Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man die typische norddeutsche Seemannsmütze/kappe nennt?
(dunkelblau, mit kleinem Schild und evtl. Kordel)
Evtl. weiß auch jemandn einen Shop, der solche Fischerkappen führt.
Danke.
SunnyStar ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man die typische norddeutsche Seemannsmütze/kappe nennt?
(dunkelblau, mit kleinem Schild und evtl. Kordel)
Evtl. weiß auch jemandn einen Shop, der solche Fischerkappen führt.
Danke.
SunnyStar ![]()
Auch TT5-Updates oder Pois sind ohne Probleme auf einem Symbianhandy möglich.
Klappt jedenfalls bei meinem 6680 einwandfrei.
SunnyStar
Danke für die Glückwünsche
![]()
SunnyStar
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bjoernyy
Der Kyocera FS-820 hat auch gewelltes Papier und dieser kostet 200 EUR.
Wenn man kein gewelltes Papier haben möchte, muss man sich einen großen Laserdrucker kaufen.
Da ich nicht soviel drucken werde, habe ich auch keine hohen Folgekosten. Bin schließlich kein Büro die mehrere Pakete Papier im Monat drucken. Daher werde ich nie in den Genuss kommen die Trommel bei dem Brother wechseln zu müssen.
Somit ist der Brother die fast günstigste und beste Lösung für mich.
Björn :cool:
Ach Björn, der FS820 druckt einwandfrei. Ich hatte diesen Drucker 3 Monate lang. Von gewelltem Papier keine Spur. ![]()
Kyocera gehört mit den großen Samsung Druckern CLP510 etc... zu den besten Homeoffice - Laserdruckern auf dem deutschen Markt.
Gewelltes Papier ist absolut kein Mangel, der nur bei kleineren / günstigeren Laserdruckern vorkommt. Nochmals, dieser Mangel ist selten, tritt aber leider bei deinem bevorzugten Gerät extrem auf.
Bzgl. dem Trommelwechsel widersprichst Du Dir.
Genau das Gegenteil wird der Fall sein. Bei kleineren Druckvolumen leidet die Trommel darunter und muss öfters gewechselt werden, was beim Brother zu erheblichen Kosten führt. Von den Tonerpreisen mal ganz abgesehen....
Ich sehe keinen, aber auch wirklich keinen Grund, den Brother zu kaufen.
Da druckt ja sogar mein Uralt HP 5L noch besser....;)
SunnyStar
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernyy
Habe mal 2 Freunde gefragt, welche den HL-2030 haben. Sie Drucken mit normalen Office Papier von Otto und haben keinerlei Wellen, einzig nach dem Ausdruck (was aber alle Homeuser Laserdrucker haben), aber kurz drauf ist das Papier wieder glatt.
Nunja, ich kann das nicht bestätigen, bzw. habe andere Meinungen gehört.
Für mich würde dieser Drucker aufgrund der beschriebenen Mängel und der hohen Folgekosten definitiv nicht in Frage kommen.
Daß alle Homuser Laserdrucker welliges Papier verursachen kann nicht ernst gemeint sein, oder? ![]()
Ganz im Gegenteil, man muss fast schon Laserdrucker suchen, die solch einen Mangel haben.
Leg lieber etwas mehr drauf, und kauf Dir ein anständiges Gerät.
(siehe diverse Vorschlaege hier im Thread)
SunnyStar
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernyy
Und das er gewelltes Papier druckt, liegt am Papier. Es gibt ausserdem extra Laserpapier.
Das stimmt leider nicht. Selbst mit teurem, hochwertigem Papier änderte sich nichts an der Wellenbildung. Das haben mir mittelerweile 2 Arbeitskollegen bestätigt.
Für einigermaßen gute Ausdrucke (Korrespondenz, Bewerbungen etc...) ist der Drucker also absolut fehl am Platz.
SunnyStar
Wie sieht es mit normalen Filmen aus?
(mpeg / avi etc...)
Müssen diese erst konvertiert werden?
Ist das eine komplizierte Angelegenheit?
SunnyStar
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Was hälst du denn vom Kyocera FS1010?
Der Threadtitel lautet:
Suche Laserdrucker bis max. 100-150 Euro
Der von Dir genannte FS1010 kostet ~ knapp 300 Euro.
Ganz abgesehen davon, was soll eine höhere Klasse bringen?
Björn hat ja jetzt wieder Bedenken bzgl. dem Ozonausstoß. :p
SunnyStar
Hi Björn,
den Brother würde ich Dir auch nicht empfehlen.
Wie Martin schon erwähnt hat, sind die Folgekosten wirklich um ein erhebliches teurer.
Außerdem hat ein Arbeitskollege diesen Drucker und auch er kann diese Wellenbildung bestätigen.
Wäre für mich jedenfalls ein Argument den Drucker nicht zu kaufen.
SunnyStar
Hallo,
einen gebrauchten LD würde ich nicht kaufen.....
Erstens brauchst Du bei 30% Tonermenge schon bald einen neuen Toner und zweitens hast Du ein halbes Jahr weniger Garantie.
Das wären mir die ~ 50 Euro nicht wert.
SunnyStar