Beiträge von ZweiterNick

    Jo, den hätte es ohne Zweifel geben müssen, genauso wie van Bommel mit Rot vom Platz gehört hätte, weswegen van Gaal ihn wohl auch ausgewechselt hat als Selbstschutz.


    Aber verdient wäre ein Sieg für München auch nicht gewesen. Enges Spiel, beide Teams nicht schlecht, aber was Torchancen angeht habe ich Leverkusen klar im Plus gesehen. Leider auch mal wieder zu fahrlässig.


    Was die Dummheit angeht: mich freut es, wenn Schalke es nicht packt, dann sind wire Leverkusener wenigstens nicht alleine doof. :D

    zumal man in so ner Situation wahrscheinlich ja auch eher ziemlich aufgewühlt ist und eher nicht so durchgecheckt überlegt handelt:)


    Weisser Ring kann ich auch nur empfehlen, aber Ansprüche gegenüber der Bank kannst Du Dir abschminken. Es gibt nirgendwo eine Vorschrift, die besagt, dass Vorräume nur Kunden mit Karte zugänglich zu machen sind.

    Zitat

    Original geschrieben von Gina1982
    Ich habe noch so viele Fragen, allerdings nicht so viel Zeit um hier mit dir zu reden.
    Ist echt schade den das ist schon interresant zu wissen, ob alles so klappt wie man sich das denkt.


    Joah kannst ja wenn Du magst die Mailfunktion bzw PN nutzen.


    Frank: jo, ich hab drüber nachgedacht. Aber steuerliche Erleichterungen habe ich auch mit 40 % eine ganze Menge bekommen. Man kan übrigens zur Not auch einen Antrag auf Gleichstellung mit 50 % Behinderten stellen. Aber ob das die Mühe wert ist, keine Ahnung. Mir wars nicht so wichtig.


    Anerkennung zu 40 % nach ca sechs Wochen. Ist wohl abhängig vom Verlauf der Krankheit und wird jährlich nachgeprüft (wobei da 2009 nichts passiert ist seitens des Gesundheitsamtes). Aber der Krankheitsverlauf ist ja sehr unterschiedlich. Nach Beendigung der Therapie hatte ich zunächst wie gewünscht stark verbesserte Werte. Keine Ausbreitung mehr, stattdessen Reduktion der Viruslast und Einkapselung als inaktiv. Aber sicherheitshalber alle 3-6 Monate Kontrolluntersuchungen. Dann gabs mal Verdacht auf Mutation des Virus, was mich ziemlich umgehauen hat. Beim nächsten Mal die nächste Überraschung: weder Antigene noch Antikörper nachweisbar. Was es "eigentlich gar nicht gibt" - ergo keine Ahnung, wie der Zustand jetzt ist, nächste Untersuchung im Februar. Bin sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt.


    Hautzreizungen und Kopfschmerzen hatte ich eigentlich nie mit zu tun. An die Untersuchungen gewöhnt man sich auch irgendwann, selbst die Spritzen waren irgendwann Gewohnheit. Was mich aber immer wieder massiv abfuckt ist diese ständige Müdigkeit und Schlappheit. Abgeschlagen sein, matt sein, zu spüren, dass die Kondition nachlässt, aus dem Nichts völlig am Ende sein...das schlägt dann auch massiv aufs Gemüt. Und vor allem: erklär das alles mal nem Außenstehenden..."musst Du halt früher ins Bett gehen, mehr Sport machen..." wenn das so einfach wäre. Kostet viel viel Kraft alles, sich dann nicht hängen zu lassen und dem Gefühl des Körpers nachzugeben.


    Wenn Du mehr Fragen hast, gerne.

    so, der Antrag ist mittlerweile abgeschickt und seit gestern habe ich den endgültigen Bescheid, dass die Krankheit nicht ausheilen, sondern mich noch lange begleiten wird. Wohl dem, der in solchen Zeiten einen so fantastischen Chef hat wie ich. Da bin ich echt dankbar für, wie verständnisvoll der mit mir umgeht, wie menschlich, wie er mir den Rücken stärkt... undjetzt warten wir dann mal ab, wie lange das Versorgungsamt braucht und wie lange das Verfahren dauert...

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Die Leute machen auch nur ihren Job, auch wenn der uns vielleicht nicht allen so passt.
    Handhabe ich auch mit Werbeanrufen so. :top:


    Sehe ich auch so, aber es wird bestimmt nicht lange dauern, bis der erste kommt, der schreibt "zwingt sie ja keiner dazu, sollen sie sich doch n anderen Job suchen"... nuja...bei mir war noch nie jemand zu Hause von denen. Und ich zahle gern. War drei Tage krank und hatte ausgiebig Zeit, mir mal das Fernsehprogramm näher anzugucken. Natürlich ist auch bei den ÖR nicht alles Gold, was glänzt, aber was bei den privaten mittlerweile an Trash läuft, das macht einen fassungslos. Da finden sich bei den ÖRs deutlich mehr Sendungen, die es wert sind, angeschaut zu werden. Vor allem werden da viele "Schichten" bedient. Bei den privaten scheint es nur noch eine Zielgruppe zu geben...