Beiträge von SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Lese ich richtig, der Akku ist FEST in der Maus eingebaut?
    Also Akku kaputt = 100 DM Maus in den Müll!

Setzen 6
    typischer Logidreck eben.

In der MX1000 ist ein Li-Ionen Akku mit einer durchschnittlichen Lebensdauer von 10-15 Jahren eingebaut.
    Sollte innerhalb der Garantiezeit von 5 Jahren der Akku nicht mehr funktionieren (was unwahrscheinlich ist) übernimmt Logitech den Austausch.
    Nach Garantieablauf gibt es Kulanz.

Von daher Mark3Dfx - Setzen: 6
    Erst erkundigen - dann posten ! :rolleyes:

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Naja das glaub ich weniger, wenn der Händler was verkauft sollte es auch funktionieren.

Wird ja schließlich auch als System verkauft! :D

Da müssen die Komponenten imho schon zusammenspielen.

Habe ich behauptet, daß der Händler nicht die richtigen Komponenten verkaufen wird? :confused:

Nochmals ganz langsam für Dich: ;)

Ich denke, der Händler wird die einfachere und für ihn die gewinnbringende Variante wählen und ruag neue Komponenten verkaufen und einbauen.

So macht er wieder Gewinn.
    Die alten Komponenten hätte er ja kostenlos eingebaut.

SunnyStar :)

PS: Ich dachte, ruag hätte bloß das Gehäuse dort gekauft.
    Dann wäre die Sache natürlich anders.

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Asche über mein Haupt.

Habe mich jetzt mit dem Händler geeinigt.
    Der ganze Rummel und meine Hardware geht an ihn zurück und er versucht es a) mit der alten Hardware einzurichten (viel Spaß damit) oder er baut mir mit neuen Komponenten ein funktionierendes System. Bis auf Porto kostenfrei.

Und Du kaufst die neuen Komponenten bei Ihm?
    Darauf wird es wohl hinauslaufen. Ist ja wieder ein Geschäft für den Händler. ;)

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Wenn ich mich auf das FAG berufe und der Rechner leichte (halt nicht mehr fabrikneu, normale Montagespuren) Gebrauchsspuren hat, ist der Händler trotzdem auf Rückerstattung des gesamten Kaufbetrages verpflichtet?

Das wird schwierig, glaub mir.
    Entweder sie verweigern die Rücknahme ganz, oder sie ziehen Dir eine gewisse Pauschale für die "Inbetriebnahme" ab.
    Das dürfen sie rechtlich machen, wenn die Ware nicht mehr als neu zu verkaufen ist. Und das scheint mir so in Deinem Fall.
    Nur diese Pauschale ist meistens so hoch, daß man gerne darauf verzichtet.
    (irgendwas zwischen 25 und 45 % des Neupreises)

SunnyStar

Hallo,

1.) die 75 Euro Versandkosten sind happig - das stimmt.

2.) die Grafikkarte, die bei mir mitgeliefert wird, ist eine normale ATI Radeon X800 SE der neuen PCI Express Generation.
    Laut verschiedenen Berichten und Erfahrungen eines Bekannten gibt es keinerlei Probleme mit Support, Treibern und dergleichen.

Soundkarte habe ich mir extra keine dazubestellt.
    Werde mir selbst eine kaufen (evtl. Audigy 2 ) und dann einbauen.
    ( serienmäßig ist ein 5.1 onbord Sound vorhanden. ;))

Der Preis für das System ist im Vergleich zu FSC / Medion usw.. wirklich absolut ok. Eigentlich sogar richtig billig.
    Auch mit den 75 Euro Versandkosten.
    Ein selbst zusammengebauter PC wäre nur unwesentlich billiger gekommen.
    Mehr will ich dazu eigentlich nicht sagen. ;)

Für mich war eben nur wichtig, einen PC mit einigermaßen aktueller Hardware zu kaufen.
    Der Punkt mit der Lautstärke hat mich dann letztendlich überzeugt.
    Im normalen, aber auch im Spielbetrieb hört man bei meinem Bekannten, der auch einen aktuellen 4700er hat, nur ein leises Säuseln bzw. Lüfteln. ;)

Ein leiser PC ist eben einfach nur angenehm zum arbeiten.

SunnyStar

Hmm, da bin ich dann doch froh, daß ich mich letztendlich gegen den FSC entschieden habe.

Für mich ist die Lautstärke eines Rechners eigentlich doch ziemlich wichtig.

Nachdem ich bei einem Bekannten den aktuellen Dell Dimension 4700 gesehen und gehört habe ;), war meine Entscheidung gefallen.

Bestellt ist er auch schon.

Geworden ist es ein Dimension 4700:

Intel Pentium 4 HT 3,0 ghz / 1 MB Cache
    1024 MB Arbeitsspeicher
    Ati Radeon X800 SE "PCI Express" 128 MB Version
    160 GB Festplatte usw....

....zu einem wirklich günstigen Preis.

SunnyStar :)