Hallo,
ich hätte auch ein paar Vorschläge für dich, finde zwar Lukas und Jennifer auch nicht schlecht, aber es gibt doch noch so viele andere schöne Namen;)
Schade, dass wir deinen Nachnamen nicht kennen, sonst wäre die Namenswahl leichter, weil sich IMHO Vor-, und Nachname auch zusammen gut anhören sollten.
Einen dieser amerikanischen Modenamen würde ich meinem Kind nicht antun, auch wenn es "cool" klingt.
Wenn es ein Mädchen wäre würde ich es z.B. Nadine, Denise, Janine (so heißt meine Schwester), Alisa, Sandy (allerdings nicht englisch, sondern französisch ausgesprochen) bzw. Sandra oder Lena nennen.
Cedric, André, Stephan, Lars oder Moritz bei einem Jungen.
Ein IMHO abschreckendes Beispiel, wie man seine Kinder nicht nennen sollte sieht man bei den vier Kindern meines Onkels, die Jüngste heißt Linea- Madita, der nächste Niclas- Leon und die Zwillinge Jonas und Julian, wobei ich Julian eigentlich noch ganz okay finde.
Die beiden Jüngsten tun mir fast schon leid bei den Namen und dann kommt dazu noch ein doppelter Nachname
Die Kinder von Anderen in der Verwandtschaft hören sich fast schon nach Fantasienamen an, das Mädchen heißt Nike (kein Scherz!) und ihr älterer Bruder Fynn. Wie die bloß auf die Namen gekommen sind?:confused:
Marcel
PS: Einen Tipp für euch hätt ich noch, schaut doch mal in den Todesanzeigen in der Zeitung, so haben jedenfalls meine Eltern die Namen für mich und meine Geschwister gefunden:D