Beiträge von ltddata

    Hallo TT - Gemeinde,


    nach ca. einem Monat Benutzung funktioniert die GPS Lokalisierung nicht mehr.
    Weder in der Maps, noch in anderen GPS Applikationen...


    Versucht habe ich bisher:
    - Neustart des Handy's
    - Ortungsdienste aus / einschalten
    - Flugmodus & WLAN aus / einschalten
    - Wiederherstellung inkl. komplettes Backup einspielen via iTunes
    - Wiederherstellung mit konfiguration aber ohne Backup einspielen via iTunes
    - Wiederherstellung ohne konfiguration und Programme via iTunes, nur aktiviert


    Bei keinem der Versuche bekam ich eine GPS Lokalisierung auf freier Fläche (nach ca. 10 min)


    Woran kann es liegen?
    Kann es ein Hardware defekt sein?


    Wie währe dann vorzugehen?


    Vielen Dank für euere Hilfe!
    Michael

    Habs geschafft, vielen dank für die Hilfe!


    Das Problem war scheinbar, dass offene EDGE / UMTS Datenverbindungen vorhanden waren...
    Sobald ich den Push - Service abschalte und 3G deaktiviere läuft er ca. 40 Sekunden und bringt mir die Ergebnisliste.
    Wenn der Push - Service läuft und 3G eingeschalten ist läuft die Suche ewig.


    Vielen Dank!
    Michael

    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Einstellungen --> Netzbetreiber --> dein Netz auswählen


    Bei mir kommt leider sobald ich in Netzbetreiber bin nur der Text "Suchen..." und die bitte Warten animation...


    Habs jetzt mal 15 min laufen lassen, der findet nix...

    Hallo TT - Gemeinde,


    endlich ist auch mein 3G eingetroffen und natürlich schon auf 2.0.1 hochgehoben.


    Da ich im Grenzgebiet zu Österreich wohne hatte ich bisher alle Handys auf manuelle Netzwahl damit ich nicht überraschenderweise Roaming Gebühren bezahle wenn sich das Handy entscheidet, dass jetzt mehr österreichisches Netz als D1 vorhanden ist.


    Leider finde ich diese Einstellungsmöglichkeit nicht im iPhone und konnte hier auch keinen Artikel drüber auftreiben...


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im Vorraus!
    Michael

    Zitat

    Original geschrieben von jamesholder
    soweit ich das verstanden habe auf der seite, und ich kann wirklich kein italienisch, begrenzt sich die flat auf einen zeitraum von 17 bis 9 uhr.
    richtig ?


    Richtig, allerdings sind Sonn- und Feiertage ganztags enthalten, also 24 h!


    Gibt aber noch einige weitere Angebote, die ich nicht persönlich kenne, vielleicht hilft dir eins von denen weiter!


    Viel Erfolg ;)
    Michael

    Hallo TT Gemeinde,


    seit kurzem besitze ich ein Multisim von T-Mobile mit dem IPhone Tarif.
    Um diesen auch kräftig zu nutzen ist die Multisim in einem Dell Latitude 620 verbaut im internen UMTS Modem "Dell Wireless 5505 Mobile Broadband (3G HSDPA) auch unter dem Namen "Mobile Connect Card UMTS Broadband Novatel U740" bekannt.


    Konfiguration & Einwahl funktioniert über die Dell eigene Software "Dell Mobile Broadband Card Utility" ohne Probleme.


    ABER:
    Bei einem eingehenden Anruf auf die Nummer (beide Karten bekommen ja den Anruf) weißt das UMTS Modem diesen sofort ab.
    Leider konnte mir weder DELL noch T-Mobile bei diesem Problem weiterhelfen...
    (Der altbekannte und viel diskutierte Befehl AT_odo fuktioniert ja in diesem fall leider auch nicht.


    Werde die beiden SIM Karten jeweils in einem Handy betrieben wird das Gespräch NICHT abgewiesen --> es liegt also tatsächlich am UMTS Modem.


    Nun hoffe ich auf euch! Hat jemand ein paar AT - Befehle auf Lager oder sonstige Tips wie ich weiter vorgehen kann?
    Ein weiteres Modem zu kaufen, welches Multisim unterstützt wäre nur der allerletzte Ausweg...


    Detaildaten zum Modem:
    Manufacturer: Novatel Wireless Incorporated
    Model: Expedite EU740 (HW REV [0:44])
    Revision: 27.4-27.4-00 [2007-02-12 15:32:58]


    Vielen Dank schon mal für euere Hilfe!
    Michael