Beiträge von Beo49

Hallo Quindan,

aber nein, so schlimm ist es nicht.

Es hat sich doch im Prinzip nicht viel geändert, unbekannte Anrufer werden jetzt nur direkt an den AB weitergeleitet. Über neue Nachrichten werde ich natürlich informiert!

Der Ansagetext der Fritz Box ist fast der Gleiche wie beim Gigaset, also eine ganz normale Standartansage, nur "akustisch" kommt der Text halt nicht so gut rüber wie beim Gigaset, weiß auch nicht wieso aber das meinte ich mit "grauselig".

Natürlich bedenke ich Ausnahmen! In so einem Fall wie Du es beschrieben hast, würde ich evt. den AB ausschalten oder eine andere MSN und E-Mail Adresse in der Bewerbung angeben. Meine Töchter geben nur ihre Handynummer an, geht auch.

OK? :)

Gruß Frauke

.me

Ich danke dir, der Tipp war gut :)

>>Das weiss die Bedienungsanleitung des Telefons. :D

:) Ich habe es tatsächlich in der Bedienungsanleitung der Basis gefunden.

Basis einstellen -> Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Sonderfunktion -> Wahlmerkmale ->

Häkchen bei - Wahl von * u. #

Nach der Umstellung klappte es sofort! Der Text hört sich zwar ein bisschen grauselig an aber ich denke für die Rufnummerunterdrücker reicht er völlig aus :D

Ich freu mich, vielen Dank!

Gruß Frauke

Hallo zusammen,

habe mir jetzt die Fritz-Box 7170 besorgt, angeschlossen und alles eingestellt, klappt soweit alles Prima, nur ein Problem habe ich jetzt doch noch: "Wie kann ich jetzt den Ab der Fritzbox abfragen?" Im Display vom 'Mobilteil Siemens S1' steht **600 wähle ich diese Nr. passiert leider nichts. Hat das evt. etwas mit Impuls oder Tonwahl zu tun? Wenn ja, wie kann ich das ändern? Finde leider nichts drüber :confused:

Gruß Frauke

@ .me

Danke für den Tipp, ich denke die Fritzbox ist wohl die beste Lösung.

Schön und einfach wäre es auch, wenn bei "Unbekannt" einfach kein Klingelton ankäm, das würde doch schon reichen. Der Anrufbeantworter übernimmt das Gespräch ja sowieso nach ca. 4 x Klingeln.

Leider kann das, so glaube ich, wohl kein Telefon... oder?

Gruß Frauke
    und Danke nochmals für eure Hilfe!

Hallo Chris,

herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe und Antwort. Das ist ja Interessant, und ich dachte das ist Ein und das Selbe.

Sorry, mit dem T..., ich war halt ein bisschen unsicher ob ich die Gesellschaft beim Namen nennen darf.

Mitlerweile kam ich auch durch, mir wurde es gerade bestätigt.
    Blöde Sache, in einem anderem Forum wurde mir mitgeteilt, das nur eine Nr. davon betroffen ist, daraufhin machte ich die Bestellung. Nur, das es da einen Unterschied gibt, das wusste ich nicht :( .

Bei welcher Gesellschaft heißt es dann ACR und was ist der Unterschied? Warum geht das bei der einen Gesellschaft und nicht bei der Anderen?
    Ich wünschte es gäbe so was wie bei Swisscom, das hätte mir vollkommen gereicht.

Naja, jetzt muss ich mir wohl etwas Anderes einfallen lassen, weiß nur nicht was. Habe schon mal in den Router (Speetport W700) geschaut aber auch nichts gefunden.

Gruß Frauke

Hallo Zusammen,

ich habe kurz eine Frage bzgl. des Leistungsmerkmales "Abweisen von anonymen Anrufen (CLIR)" oder auch ACR genannt.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus?

Ich habe diese Leistung gestern telefonisch bei der T..... beantragt, leider konnte mir das Mädel von der Telefongesellschaft nicht viel darüber sagen, sie musste sich selbst erst einmal schlau machen, hatte dann aber geklappt.

Heute bekam ich die Auftragsbestätigung, dort sind jetzt aber alle MSN mit dem Neuzugang aufgeführt, ich wollte dieses Leistungsmerkmal aber nur auf meine Hauptnummer haben, nicht auf die anderen MSN.

Vergeblich versuche ich jetzt seit Stunden jemanden bei der T.... zu erreichen aber leider komme ich nicht durch, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob das überhaupt möglich ist diesen Neuzugang nur für eine Nummer zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Beo49