@ BartS1975 : Da wir nicht gelesen hatt, daß Du bereits bei uns gebucht hast...
JA, kannst nach 3M über die Hotline in IP umstellen !
@ Martin Reicher:
Wann muss denn der Vertrag beginnen? Mein derzeitiger Anschluss läuft noch bis Oktober.
ZU Oktober würde geschaltet werden, wenn Dein Altvertrag ausläuft.
Als Wechselkunde kann ich ja leider keinen IP-Anschluss bestellen und müsste somit schon mal 3 Monate warten. Du kannst jetzt den Komplettwechsel beauftragen und auch VDSL50 "Gratis" bekommen....
Ich sehe hier allerdings auch die Gefahr, dass ein Tarifwechsel z.B. zum Wegfall der kostenlosen VDSL50-Option führt. Oder sind diese Bedenken unbegründet? JUPP !!!
@ ChrK2000:
Hab ich das richtig verstanden, dass für einen Wechsel zu Call & Surf Comfort 5 (34,95 monatl.) eine Prämie von 140 Euro ausgezahlt würde ?
ANTWORT = JA !!
würde und zusätzlich 120 Euro von der Telekom dazu kommen würden?
NEIN, da Du ja kein DSL bei einem Wettbewerber hast !
Einen Router gäbe es nur als Mietgerät oder man müsste sich halt einen kaufen?
Mieten oder eben kaufen....
Wie hoch wäre der Einrichtungspreis bzw. kann man überhaupt in der Mindestvertragslaufzeit wechseln? BUCHUNG solfrt möglich, KEIN Anschlusspreis.
@ hoschis:
1. JA, Komplettwechselkunde...
2. Am besten wir mit der Telekom durch das Portierungsdokument, kannst aber auch kündigen und zeitgleich den Auftrag bei uns einreichen..
3. ALLES JA
Ist dies irgendwo im Antrag zu vermerken? Auch JA... 
Stimmen die obigen Konditionen? JA
Hab ich was vergessen? Nein...
@ axelsch:
Komplettwechsler werden auf die "alten" Anschlüsse T-Net oder ISDN gebucht.
IP kannst nach 3 Monaten üebr die Holtine erhalten ( ACHTUNG: wenn nun ISDN gebucht wird, kostet die Umstellung auf IP dann 59,95 € )
@ Martin Reicher:
Wenn ich nun Rufnummern von Sipgate portiere, müsste ja gleiches gelten = JA !!