Beiträge von SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    3,x Momentanverbrauch oder Durchschnitt auf einen gesamten Tank?
    Wo schafft man es, einen ganzen Tank exakt so zu fahren? Jeden Tag dieselbe Strecke und sonst keine?
    Die Frage ist, ob das als Schnitt auch realistisch ist oder nur eine Momentaufnahme.

Den Verbrauch schaffe ich über eine Strecke von ca. 70 km. (Landstraße) Den Gesamtdurchschnitt bringe ich nicht soweit runter, fahre ja auch viel in der Stadt. (oder mit anderen Geschwindigkeiten ;))

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    In den preiswerteren Regionen gefallen mit die Uhren von D&G recht gut; z. B. das Modell Sandpiper und/oder Lounge.

Die ganzen Fossil, D&G, Swatch und wie sie nicht alle heißen, sind in meinen Augen keine richtigen Uhren.
    Klar, die Uhrzeit wird angezeigt, aber das macht jede Woolworth Uhr für 1,50 auch.

Für mich fängt eine Uhr erst mit einem guten Automatikwerk und bei Marken wie z.B. IWC, Patek, Audemars Piquet oder Franck Muller an.

Aber ich bin auf diesem Gebiet auch ein wenig "verrückt". :D

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von boecki
    Moment, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

herold wird wahrscheinlich ein Öl nach VW-Norm VW 503.00-506.00 (WIV; Wartungsintervallverlängerung) verwenden müssen. Für dieses berechnen die Freundlichen gerne mal 22Euro/Liter oder mehr (selber erlebt).

Das Öl, welches Du erwähnst ist ja ein 0W-40 und kann damit nicht der WIV entsprechen da dieses allesamt 0W-30 sind. Die 0W-40 kosten oft nur einen Bruchteil vom Öl nach WIV-Norm.

Ich glaube kaum, daß eine Audi Vertragswerkstätte bei einem regulären Kundendienst/Ölwechsel Billigöl verwendet.

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Eine 3,X als Durchschnittsgeschwindigkeit ist mit dem 1.9er TDI sicher nicht ohne weiteres fahrbar. Zumindest keinesfalls so "leicht", wie du schreibst.

Brauchst Du ein Beweisfoto? :rolleyes:

Ich fahre diesen Wagen selbst......

In diesem Sinne,

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von herold
    Was man auch noch bedenken sollte sind die horrenden Wartungskosten speziell beim 1,9 TDI Motor aus dem VW-Konzern. Bei diesen Motoren wird Dich alleine ein Ölwechsel in einer VW-Vertragswerkstatt ca. 120 - 150 Euro kosten. Diese Motoren brauchen schließlich dieses superteure Longlifeöl.

Sorry, aber selten so einen Unsinn gelesen.......

Weder mein Nachbar (A3 1,9 TDI), noch mein Arbeitskollege (Octavia 1,9 TDI) haben solche Summen für Ihren Ölwechsel bezahlt.

Bei meinem Arbeitskollegen kostete der Ölwechsel 73 Euro inkl. hochwertigen Markenöl (0w40), Filter und Arbeit (in einer Skoda Vertragswerkstätte).

Soweit ich mich erinnern kann, zahlte mein Nachbar an die 80 Euro für alles komplett. (Auch in einer Vertragswerkstätte) Vielleicht frage ich ihn heute abend mal....

BTT:

Wie auch schon per ICQ mitgeteilt, kann ich Dir einen Seat Ibiza (6L) mit dem 1,9er TDI wärmstens empfehlen. Ich fahre zwar den 131 PS TDI, aber ich denke der 75PS bzw. der 100PS'ler wird auch richtig vernünftig gehen.
    Verbrauch bei meinem teilweise nur 4,0-4,5 Liter bei 120-130 km/h im 6. Gang.
    Wenn Du ihn nur mit ca. 90-100 km/h auf der Landstraße rollen lässt, kannst Du leicht eine 3 vor dem Komma im Durchschnittsverbrauch erreichen. :top:

Von den Fahrleistungen wirst Du auf alle Fälle begeistert sein.

