Beiträge von vrturbo

    Hi zusammen!


    Wir (meine Freundin und ich) sind nun seit vier Jahren (eigentlich) zufriedener o2 Kunde und es steht die Vertragsverlängerung an.
    Wir haben einen Genion Duo Vertrag mit der Tarif-Option: "Mobile"
    Damit sind wir absolut zufrieden, von daher besteht für uns eigentlich kein Anlass den Tarif zu ändern.


    Den Vertag haben wir damals über einen Ebay-Shop abgeschlossen, dazu gab es dann 2x das Nokia 6230 (damals das absolute Top Handy) für 1,-€ dazu +Playstation 2.


    Dann kam die erste Vertragsverlängerung und die war schon sehr seltsam.
    Wir wollten dann 2x das SE K800i haben.
    Zunächst wollte O2 dann schon fast den vollen Preis für beide Handys von uns haben, was eigentlich schon ne Frechheit war.
    Ich hab der Dame bei der Hotline dann mal gesagt, das ich diese die beiden Handys + Navi über Ebay für 1,-€ bekomme.
    Darauf hin hielt Sie kurz Rücksprache mit ihrem "Chef"? und wir sollten dann jeweils ca. 120,-€ pro Handy zahlen, die 240,-€ würden zum Teil aber später wieder dem Kundenkonto gutgeschrieben.
    Wir fanden das damals zwar Panne, aber wir haben es dann gemacht.


    Nun ist so, das wir 1x das NOKIA N95 8GB und 1x das LG SECRET haben wollen.
    Wenn ich mich bei o2online.de einlogge und auf Vertragsverlängerung gehe, möchte o2 für das N95 satte 369,99 € (bekommt man billiger bei Ebay) und für das LG SECRET 199,99 € sehen.


    Absolut lächerlich!!!


    Habe dann eben mal bei der o2 Hotline angerufen und die gute meinte sinngemäß:


    "Tja, Sie haben damals einen Vertrag mit einem "günstigen" Tarif abgeschlossen, deswegen ist die Zuzahlung so hoch."


    Das kann es doch nicht sein oder!!??


    Man wird quasi bestraft wenn seit 4 Jahren beim selben Anbieter ist???


    Bei Ebay werden beide Handys zusammen für 1,-€ angeboten, allerdings mit dem Genion L Tarif.
    Versucht o2 wirklich nur seine Kunden in teurere Tarife zu treiben bzw. zu vertreiben und legt keinen Wert mehr auf Stammkunden???



    Hat jemand nen Tip wie man da vorgehen kann?



    Gruß und Danke


    vrturbo