Beiträge von pechvogelxUMTS

Hallo leute,

bin auf der suche nach einem Smartphone mit einem BASE-Vertrag und bin auf folgende Seite gestoßen: http://www.handy-deutschland.de
    Bei BASE.de zahle ich für das htc Desire HD mit Internetflat 24x39€= 936€.
    Bei dem oben gennanten Portal 186€+24x15€=546€. Diese Differenz lässt mich etwas stutzig werden. Hab ich dann zu dem Preis auch wirklich die noralen BASE Konditionen?

Die Seite ist zertifiziert durch Trusted-e-Shops und der E-Plus Gruppe. Im Netz findet man dennoch kaum Erfahrungsberichte. Wollte deshalb fragen wie ihr die Sache seht.

Mit freundlichem Gruß

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Aber wenn sich jetzt dein Vater für Relax 50 entscheiden wollte, dann dürfte der derzeitige Vodafone Business Classic mehr als übertrieben sein.

Früher gabs so was noch nicht schätze ich :)

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    warum macht dein vater nicht eine vertragsverlängerung in das kombipaket 60?
    geht auch wunderbar kostenlos über die 1212.

selber grundpreis und 10frei minuten mehr, also immer noch besser als
    beim teuersten netzbetreiber deutschlands einen vertrag zu machen

Weil er dann noch länger einen Vertrag hätte und so in einem Jahr nur 9,99 für Relax 50 ohne Handy zahlt.
    Es wurde ja noch kein neuer Vertrag gemacht/gekündigt.

Möglicherweise sparen wir dann durch eure Ratschläge noch mehr Geld.

Egal ich habe ja ein Super Angebot :top:

WAS EIN TAG :eek:

Vodafone:
    Erst meinem Vater geraten zu wechseln. Also für meinen Vater neuen Tarif 60Minuten Flat oder so... Dann wollte er den alten eben kündigen und wir wollten es schon abgeben, doch der Perso/Führerschein hat gefehlt. Zum Auto gegangen, dann hab ich gesagt wir können doch einfach mal so aus Spaß bei D1 (T-Mobile) gucken.

Die hatten das C902 und für meinen Vater einen super Vertrag Relax 50, also 50 Minuten frei in alle Netze und am Wochenende kostenlos. Für mich den Vertrag Web'n Walk connect oder so, sprich: Das C902 für 39,99€ + 2 Jahre lang 5€ als Grundgebühr für Web'n Walk. Damit kann ich eh nicht telefonieren und die Karte solle ich Schrotten, da ich eh eine Klarmobil reinmachen will ist ein Handy "ohne Vertrag" für 160€ auf zwei Jahre einfach bombig.
    Außerdem waren die da um einiges freundlcher und flexibler während der Typ von Vodafone 50€ mehr für das Handy und 10€ mtl. arrangiert hätte ohne einen Wechsel und damit eine günstigere Lösung zu empfehlen...

Wieder zu Vodafone, wo wir leider erfuhren, dass der Vertrag schon in Juli 2007 verlängert hätte werden müssen. Also bleibt mein Vater noch 1 Jahr bei Vodafone und wird sich dann wahrscheinlich für den Relax Tarif entscheiden.

Wieder zurück zu T-Mobile wo ich dann beruhigt und zufrieden mein Handy kaufen wollte bis wir zum Testen meine alte Vodafone Karte vom M50 ( :D ) reinmachten.
    Folge: "SIM-Karte einlegen" Anscheinend ist es doch Net-Locked bzw. SIM-Locked... :flop: Zu diesem Zeitpunkt wäre ich beinahe ausgerastet :p
    Auch mit anderen Karten ging es nicht. Dann hat der Verkäufer mehrfach bei Sony Erricson angerufen die ihm bestätigten, dass das C902 doch nicht SIM-Locked wäre. Eine andere Verkäuferin wollte mir bereits einen anderen Tarif anbieten bis ich erfuhr, dass Sony Erricson aus Versehen Handys mit SIM-Lock ausliefern, die kostenlos davon befreit werden.
    :rolleyes: :top: :cool: :D
    Freitag soll es kommen und die Klarmobil Karte ebenfalls.

Danke, ohne euch hätte ich meinem Vater wohl keinen neuen Vertrag angeboten, und ich hätte blind zu geschlagen, da ich unbedingt ein neues Handy wollte.
    Ende Gut Alles Gut :rolleyes::D

Bei einem Wechsel / Neuvertrag wäre das Handy doch Simlocked und dann bringt es mir nichts mehr :(

Jens wie meinst du das?^^

Geht das wohl^^
    Naja...

Morgen hole ich mir wohl das K850i oder das C902 für 210 bzw. 270€
    UMTS hin oder her so ein geiles Handy für den Preis ohne Simlock, sowas kriegt man nicht alle Tage :D

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Für ein Handy ohne Vertrag zahlt man auch keine 5€ Gebühr.
    Diese 5€ sind für die Vodafone Live! Wap Flatrate, welche man eben hinzubuchen muss, damit Vodafone einem ein UMTS Handy verkauft.
    Hintergrund ist, dass Vodafone auch den Kunden vor hohen Kosten schützen möchte, falls dieser mal UMTS Dienste wie WAP in Anspruch nehmen will.

Muss ich die Gebühr jetzt also bei jedem UMTS Handy ohne Vertrag bezahlen oder kann ich auf die UMTS Dienste verzichten?
    Ein Freund von mir hat das selbe Handy von O2 mit Vertrag auf dem auch kein UMTS aktiviert ist.

Zitat

Original geschrieben von nbf1982
    Oder:
    Ob für ein UMTS-Handy ohne Vertrag 5€ Gebühren anfallen?

Genau
    Und damit verbunden, falls sie anfallen,
    ob es nicht irgendwie die Möglichkeit gibt auf die Aktivierung zu verzichten.

Danke im Vorraus

Hallo zusammen,
    Mein Vater hat einen Business Classic Tarif und ihm steht jetzt ein neues Handy zu. Er brauch aber keins und deshalb kann Ich mir mit den zustehenden Subventionen ein neues kaufen :D
    Zunächst muss ich sagen, dass ich keinen Vertrag will, weil es sich nicht rentiert und deshalb kommt es mir zu Gute, dass das uns zustehende Handy kein Simlock hat.
    Alle Handys die in meine engere Auswahl fielen hatten UMTS, wie anscheinend fast alle neuen Handys…So bekomme ich z.B. das Sony Ericsson C902 ohne Vertrag für 150€ !!!!!!!!!!!!! :)
    Ich wollte es direkt kaufen, bis ich erfuhr das durch dem Kauf, der Vertrag meines Vaters für 2 Jahre mit 5€ monatlich belastet wird für UMTS Gebühren.
    Damit würde das Handy quasi 270€ (150 + 2x60) kosten :(
    Ich wohne auf dem Dorf und da gibt es noch nicht mal UMTS und außerdem wollte ich ja eine Klarmobil Karte Reinmachen, um billig zu telefonieren. So würde ich also monatlich 5€ bezahlen, und dann auch noch teuer telefonieren…

Meine Frage lautet nun, ob man für jedes UMTS Handy von Vodafone ohne Vertrag 5€ Gebühren zahlen muss, oder nur für UMTS Breitband und ob man das Handy von Vodafone irgendwo auch ohne bekommt.