Beiträge von Zerebratus

    So, hier auch mal ein Erfahrungsbericht von mir:


    Handyvertrag abgeschlossen am 15.07., mit Rufnummernmitnahme, hat alles wunderbar funktioniert.


    Genau 8 Wochen (+2 Tage) später kam dann die Auszahlung auf dem Konto an.
    Bin also zufrieden und kann den Händler nur empfehlen.

    So, meine erste Erfahrung mit Handydealer24 war auch positiv.


    Nach einem Monat kam die versprochene Auszahlung und auch wenn da ein kleiner Zahlendreher drin war (statt X,20 EUR wurden X,02 EUR überwiesen), kann ich gerne auf die 18 Cent verzichten und bin trotzdem sehr zufrieden mit der Durchführung.

    Hi, EU-Ware bedeutet normalerweise nur, dass es ein Importgerät ist, welches ursprünglich nicht für den deutschen Markt bestimmt war (meist günstiger). Netzbetreiberware bezieht sich auf ein vorhandes Branding (bei den neueren Smartphones meist nicht mehr so kritisch, betrifft aber oft die Verfügbarkeit von Updates).


    Beides schränkt dich (im Regelfall) aber nicht bei der Netzwahl ein.

    Da schließe ich mich TM1 gerne an, wenn ich z.B. an die (meiner Meinung nach) stets völlig unsachlichen Postings von anderen hier in diesem Thread denke wundere ich mich, warum es hier überhaupt noch Händler gibt...


    Habe heute die Auszahlung zur E-Plus Mein BASE Internet-Aktion (500 MB Internetflat) erhalten, vielen Dank, hat also wunderbar funktioniert! :-)

    zum ersten Bild:
    Da ist doch ADSL Regio bis 16000 verfügbar, genau so ein Anschluss wurde letzte Woche (ohne Regio-Aufschlag, Vodafone nimmt da keinen, genauer: Beim TV-Paket gibt es sogar 5 EUR Rabatt) erfolgreich bei meinen Großeltern angeschlossen.


    Beim zweiten Bild sieht es schon schwieriger aus, Vodafone hat da eine eigene Leitung (wenn auch nur noch 1000 bei dir erreichbar sind), vermutlich werden sie da eben kein Regio ADSL schalten, sondern auf ihre eigene (schlechtere) Leitung bestehen.


    Obocom (hier im Forum: mober) hat das auch schon mal sehr schön erklärt (auf der Homepage), allerdings haben die gerade Betriebsferien. :-)


    So, hier ist der Link aus dem Google-Cache (bitte auf das "+"-Zeichen klicken): http://webcache.googleusercont…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de


    (Sorry, dass ich hier auf Obocom verlinke, beide Händler bieten ja Vodafoneverträge an und ich habe bei beiden Händlern schon welche bestellt, ich hoffe nur damit in der Sache helfen zu können)

    Gute Erfahrungen - mal als Kontrast zu anderen Meldungen hier


    So, jetzt gebe ich auch mal eine Rückmeldung:
    Meine Verträge (2x MD sowie 2x T-Mobile Relax 60 friends (Phonehouse)) laufen jetzt so langsam friedlich aus (nach meiner Kündigung, natürlich).


    Die Lieferung war damals sehr schnell und die Auszahlung etwas verzögert, aber einwandfrei.
    Mit den T-Mobile Relax-Verträgen hatte ich nie Probleme, die wurden immer mal wieder von den Wenigtelefonierern in der Familie genutzt.


    Mit den MD-Verträgen gab es Ärger wegen eines von MD eingestellten Guthabens von 75 EUR/Karte (es waren nur 45 EUR/Karte voreingestellt). Dies wurde von mir u.a. im ursprünglichen Angebotsthread und dann wieder per Mail mehrmals reklamiert (jeweils im Abstand von ca. 3 Monaten, damit MD Zeit hat die Rechnungen zu korrigieren). Leider gab es da wohl ein Kommunikationsproblem zwischen Vesat und MD - ehrlicherweise glaube ich nach ähnlichen Schilderungen, dass das Problem vor allem auf der Seite von MD lag - jedenfalls hat sich das mit den fehlenden 2x 30 EUR nie wirklich lösen können. Vesat (bzw. 24mobile) hat dann schließlich den Betrag von sich aus erstattet.


    Ich muss auch sagen, dass der E-Mail-Kontakt immer sehr freundlich war und ich nie Hotlines anrufen musste, weder von MD, noch von 24Mobile.


    Somit hat sich auf meiner Seite alles sehr zu meiner Zufriedenheit (der erstattete Betrag von 24Mobile war sogar etwas höher als der fehlende Betrag) abgespielt und natürlich werde (und habe) ich auch weiterhin Vesat empfohlen und dort bestellt.


    Beim aktuellen Angebot http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=514273 war man allerdings nicht in der Lage meine Rufnummer (wird leider erst im Juli frei) zu portieren, naja, ich sondiere dann mal die Angebote im Juli...