Merci, kann dann wohl geschlossen werden oder so ![]()
Beiträge von HarryBo
-
-
Ich lese im Werbeforum ab und zu Angebote eines "Genion S Duo", bei denen man zwischen den Karten für 3 Cent telefonieren kann. Auf den O2-Seiten finde ich nichts dementsprechendes. Ist das etwas, was die nicht promoten oder bin ich nur blind? Ich habe schon eine Genion S - Card. Wäre evtl. interessant, für meine Freundin eine zweite Karte dazu zu holen.
-
Zitat
Original geschrieben von HarryBo
Könnte mir jemand sagen, welche Unterlagen nach Bestellung benötigt werden? Ich bin zur Zeit unterwegs, und möchte daher vorher wissen, ob ich auch alle notwendigen Dokumente dabei habe
ist das geheim, welche unterlagen benötigt werden? :confused: -
Re: Re: Re: Re: O2 Active Data vs. Zusatzoption Internet-Pack L
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Beim Active Data gibt´s keine Homezone, die ist nur für den Genion interessant.Es gibt aktuell ja diese Genion L-Testaktion, vielleicht ist die ja was für Dich: Nur drei Monate Laufzeit und nur 5 € im Monat - insbesondere zum austesten der Homezone hervorragend geeignet. (Genion L = Telefonie-Flatrate ins Festnetz und netzintern). Damit könntest Du sowohl die Funktionalität der Homezone bei Dir zu hause als auch die o2-Netzabdeckung allgemein beurteilen, und wenn Du Lust hast, auch schon mal die Datenübertragung über o2 zu testen bzw. unterwegs zu nutzen, kannst Du Dir ja das Internet Pack M (200 MB) für 10 € dazubuchen.
Axelchen
ZitatIch habe mir auch diesen 3-Monats-Test von O2 besorgt, um Verfügbarkeit und Homezone-Gelumpe zu testen. Sieht bis jetzt recht gut aus.

"Homezone testen" war auch mehr die Kurzvariante für "Homezone und UMTS-Verfügbarkeit bei mir zuhause testen". Nächste Woche bin ich mal wieder in meiner "Homezone" und dann schaue ich weiter. Sollte alles klappen, werde ich wohl die Variante mit Genion S und Active Data nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaikoura
in der Taskleiste wurde 7,2 Mbit angezeigt und verglichen mit meinem DSL 6000er war der Seitenaufbau definitiv schneller.
Auch wenn es keine 7,2 Mbit sind, kann sich das auf jedenfall mit DSL messen.
Ich denke das auch hier schwankungen hinzunehmen sind aber erstmal gibt's nix zu meckern
In der Windows-Taskleiste wird viel angezeigt
Wenn du Lust hast, kannst du hier die Geschwindigkeit messen: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Würde mich mal interessieren... -
Könnte mir jemand sagen, welche Unterlagen nach Bestellung benötigt werden? Ich bin zur Zeit unterwegs, und möchte daher vorher wissen, ob ich auch alle notwendigen Dokumente dabei habe