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von markus(hh)
      Frank:
    Habe aber auch keine Lust mich andauernd selbst darum zu kümmern, dann kann ich gleich selbst Verträge vermitteln

Genau das ist der Punkt.

Frank

Könntest Du mal bitte nachfragen, wie sich PP die weitere Vorgehensweise vorstellt?
    Warum man absolut keine Informationen per Email oder telefonisch erhält?
    Auch wenn die Verträge nicht mehr erfüllt werden können, ist es das Mindeste, dem Kunden in irgendeiner Form Bescheid zu geben und ihn nicht einfach mehrere Wochen im Ungewissen zu lassen.

Wäre nett, wenn Du mal nachhaken könntest und dann wieder hier postest.

Danke.

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von SFAB
    So, mein T39m ist heute angekommen.
    Sieht auch alles soweit ganz gut aus, aber eine Sache macht mich etwas stutzig:
    Auf dem Aufkleber im Handy wurde der Strichcode und die Seriennummer weggekratzt... Das Gerät ist "Made in Malaysia".

Sollte ich mir Gedanken machen?

Die Seriennummer wurde weggekratzt? :eek: Da würde ich auf alle Fälle nachhaken......

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Zumindest die Einschreibekosten hätte man sich sparen sollen/können - irgendwie habe ich gerade ein deja vu... :D:D

Woher wusste ich, daß ausgerechnet DU jetzt hier auftauchst....... :D Du und Deine deja vu's... :p ;)

geizhandy.net

Geiles Angebot hin oder her....Um das geht es hier nicht.
    Daß Du Dich auf Dein 9300 freust mag ja auch ganz schön sein, dennoch sollte man seine eigene Vorfreude ein wenig dämpfen und sich für seine Kunden etwas mehr einsetzen. Du trittst mit Deiner "Euphorie" ja schon fast selbst wie ein Privatkunde auf. So kommt es mir jedenfalls langsam vor.

Daher muß ich leider auch Dich ein wenig in die Kritik mit einbeziehen.

Wieso schafft es z.B. ein anderer bekannter Anbieter hier bei TT (gleiches Angebot), sich um seine Kunden in diesem Fall etwas mehr zu kümmern und bei PP nachzufragen (sogar per Fax)usw....und bei Dir ist das nicht möglich?

Oftmals hilft es nämlich mehr, wenn der "Geschäftspartner" bei PP anruft und nachhakt, als wenn das der Privatkunde macht.....

Beweise dafür kann ich Dir gerne per PN zukommen lassen.

Daß Du ansonsten ein absolut korrekter, vertrauenswürdiger und zügig arbeitender Händler bist, wissen ja schon viele aus dem Forum und braucht nicht nochmals extra erwähnt zu werden. (obwohl ich das jetzt hier getan habe ;))
    Nur finde ich, daß man speziell in diesem Fall mehr hätte tun können.
    (meine Meinung......)

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, daß ich diese Art der Geschäftsabwicklung seitens PP absolut nicht nachvollziehen kann.

Wie gesagt, ich bin höchstwahrscheinlich in Kürze beruflich in der Gegend von Emmerich unterwegs. Vielleicht schaue ich mir das Ganze mal an. Das interessiert mich doch schon sehr, wie es dort abläuft.

So, von mir aus kann es jetzt wieder BTT weitergehen.

SunnyStar :)

geizhandy.net

Ich kann mich nur wiederholen.

Die Abwicklung seitens PP ist eine einzige Katastrophe!

Ich z.B. habe meinen Vertrag vor ca. 4 Wochen direkt per Einschreiben an PP gesandt.

Seitdem habe ich weder schriftlich, noch per Email oder Post irgendeine Stellungnahme seitens PP oder Mobilcom erhalten.

Absolut keine Reaktion.
    Wie wenn nie ein Vertrag dort angekommen wäre....

Auf zig Anfragen (per Email & Fax) bekommt man keinerlei Antworten.

Telefonisch erreicht man fast nie jemanden und zurückgerufen (trotz mehrfach hinterlegter Telefonnummer) wird man auch nicht.

Was soll man noch dazu sagen.......

SunnyStar :flop: