-
Zitat
Original geschrieben von mayba
Der Marktdruck wird es zum Glück nötig machen.
Was für ein Marktdruck ? Gibt es irgendwo belegbare Zahlen, dass sich Handys mit höheren Auflösungen besser verkaufen ?
Auch bei PNAs ist es trotz verfügbarer HiRes Displays bei 3.5" bei 320x240 geblieben und bei den 4,3" / 4,8" bei 480x272 und das nicht zufällig. Gäbe es tatsächlich einen Bedarf für höhere Auflösungen, gäbe es das schon mehrjährig.
Hohe Auflösung auf Zwergl Displays bleibt also ein Nischenwunsch-
Wenn ich hier allerdings lese , dass so manch einer auch Video oder Bildbearbeitung auf dieser Displaygrösse betreiben will, kann ich mir ein
nicht verkneifen...
cu
-
Zitat
Ich versteh nicht wo das Problem sein soll. Keiner sagt, dass die Schrift dann unleserlich klein sein muss. Wenn man die Schiftgröße einstellen kann, gibts imho doch kein Problem. .
Genau, "Wenn" .
Es gibt aber leider zahlreiche Anwendungen, wo das nicht möglich ist, bzw. die grösste Schrift schon sehr schlecht leserlich ist, wie z.B. Navi Programme, die so für den echten Praxisbetrieb unbrauchbar werden. Nicht jeder Anwender hat noch die Sehschärfe eines Teenagers.
Auch ist bei diesen Anwendungen mit höherer Auflösung grössere Rechenleistung (damit einhergehend höherer Stromverbrauch erforderlich) - sehr schön beim Loox 520 vs. 560 nachzuvollziehen.
Ich vermag auch beim N95 8GB keine Unschärfe erkennen.
cu
-
Wie klein soll die Schrift denn noch werden ?
Hohe Auflösungen auf 2,4" bzw. 2,8" sind praxisfern.
cu
-
Wer einmal während der Fahrt bei 140 mit einem Samsung SGH-P900 erlebt hat, wie gut mobiles Fernsehen mit DMB-H völlig ohne Aussenantenne funktioniert hat , obwohl nur mit lausigen 5KW gesendet wurde (Watcha Netz) der denkt nicht mehr über DVB-T nach.
Ich war begeistert und habe bei DVB-T ähnliche Ergebnisse nur mit Diversity Tuner und zwei aktiven Aussenantennen erlebt. Ich sehe ähnliches Potential bei DVB-H.
Nur ist das Vertrauen nicht mehr sehr groß, nachdem man Watcha und die"lebenslangen " Lizenzen für 99€ über Nacht wertlos gemacht hat .
Blüht uns ähnliches mit DVB-H ?
Was von DMB-H blieb, ist wertloser Handy Müll der vielleicht noch an Ahnungslose über Ebäh zu verscherbeln ist. (Fiese Händler bieten das ja noch als TV Handy an)
cu
-
Bitte eintragen: Vielen Dank an Prilmayer . Schneller Versand, erstklassige Ware :
Perfekt !
-
Nein, die Karten von Saschas Loox N100 / N110sind gesplittet , es ist keine Full Europe auf der DVD.(Stand Q4/2005) Einfach die benötigten Einzelsegmente auf die Karte ziehen und dann die benötigte im Gerätemenü auswählen. Grenzüberschreitende Navigation ist mit diesen Karten natürlich nicht mögl. Aber es passt jede Karte von Navigon für MN6 / 6.5 , so dass man auch die Full Europes z.B. in der Bucht erwerben kann. Die neueste passt allerdings nur auf 4GB, da über 2GB groß. Da dies mit Mini SD schwierig wird, habe ich eine SDHC von PNY mit Adapter gekauft , die erstaunlicherweise - allerdings extern mit SanDisk Kartenleser beschrieben, im Loox funktioniert, obwohl dieser nicht SDHC fähig ist. Ansonsten geht die 2007/2008 , die allerdings in Osteuropa wesentlich schwächer ist als die aktuelle. oder eben die aktuelle Central oder Westtern Europe. Achtung: MN7 Maps funktionieren nicht.
cu
-
Wirf mal einen blick auf Sygic Drive bzw. McGuider , gibt es derzeit bei Expansys incl Europakarten für 49,95 -läuft auf Nokia N95
-
Das Beispielgerät nutzt das Headset als Antenne. Es gibt zuweilen auch Antennen mit Ferrit Kern für den UKW Bereich (Zuletzt gesehen in einem Cobra TMC Empfänger) Diese wie auch gewickelte Kurzstab Antennen mit L/2 bzw. L/4 funktionieren aber ungleich schlechter als ausgewickelte Headset Antennen. (die man auch in Tragekordeln verstecken kann , siehe Sony TV Walkman)
Was mich aber überrascht hat ist der TV Empfang des Samsung SGH-P900 , dessen DMB-H Empfänger (im Empfangsgebiet) sogar mit eingebauter Antenne im Auto während der Fahrt bei 100km/h erstaunlich gut empfängt. Ich konnte es fast nicht glauben. (Auch wenn die Frequenz erheblich höher ist)
cu