Beiträge von TelefonOpfer

    Ich würd das Bezahlen aufgrund der Unrechtmäßigkeit der Forderung gerne unterlassen. Aber die Idee ist schon ganz schön.


    Ich werde mal mit einem eigentlichen Telefonanbieter reden. Allerdings hab ich da keine Hoffnung, dass die was unternehmen. Service wird da nämlich eher sehr sehr klein geschrieben.

    auch Opfer geworden


    Über die HL komm (Leipzig) habe ich eine Rechnung des Dienstbetreibers MR.NET Services GmbH & Co. KG über 1,99€ bekommen, weil ich angeblich die Nummer 11879 für 13 Sekunden angerufen habe. Datum haben sie zwar angegeben, aber keine Uhrzeit. Da ich diese Nummer nie gewählt habe, ist sie natürlich auch nicht in meinem Einzelverbindungsnachweises meines (richtigen) Telefonanbieters aufgeführt.


    Dass der Anbieter nicht beweisen kann, dass ich diese Nummer angerufen haben soll, ist denke ich damit ziemlich klar. Problem ist eher, dass mich der Einspruch gegen die Rechnung deutlich mehr kostet, als das Bezahlen dieser. Sogar die Beratung bei der Verbraucherzentrale würde mich mehr kosten. Wie kann ich also auf diesen Betrugsversuch reagieren ohne mich in Unkosten zu stürzen?


    Was ratet ihr mir?


    Hilfe!