Beiträge von webazubi

Ahoi. Ich habe eine alte (Siedle)-Türsprechanlage und möchte die an die Eumex 209 anschließen. Leider weiß ich nicht welche Kabel ich dafür anschließen soll.
    Anbei ein Foto der Sprechanlage:
    Foto Sprechanlage außen

sowie der angeschlossenen Kabel:
    Foto Sprechanlage innen

Laut Eumex-Beschreibung sollen 2 Kabel vom Trafo kommen und 2 weitere zur TFE (was wohl die Türsprechanlage ist) geschalten werden.

Meine Frage nun: Welche Anschlüsse von Bild 2 muss ich an die 4 Anschlüsse der Eumex anschließen?

Ob die TFE mit dem für die Eumex erforderlichem MFV-Wahlverfahren arbeitet weiß ich nicht (kennt jemand die Produktbezeichnung für diese TFE oder weiß gar wo ich eine Bedienungsanleitung dazu finde?)
    Aber selbst wenn ich es nicht schaffe, den Türöffner über das Telefon zu bedienen, so würde es mir erst einmal ausreichen, wenn ich wenigstens das Klingeln der TFE an einem anderen Ort hören würde.
    Sprich wenn das mit dem Telefonanlage anschließen nicht klappt, würde ich einfach die beiden Kabel, die von der abgebildeten TFE-Gerät zum Lautsprecher gehen, verlängern und quasi einen zweiten Lautsprecher anschließen, so dass ich in einem Nebenraum ebenfalls das Klingeln hören kann. Würde das gehen? Müsste ich beide Lautsprecher in Reihe oder parallel schalten?

Danke