Re: Re: Rufnummer-Freigabe VF
Zitat
Original geschrieben von Asinnir
Rufnummerportierung ist frühestens 4 Monate vor Vertragsende und 30 Tage
danach beantragbar. Dann wird deine Nummer kurz nach Vertragsende
zu deinem neuen Anbieter übertragen. Anders geht es nicht .
MfG Asinnir
Okay, vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe allerdings gehört, dass so etwas in einigen Fällen doch möglich ist. Beispiele sind Nummernänderung aufgrund der Belästigung durch Stalker oder ähnliches. Ich glaube, dass bei den Kollegen Mobilfunkern mit der nötigen Kulanz alles möglich ist. Im Endeffekt sind das auch nur ein paar Häkchen in irgendeiner EDV-Maske.
Alternative dazu wäre jetzt für mich sogar gewesen, dass ich T-Mobile jetzt direkt abschließe und VF auf Eis lege. Dann würde ich nach Ablauf VF, mitten in der T-Mobile Laufzeit meine alte Nummer zurückhaben wollen. Jetzt sagt mir allerdings T-Mobile, dass sei nur 4 Wochen nach Neuvertragsabschluss möglich, dann nicht mehr?!?! Sind die alle weich?
1. VF verliert mich nach 12 Jahren als Kunden sobald mein Vertrag ausgelaufen ist. Es sei denn sie geben meine Nummer frei, dann lasse ich ihn in der Firma laufen.
2. Ich reiß mir fast n Bein ab, um zu T-Mobile zu wechseln und dann sind die nicht bereit nach einem Jahr die Nummer in meine Wunschnummer zu ändern?!
Wenn ich meinen Kunden so eine verdrehte Scheisse anbieten würde, dann hätte ich keine!
Bitte immer noch um Hilfe...