-
Hallo,
werde nocheinmal nachfragen und dann hier posten.
-
Hallo zusammen,
habe bei meinen Nokia 6280 den Sicherheitscode vergessen,welchen ich auch bei der Deaktivierung der Tastensperre benötige. Standartcode 12345 funktioniert logischerweise nicht mehr,da ich ihn ja geändert habe. Die einzige Möglichkeit bei "BB5-Geräten" ist das Handy in einem Nokiashop auf Werkseinstellung zurücksetzen zulassen. Der Shopmitarbeiter sagte mir das eine neue Firmware installiert würde und das Telefonbuch,etc. gelöscht werden würde.
Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Telefonbucheinträge, die auf dem Telefon gespeichert wurden irgendwie zu retten. Bei denen, die auf der Speicherkarte sind, ist es ja kein Problem.Danke schon mal...