-
Zitat
Original geschrieben von Kaikoura
Zitat:
Verbindungsgeschwindigkeiten von 7,2 Mbit :top:
Wirklich gemessene 7,2 oder gefühlte und gehoffte 7,2?
-
Re: Re: O2 Active Data vs. Zusatzoption Internet-Pack L
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Ich finde es äußerst lobenswert, daß Du erst mal das bereits Geschriebene gelesen und erst dann die noch offenen Fragen gestellt hast! Wenn ein gewisses Maß an Eigeninitiative erkennbar ist, macht es gleich viel mehr Spaß, zu antworten! :top:Axelchen
Deswegen informiere ich mich vorher, damit andere dann gerne auf meine Fragen antworten
Da hast du es tatsächlich geschafft, alle meine Fragen in einem Posting zu beantworten, hätte ich nicht erwartet :top:
Ich werde mich dann wohl für die "Genion S + Active Data mit Internet-Pack L von einem Angebot aus diesem Forum"-Variante entscheiden. Ob ich zu dem Genion S dann noch Internet-Pack S hinzubuche, lasse ich meine erste Rechnung entscheiden.
Wenn ich nicht so ein Vernunftsmensch wäre, würde ich mir den Active Data ja gleich bestellen, aber erstmal muss ich noch meine Homezone prüfen und dann das Ende meines DSL-Anschlusses abwarten ***trommelmitdenfingernaufdentisch***
Naja, vielleicht warte ich auch nur noch den Homezone-Check ab und hole mir den ActiveData doch gleich danach. Bei den aktuellen Angeboten zahle ich als Selbständiger rechnerisch ja nur 10 Euro im Monat :cool:
Eine Frage habe ich aber noch, und die wurde sicherlich schon tausend mal gestellt, aber bei so vielen tollen Fragen habe ich mir eine doofe Frage verdient: Was kommt denn wirklich als Bandbreite beim Rechner an? Die 7,2 Mbit sind ja eher ein theoretischer Wert. Es geht mir gar nicht um Aussagen wie "hängt von der Auslastung bei dir ab", sondern was ist die höchste Bandbreite, die ihr schon einmal mit UMTS gemessen habt?
-
Zitat
Original geschrieben von boozie
Da der Threadersteller Neuling ist und vielleicht mit "dem DaRappa Angebot" noch nichts anfangen kann hier mal der Link dazu:
KlickDa du ja anscheinend eine Genion Testkarte hast müsstest du doch eigentlich die UMTS/HSDPA Verfügbarkeit bei dir zu Hause testen können, oder fehlt dir dazu die Hardware?
Nokia Handys z.B. zeigen oben links im Display entweder G(GPRS), E(EDGE) 3G(UMTS) oder 3,5G(HSDPA), wobei das Gerät natürlich die entsprechenden Standards auch unterstützen muss.
Ausserdem könntest du das Surfen über o2 mit deinem Genion S innerhalb der Homezone über den APN surfo2 für akzeptable 3c/min testen.
Ich bin zwar Neuling beim Schreiben, aber nicht beim Lesen
Daher kenne ich das Angebot schon. Kommt aber noch etwas zu früh, da mein DSL-Vertrag erst im Oktober ausläuft. Aber bis dahin wird es sicherlich ein ähnliches Angebot geben.
Die Verfügbarkeit teste ich schon intensiv, nur in meiner Homezone bin ich bisher noch nicht gewesen. Hardware zum Testen (auch UMTS, aber kein HSDPA) ist vorhanden. Wollte nur allgemein mal hören, wie andere die Lösung UMTS als einziger Internetzugang sehen.
-
Hallo,
ich möchte in meiner Wohnung von Festnetz und DSL zu einer mobilen Lösung wechseln, da ich nur selten da bin. Soll also sowohl zum telefonieren als auch surfen sein, wobei gerade die Surf-Komponente intensiv und auch unterwegs genutzt werden soll.
Da ich Wenig-Telefonierer bin, denke ich, dass O2 mit Genion S und Internet-Pack L ideal für mich wäre. Ich habe mir auch diesen 3-Monats-Test von O2 besorgt, um Verfügbarkeit und Homezone-Gelumpe zu testen. Sieht bis jetzt recht gut aus.
Jetzt kommt aber etwas, zu dem ich gerne eure Meinung hätte. Ich könnte den Internet-Pack L als Zusatzoption zum Genion S nehmen oder als Active Data, was anscheinend große Unterschiede ausmacht.
Hier die bisher rausgefundenen Unterschiede. Wäre nett, wenn ihr mir weitere Unterschiede nennen könntet, die meine Entscheidung beeinflussen könnten, oder aber Sachen aus der Liste richtig stellen könntet, die nicht stimmen.
Wenn ich Active Data nehme, erhalte ich den USB-Stick kostenlos dazu. Bei der Zusatzoption sehe ich diese Möglichkeit nicht. Den bräuchte ich aber auf jeden Fall, da mein Handy zwar UMTS aber kein HSDPA kann.
Bei Active DATA kann ich laut O2 auch das UMTS vom T-Mobile nutzen, bei der Zusatzoption nicht.
Bei der Zusatzoption erhalte ich bei Online-Buchung 15% Rabatt, bei Active Data kann ich das anscheinend nicht auswählen.
Bei der Zusatzoption habe ich die Möglichkeit, die "Flat-Rate" sowohl für mein Handy als auch für das Notebook zu benutzen. Nutzung auf dem Handy eher selten, nett wäre es trotzdem.
Jetzt noch ein paar Fragen:
Nutzt jemand das von euch UMTS als alleinigen Internetzugang? Ist das von Verfügbarkeit, Qualität und Geschwindigkeit ausreichend?
Ich spiele ganz gerne "Herr der Ringe online", also ein Online-Rollenspiel. Reichen dafür die Latenzzeiten des UMTS-Zugangs aus?
Auf der O2-Homepage steht bei dem Active Data - Angebot abwechselnd "bis zu 3,6 Mbit/s" und "bis zu 7,2 Mbit/s". 7,2 ist doch richtig, oder?Vielen Dank schon mal für alle Antworten und Hinweise. Und ich hoffe, dass ich in dem richtigen Forum gepostet habe

HarryBo