Beiträge von SunnyStar

Ich bezog mich auf dieses Posting von Dir:

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ...da ich deutlich bessere Zinsen bekomme als 2,05 Prozent.

Aber wenn für Dich 0,95 Prozent deutlich mehr ist, dann reden wir wirklich aneinander vorbei bzw. haben unterschiedliche Ansichten von "deutlich besseren Zinsen". ;)

Daß es dieses 3% Angebot aktuell überhaupt nicht mehr gibt, kommt auch noch dazu.

Es sind gerade mal 0,7 Prozentpunkte im Vergleich zum BoS-Angeobt. (siehe mein Posting oben), wenn das Angebot mit den 3 Prozent stimmt. Da sowieso nicht mehr aktuell, auch egal. Von deutlich mehr kann keine Rede sein. Deutlich mehr ist z.B. 5 Prozent statt 3,2 Prozent.

Bei einer monatlichen oder quartalsmäßigen Zinssausschüttung, kann man diese gleich mal für die KFZ-Steuer, KFZ-Versicherung etc...benutzen, deshalb für mich eindeutig ein Vorteil.

Nochmal:

Dies waren die Voraussetzungen:

- normales Tagesgeldkonto (kein Depotübertrag etc..)
    - monatliche oder quartalsmäßige Zinsausschüttung
    - Angebot für Bestandskunden
    - Angebot aktuell verfügbar

Da gibt es momentan nichts besseres als die 2,05 Prozent von der DKB.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975

Und 3 Prozent bekomme im gesamten Jahr 2010 ich bei der AachenMüncher (Angebot gibt es nicht mehr) und für Neuanlagen 2,3 Prozent bei der Bank of Scotland. Andere User können noch bessere Angebote, etwa 3,5 Prozent bei Depotübertrag bei Cortal Consors oder 2,5 Prozent bei der DAB Bank, wahrnehmen.

Daher sehe ich die 2,05 Prozent von DKB nur als "durchschnittlich" an. :)

Hallo,

die 3 % - Anlage von der AachenMünchner gibt es nicht mehr und steht somit auch nicht mehr zur Debatte.

2,3 Prozent bei der BoS ist nicht viel mehr als die 2,05 Prozent bei der DKB
    (zur Erinnerung: du hattest geschrieben, daß Du deutlich bessere Zinsen bekommst.

Wenn die o.g. 3% stimmen, wären das gerade mal 0,7 % mehr im Vergleich zu dem BoS-Angebot :rolleyes:

Das Angebot bei der Cortal kommt nicht in Frage, da ich keinen Depotübertrag vornehmen will. Es war nur von einem normalen TG-Konto die Rede...

2,5 Prozent bei der DAB gibt es nur für Neukunden, ich hatte Bestandskunden geschrieben.

PS: ...natürlich will ich nicht kündigen, somit werden die Zinsen erst zum 31.12. ausgeschüttet, was für mich ein eindeutiger Nachteil ist.

Zitat

Original geschrieben von smudo78
    das nutzen wahrscheinlich nur ca. 98% hier, aber frag mal einfach :-)

War das jetzt ein Witz, oder wird diese Anlageform bei der DKB wirklich so oft genutzt?

Meine Fragen: ;)

1. ist das genauso sicher wie auf einem separaten Tagesgeldkonto?
    Mir kommt es einfach etwas komisch vor, z.B. 10.000 Euro auf eine Kredikarte zu überweisen.

2. Muß man irgendwas beachten bei der Umbuchung auf und von der DKB Visacard?

3. Fallen irgendwelche Gebühren an?

4. Gibt es irgendwelche gravierenden Nachteile im Vergleich zu herkömmlichen Tagesgeldkonten?

5. Ist die DKB - Bank sicher? (Einlagensicherungsfond etc..)

BartS1975

...wo bekommst Du denn als Tagesgeld soviel mehr Zinsen wie 2,05% als Bestandskunde und mit monatlicher Zinsausschüttung?

Hallo,

verkaufe folgendes:

DVD:

Hangover wie neu - einmal gesehen (8 Euro)

und

4 UMD-Filme (für die Sony PSP), alle wie neu - einmal gesehen:

- Ich werde immer wissen was Du letzten Sommer getan hast (7 Euro)
    - Deuce Bigalow / Eurepean Gigolo (6 Euro)
    - Ghost Ship (6 Euro)
    - Hostel (9 Euro)

Versand immer:

bis 2 Artikel: 3,00 Euro unversichert im Brief (wattiert)
    mehr Artikel oder alle: versichert als Paket für 5,50 Euro