Beiträge von Handys4Fun

Re: osterei

Zitat

Original geschrieben von domherr
    hallo Muckel

Wo steht das bitte im Angebot ?

ich lese ->
    Telekom Bestandskunde mit Telekom Telefonanschluss = Kein Anschlusspreis

Sorry...
    wir werden uns bessern und allen zukünftigen Kunden vor Vertragsabschluss die AGB bitten durchzulesen und wir werden danach erfragen, ob noch offene Fragen sind, bevor wir den Vertrag bearbeiten.

MFG

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Kann mir einer erklären, wie das funktioniert? Nicotel schickt den Fall bzw. die Forderung an ein Amtsgericht und sofort steht der Gerichtsvollzieher steht vor der Tür?
    Ich kann es kaum glauben, dann könnte man sich auch die ganze Mahnerei sparen...

Gruß Marco

Wir müssen gesetzliche Vorgaben erfüllen.... Erinnerung 1 bis 3 Mahnung... etc... dann einen Mahnbescheid.... wird auf den Mahnbescheid nicht reagiert... klingelt es.

@ domherr:

Wie auch schon (fast) 45 Minuten im Telefonat mit Dir versucht zu erklären !!!!!

Startguthaben kommt von der Telekom

AVM Box von uns... wenn die AVM Box eine Zuzahlung hat....

können wir nicht mit Geldern ( Preömien ) der Telekom verrechnen !!

Wir sind nicht die Telekom, wie auch versucht !!!! am Telefon zu erklären.

P.S. Weitere Zahlungsaufforderungen unsererseits folgen sollte keine Zahlung erfolgen.

@ BartS1975 : Da wir nicht gelesen hatt, daß Du bereits bei uns gebucht hast...
    JA, kannst nach 3M über die Hotline in IP umstellen !

@ Martin Reicher:
    Wann muss denn der Vertrag beginnen? Mein derzeitiger Anschluss läuft noch bis Oktober.
    ZU Oktober würde geschaltet werden, wenn Dein Altvertrag ausläuft.

Als Wechselkunde kann ich ja leider keinen IP-Anschluss bestellen und müsste somit schon mal 3 Monate warten. Du kannst jetzt den Komplettwechsel beauftragen und auch VDSL50 "Gratis" bekommen....

Ich sehe hier allerdings auch die Gefahr, dass ein Tarifwechsel z.B. zum Wegfall der kostenlosen VDSL50-Option führt. Oder sind diese Bedenken unbegründet? JUPP !!!

@ ChrK2000:
    Hab ich das richtig verstanden, dass für einen Wechsel zu Call & Surf Comfort 5 (34,95 monatl.) eine Prämie von 140 Euro ausgezahlt würde ?
    ANTWORT = JA !!

würde und zusätzlich 120 Euro von der Telekom dazu kommen würden?
    NEIN, da Du ja kein DSL bei einem Wettbewerber hast !

Einen Router gäbe es nur als Mietgerät oder man müsste sich halt einen kaufen?
    Mieten oder eben kaufen....

Wie hoch wäre der Einrichtungspreis bzw. kann man überhaupt in der Mindestvertragslaufzeit wechseln? BUCHUNG solfrt möglich, KEIN Anschlusspreis.

@ hoschis:
    1. JA, Komplettwechselkunde...
    2. Am besten wir mit der Telekom durch das Portierungsdokument, kannst aber auch kündigen und zeitgleich den Auftrag bei uns einreichen..
    3. ALLES JA
    Ist dies irgendwo im Antrag zu vermerken? Auch JA... :-)
    Stimmen die obigen Konditionen? JA
    Hab ich was vergessen? Nein...

@ axelsch:
    Komplettwechsler werden auf die "alten" Anschlüsse T-Net oder ISDN gebucht.
    IP kannst nach 3 Monaten üebr die Holtine erhalten ( ACHTUNG: wenn nun ISDN gebucht wird, kostet die Umstellung auf IP dann 59,95 € )

@ Martin Reicher:
    Wenn ich nun Rufnummern von Sipgate portiere, müsste ja gleiches gelten = JA !!

@ t-fighter: Deine Anfrage per Mail wurde beantwortet

@ PunkGnom: Keine TAE Anschlüsse = KEIN IP

AlfredENeumann:
    Hier eine Kurzantwort zu Deinem Roman... ;)

Sein Vertrag bei o2 läuft noch bis Januar. Die Rufnummer will er mitnehmen. KEIN PROBLEM
    - Kann er das jetzt schon beantragen und die Prämie sichern? JA
    - Die Kündigung und Mitname der Rufnummer wird durch euch organisiert? JA
    - Soweit wie wir das gelesen haben braucht er dafür einen Router und den Mediareceiver. JA+JA
    Lt. "The Phone House" kann man beides mieten. Geht das auch bei euch? LOGO,
    ist doch alles Telekom...

- Lt. der Telekomseite müssten wir das Entertain mit DSL16000 nehmen. Kann ich nicht beurteilen !

- Wenn ich kein LAN Kabel vom Router zum Media-Receiver legen kann/möchte kann ich die W100
    Bridge nehmen, richtig? Ja, oder die W101 Bridge, oder ein Speedport Powerline 100

- Wenn ich ein zweites Endgerät nurzen will, brauche ich dann auch nur eine weitere W100 Bridge
    und eine zweiten Mediareceiver, richtig? RICHTIG...
    Kann man den auch bei euch zusätzlich mieten? Ja, durch uns von der Telekom.

Zu den Prämien da blicke ich gar nicht durch:
    120€ bekommt er von der Telekom (aktion). JA
    Im ersten Jahr ist der Grundpreis 39,95 und im zweiten 44,95€
    Ja, entweder 24 Monate 5,00 € den Grundpreis billiger oder 12 Monate den GP 5,00 € billiger und den Media Receiver 303 12 Monate mietfrei... KOMMT so oder so eine GS über 120 € von der Telekom hierfür.

Was kommt noch an Kosten dazu, was an Prämien.
    Kosten.. KEINE
    Prämie bei Komplettwechsel im Entertain Comfort = 300,00 € von uns

Muss er noch einen extra Telefonanschluss bei der Telekom beantragen, oder ist das im Paket mit drin? Neee. ist doch alles im Entertainenthalten ( Telefon + DSL + TV )

MFG