-
Komisch. Dann muss ich irgendwas falsch eingestellt haben, nachdem ich aus dem urlaub wiedergekommen bin. für den urlaub hatte ich alle datennutzungen ausgestellt. das normale internet geht aber ohne probleme per wap.vodafone.de.
muss ich wohl irgendwas verstellt haben....
-
AGPS
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass das AGPS mit Vodafone im Moment nicht funktioniert?
Greetz ToFast
-
Na dann bin ich mal gespannt, wann Nokia die FW offiziell freigibt...
-
Vorteile?
Hi Leute.
Wo genau liegt denn jetzt der Voreil dieser Firmwareversion?
Für mein N78 wird das ganze abgesehen davon auch nicht mal von Nokia offiziell über den Updater verteilt. Vielleicht genau wegen der ganzen Fehler?
Greetz ToFast
-
Ich würde auch sagen, dass die Menge an Daten durch Nokia Maps zustande kommt. Bei Nokia Maps musst du online gehen abschalten. Das hat nichts mit AGPS zu tun.
AGPS musst du in der Standortbestimmungsmethode angeben. (So heißt es zumindest beim N78) Dort musst du den Zugangspunkt festlegen. Das ganze ist aber nicht im Nokia Maps zu finden, sondern in den Handyeinstellungen. Wenn du keine VodafoneLiveFlat gebucht hast, was sich meiner Meinung nach lohnt (10€), musst du als zugangspunkt web.vodafone.de wählen. Mit der flat: wap.vodafone.de.
Gruß ToFast
-
Also bei mir scheint es wieder zu gehen...
-
würde ja keinen sinn machen das ganze wieder zu sperren. vor allem an nem feiertag. Kann mir nicht vorstellen, dass das ganze absicht ist.
wie siehts denn mit dem alternativserver aus? hat den mal einer probiert?
-
Habs in nem anderen Thread auch gerade geschrieben. Das gleiche Problem. Heute Mittag gings noch ...
Der andere Thread
Gruß ToFast
-
Hi Leute!
Ich habe eine Vodafone LiveFlat und ein N78.
Hatte richtig viele Probleme mit dem AGPS - bis ich einen Hardwarereset gemacht hab. Danach hat alles wunderbar geklappt. Hatte nen SatFix innerhalb von Sekunden. Das war heute Morgen/Mittag!
Jetzt klappt das ganze wieder ich nicht!
Ist doch zum Haare raufen! Mit Vodafone sollte das nichts zu tun haben. Sonst wäre es heute Morgen und Mittag nicht gegangen.
Habe auch nichts verstellt.
Oder holt sich das Handy nicht bei jedem einschalten vom Navi AGPS zur Hilfe?
Hat einer ne andere Lösung?
Gruß
ToFast
-
Alles klar. Danke für die Antwort.
Funktioniert denn AGPS mit wap.vodafone.de bei dir zufällig?
Bei mir nämlich nicht.
Auch das Nokia Internetradio geht damit nicht. Das geht nur über WLAN.