Beiträge von Alphex01

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, beim Viewty ein Profil so zu erstellen,
    dass es im Allgemeinen lautlos ist, aber wenn ein bestimmter Kontakt/Gruppe anruft ein Klingeln ertönt ?
    Zur Erklärung : Handy darf in der Uni nicht klingeln, kann aber passieren, dass ich eine Alarmierung vom Katastrophenschutz bekomme, die ich dann natürlich nicht verpassen darf :)

Hab leider keine Möglichkeit gefunden, einer bestimmten Gruppe einen Klingelton zuzuordnen, alle anderen Anrufe aber auf lautlos stellen ... !?

Danke für die Hilfe !

(Anmerkung : Vielleicht weiß ja jemand mit einem anderen LG-Handy Bescheid ?)

Hallo,

vor einiger Zeit las ich, dass es mittlerweile die Möglichkeit gibt, über WLAN-MicroSD-Karten eben auch WLAN auf Handys zu "betreiben", die über einen entsprechenden Slot und unter Umständen das passende Betriebssystem verfügen - gibt es da mittlerweile Fortschritte ? Wär schon sehr interessant, nicht nur fürs Viewty ... :)

Okay,

heute habe ich das Telefon zurückerhalten und die neue Sim-Karte von O2 eingesetzt und - Voila, es geht !

Lag wahrscheinlich wirklich an der veralteten Sim-Karte ...

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Der Fehler liegt also IMO ziemlich sicher bei der Karte oder HLR, aber nicht bei so trivialen Sachen wie UMTS Einbuchversuch und keine USIM von O2.

Entschuldigt bitte die dumme Frage, aber was ist ein HRL :rolleyes: ?

Ich glaube mittlerweile ehrlich gesagt nicht mehr, dass es mit dem UMTS zusammenhängt, denn telefonieren sollte ich ja auch ohne UMTS können, oder ?

Vodafone-Lock sollte es ja auch nicht sein, denn dann müsste doch nach Einlegen die Abfrage nach dem Entsperr-Code kommen !?

Und ich hab in anderen Foren auch einige Beiträge gesehen, wo dieses Problem mit der "Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen"-Meldung ganz einfach dadurch gelöst wurde, dass sie eine neue Sim-Karte verwendet haben.
    Zugegeben, meine jetzige ist auch schon etwas älter und sieht auch schon ein wenig mitgenommen aus.

Also warte ich einfach mal ab, bis ich das Handy wiederhabe und O2 mir die neue Simkarte zuschickt.

Hallo,

nein, es ist eine UMTS-Karte, steht extra drauf.

Ich habe mir jetzt eine Austausch-Karte bestellt und werde diese dann mal ausprobieren, wenn die neue Vodafone-Software drauf ist.

Okay, vielen DANK für die schnellen Antworten.

Ich habe das Telefon nach einem Tipp eines Vodafone-Händlers in eine Vertragswerkstatt gegeben, die machen mir erstmal (noch auf Garantie :top: ) die neueste Vodafone-Software drauf.

Wenn das nicht funktioniert, empfehlen sie, mal eine O2-Software draufzuspielen.

Macht das Sinn ?

MfG Tom

Hallo, ich habe mir über eBay ein Nokia 6280 gekauft.

In der Artikelbeschreibung war nichts von Simlock gesagt ("Simlock : --").

Nun musste ich aber feststellen, dass ich weder telefonieren noch angerufen werden kann, keine SMS empfangen/schreiben, ...

Es ist wohl eines von Vodafone, da es entsprechend gebrandet und die Verbindungseinstellungen auch nur von Vodafone sind (lassen sich nicht löschen).

Ich möchte aber gerne meine O2-Karte verwenden ?

Was kann ich da tun ? Hat das Handy eine Simlock ?

Anmerkung : Beim Handystart kommt eine Meldung "SimKarte konnte nicht registriert werden."

Bin am verzweifeln ... erst so viel Geld ausgeben und jetzt das :flop: