Beiträge von jesolo

    Aachener ich finde Dich erschreckend. Bitte prüfe vorher, ob Dein Verkäufer Deutscher ist.


    Gleichwohl empfinde ich das Announcement von Herrn Orhan wiederum als Larifari. Kein Wort über nicht durchgeführte Portierungen, unbeantwortete Mails ..., nur Unschuldsbeteuerungen und in den Raum gestellte Schuldzuweisungen. Alle anderen tragen Verantwortungen, imobile nicht. Wers glaubt ...


    Dieser ganze Vorgang beweist nur eins, gleich ob auf Verkäufer- oder Käuferseite, mich kann ich da leider auch nicht ausnehmen: GIER frisst HIRN!

    Was heisst hier Klassengesellschaft?


    Es gibt Leute die sich kümmern und Geduld haben!


    Dann gibt es welche die jammern, am liebsten die Formalitäten durch TT erledigt haben und dann noch die Grundgebühren erstattet bekommen wollen.


    Geht es noch? Wie es scheint zeigt sich Vodafone kulant. Und leider braucht es in dem Laden einige Zeit. Ich bin rausgekommen und andere auch. Was die Hotliner erzähglen hat KEINE Relevanz! Es hilft nur schriftliches!

    Es waren ca. 9 Wochen + nochmal rund 4 Wochen für die Bearbeitung bei Vodafone. Bin in Italien am Strand, die Unterlagen sind daheim. Meine Grundgebühren habe ich nicht zurückbekommen, allerdings auch nicht danach gefragt.


    Und der so bedrückte Herr Orhan erzählt fleissig, wann die Provisionen eingegangen sind ... Sicher ist nur, nicht bei mir bzw. euch. Nur irgendwer erzählt immer wieder, dass man nicht aus dem Vertrag rauskommen könne und das Geld bestimmt noch käme. Sehr merkwürdig und riecht nach Taktik. Schreibt alle an VF und schildert das Problem und tretet vom Vertrag zurück, Euer Geld seht ihr wahrscheinlich nimmer.

    aachener
    Endlich mal jemand der es kapiert hat.


    Die Mail ist, die Rechtschreibung und der Satzbau aussen vor gelassen, ein übler Witz. Ich mag auch nicht verstehen, wie irgendwer auch nur Teile dieser Wortsammlung für bare Münze nehmen kann.


    "Vorlieferant unseres Lieferanten der... Alle unsere Firmen und alle meine Privatkonten sind davon ..." Nein, das gibt es nicht, wenn man nicht selber irgendwie involviert ist. Die reine Warenlieferung, Dienstleistung oder was weiss denn ich, gleich an welche der Firmen, kann keinen Arrest über verschiedene juristische und natürliche Personen auslösen. Wie ich bereist einmal andeutete, gerne nochmal ausführlicher/


    X GmbH ist Zulieferer für Y GmbH, welche Auftragnehmer der Siemens AG ist. X GmbH kann leider kein gutes Deutsch und vergisst daher Steuern und Sozialabgaben zu entrichten. Im Zuge der Vollstreckung werden dann die Konten der Siemens AG gesperrt? Nimmer. Da muss was anderes dahinter stecken!! Ich zweifele allerdings, dass wir je die Wahrheit erfahren.


    Die Vertröstungen habe ich mir anfangs auch angehört, dann anscheinend den Braten gerochen und bei Vodafone auf den Busch geklopft. Nach div. Telefonaten, Mails und 1 Schreiben war ich raus dem Vertrag. Ich ahnte das es kein Geld mehr geben würde.


    Hier scheint allerdings die Mehrzahl immer noch an ein glückliches Ende zu glauben. Es werden Adressen verglichen, geänderte Impressen diskutiert (lest Ihr eigentlich Mails und Aufträge, die ihr bekommt), Drohungen ausgestossen, Hoffnungen durch irgendwelches daherreden ezeugt.. aber was bringt es? NIX


    Ich hoffe ich liege falsch, aber Ihr werdet von imobile keinen Cent sehen. Sorry

    Wo bin ich aggressiv?


    Wo ist die Hilfe? Dummfug zu verbreiten, wie "aufgrund steuerlicher Probleme eines Lieferanten"? Das ist doch eine Nebelkerze. Kannst Du dir vorstellen, wieviele steuerliche Probleme Lieferanten von zB Siemens haben? Werden da dann Siemens Konten gesperrt?


    Ich weiss nicht, weshalb die Konten die Konten bei imobile gesperrt wurden, sicher aber nicht aus dem von Dir genannten Grund. Gleichwohl haben Kontensperrungen nichts mit Portierungen zu tun, diese werden allerdings auch nicht mehr ausgeführt. Warum? Man kann da viel vermuten...

    Ich würde meinen: VORBEI


    Kontenpfändungen lassen sich sehr zeitnah aufheben, wenn der geforderte Betrag beglichen wird, ergo: Wo nix ist, kann auch nix beglichen werden.


    Wenn Portierungen nicht angeschoben worden, so deutet dieses wohl sehr auf, gelinde ausgedrückt, Nachlässigkeit und Chaos hin.


    Alle Äusserungen des Anbieters waren Vertröstungen, die den Eindruck erwecken, dass hier eine Art Schneeballsystem stattgefunden hat, welches wie immer dauerhaft nicht funktionieren konnte. Provisionen wurden generiert. Fraglich bloss wo sie versickert sind. Imobile spricht von Geschäftsführung und Mitarbeitern, rechtlich gesehen gibt es lt. Impressum keinen Geschäftsführer, sondern einen Inhaber. Ob hier nun Verwirrung gestiftet werden soll oder es einfach Unwissenheit ist bleibt offen, gleichwohl ist eigentlich alles eher nebulös.


    Seht zu, dass Ihr mit Vodafone einen Deal machen könnt, um aus dem Vertrag rauszukommen. Alles weitere Gejammer hilft m.E. nix, was bringt das Rumgeschreie: Ich nehme mir einen Anwalt!? Vergebene Zeit und bei Durchführung auch noch weitere Kosten. Ich glaube kaum, dass hier noch irgendwer sein Geld bekommt. Sollte ich falsch liegen, so ist das ja nur positiv.

    Ich kann in 13089 Berlin von einer Drosselung nix merken.


    6,94 Mbps down und 2,35 Mbps up bei 91 ms Ping, der allerdings schon besser war, aber immer zwischen 53 und 100 ms schwankt.


    Lt. Verbrauchsanzeige habe ich jetzt 6466 MB verbraucht.