Zitat
Original geschrieben von Laubi
...um in deinen Augen als "Champion" zu gelten, dann fallen mir auch keine Argumente mehr ein.
Nicht nur in meinen Augen....
Verfolgst Du die Boxentwicklung in den USA?
Liest Du amerikanischen Boxforen?
Hast Du Kontakt zu Profiboxern?
Ich schon....
Glaub mir, in den USA wurden die Klitschkos seit den ersten vorzeitigen KO's u.a. von Wladimir nicht mehr ernstgenommen.
Besonders in den USA kann man durch 1 oder 2 schlechte Kämpfe einen Ruf bekommen, den man so schnell nicht wieder abschütteln kann.
Zitat
Original geschrieben von Laubi
@ SunnyStar
Also wenn WBO- als auch den WBC-Weltmeistertitel nicht reichen, um in deinen Augen als "Champion" zu gelten, dann fallen mir auch keine Argumente mehr ein.
Cheers, Laubi
Ja, aus der Sicht eines Laien sind Weltmeistertitel natürlich beeindruckend. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Vielmehr wichtiger ist es aber, wie und mit welchen Gegnern jemand einen Titel holt.
Es gab schon mehrere Boxer, die aufgrund von Schiedsrichterfehlentscheidungen (nicht bei Klitschko der Fall) oder Rankingmanipulation die Treppe zum Weltmeister im wahrsten Sinne des Wortes "raufgestolpert" sind.
Ich weiß nicht, ob Du alle Profikämpfe in der Heavyweightdivision verfolgst, aber ich kann Dir sagen, daß vieles nicht so läuft, wie es eigentlich laufen sollte.
Um darauf näher einzugehen, müsste ich wohl jetzt einige Seiten schreiben...
Fakt ist, daß Hasim Rahman der erste wahre Prüfstein in der Karriere des VK gewesen wäre. Daß er ausgerechnet jetzt (nach bereits mehreren Kampfabsagen) zurücktritt, wird die Meinung der amerikanischen Boxexperten nur noch bekräftigen. Und mit Boxexperten meine ich nicht mich selbst und auch nicht Don King.....;)
SunnyStar