Beiträge von SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich koennte deinen Aussetzer jetzt ja einem moeglichen Missgeschick beim Haareschneiden zuschreiben, aber das waere dann doch zu weit her geholt.

Welchen Teil von "Zwang" ist unklar? Wenn du dem Zwang unterliegst, kannst du keine Angebote ohne die Zahlungsmethode einstellen.

Falschinformation:

Du kannst als Verkäufer (egal ob gewerblich oder nicht) auswählen, welche Zahlungsmethoden Du anbieten willst oder nicht. Es gibt keine Funktion bei Ebay während des Einstellens eines Artikels (ohne Shop), wo sofort unterschieden wird, ob ein Verkäufer gewerblich oder privat ist und dann automatisch Paypal als Zahlungsmethode vorgegeben wird.

Ebenso verhält es mit dem teilweisen Zwang, Artikelmerkmale in ein Angebot mit aufzunehmen. Man wird aufgefordert, kann es jedoch auch ohne diese Merkmale einstellen. Ebay behält sich trotzdem vor, ein Angebot ohne Artikelmerkmale - wo jedoch seitens Ebay Artikelmerkmale vorhanden gewesen wären, zu löschen.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ein mit Blut geschriebenes Echtheitszertifikat der Herren Idestam oder Westerlund wird man aus naheliegenden Gründen nicht geschrieben bekommen. Manches Suchen und Leiden will einfach nicht enden. Da nutzt es auch nichts, wenn auch die Folien explizit erwähnt werden. Einen möglichen Betrug wird man auch da noch erspähen.

Leg Dich ein wenig hin und schlaf, das wird Dir gut tun.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da du ja offenbar auf der Verkaufsplattform auf das Angebot eines gewerblichen Haendlers gestossen bist, fuer das Paypal nicht als Zahlungsmittel zur Verfuegung steht, liegt die Antwort auf der Hand.

Achja, weil sich ja alle 45849846512 Händler auf Ebay genau an deren Richtlinien halten. Das ist natürlich ein Argument.

Du machst Deinem Nickname heute ja mal wieder alle Ehre....

Zitat

Ja, dann muss man's offenbar nicht, denn wenn man müsste - und Ebay Deutschland zwingt ja zur Entscheidung zwischen privat und gewerblich - dann muss ein gewerblicher Verkäufer offensichtlich nicht unbedingt Paypal anbieten. Die Frage und ihre dem Fragenden bekannten Umstände lassen zwar nicht den Fragenden, wohl aber die Frage obsolet erscheinen. d-:=

Und ja, jetzt bin ich mir ganz sicher - Du hast heute was getrunken! :D

Ob, vielleicht, offensichtlich, wenn ja, falls nicht......das hilft mir alles nicht weiter - ich hätte gerne was offizielles. ;)

....nur leider finde ich nichts - daher dieser Thread.

Zitat

Wenn da steht neu (ohne Einschränkung), Orginalverpackung, Zubehör, pipapo, wie kann man da automatisch "refurbished" annehmen? Nachgefragt? Ausprobiert? Oder Spezialexperte auf diesem Expertenspezialgebiet?

Es sind Händler mit zehntausenden Bewertungen, hoffnungspendenden 99,x% Zufriedenheit, dutzendhafter Zahl gleicher Geräte und auch Verkäufen in derselben Größenordnung. Es wird doch wohl niemand gezielt Nokia Klapphandys und ähnlich Unhippes samt Nebeneigenschaften im Gebrauchtmarkt aufkaufen, aufarbeiten, anbieten und dann auch noch zu allseitiger Zufriedenheit verkaufen.

Ganz einfach: doch - und das ist sogar Gang und Gebe. Dieses Geschäft mit als vermeintlich neu getarnten Geräten läuft sogar prächtig.

Ich will mich ja nicht irgendwie herausheben, aber ich habe doch schon jahrelange Erfahrung, um abzuschätzen bzw. zu unterscheiden, ob ein Handy neu oder aufbereitet wurde.....Da zählen oft die kleinsten Merkmale dazu, Stichwort Displayfolien, Kartons, kleinste Hinweise in Beschreibungen, zu günstige Preise etc..etc...

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Großer Telekomladen in der Haupteinkaufstrasse.Bei den kleineren Shops ist die Auswahl sehr übersichtlich.
    In den Kartons waren bestimmt über 50 Handys;ein Samsung Klapphandy war auf jeden Fall in OVP dabei.

Ich denke mit 5-10€ sollte das erledigt sein. ;)

Tja, sowas wenn ich in meiner Nähe hätte....

Du kommst nicht mal zufällig wieder vorbei, oder? ;)

So, nochmal ganz langsam:

Ich will ein neues, unbenutztes Nokia Klapphandy - nichts refurbishdes. ;)

Wenn solche "neuen" Handys mit neutralem Karton angeboten werden, sind es keine neuen Geräte, sondern aufgearbeitete Gebrauchthandys.

Und nein, ein komplett neues Nokia Klapphandy (ja, nicht refurbished) habe ich weder bei Ebay noch bei Amazon gefunden.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Dann müsstest du mal in den Shops schauen.

Letztes Mal hat ein Kundeberater seine Kisten mit mir nach Präsentern durchsucht und da war einiges auch noch OVP drin;praktisch alles,was nicht verkauft worden ist und nicht mehr im System gelistet ist.

In was für einem Shop war das? Telekom? Vodafone?