Beiträge von SunnyStar

Ist das ein Auslaufmodell? Auf der HP Seite ist es jedenfalls nicht mehr gelistet.
    Außerdem hat es "nur" 256 MB Ram.

SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ist kein mobiler Prozessor! Würde ich nicht kaufen, da der Lüfter wohl immer laufen wird.
    Ausser als Desktop IMHO nicht gut.

Grüße SpeedTriple

Eigentlich bräuchte ich ihn als Desktop Ersatz, wie ja auch schon oben erwähnt....

Andi

Beim Fujitsu - Siemens Werksverkauf in München

....werde ich wohl diese Woche mal hindüsen und mir das Teil live anschauen. ;)

SunnyStar

Edit:
    Stefan

Danke für die ausführliche Antwort :top:
    Dann werde ich mir die Sache mit dem Fujitsu wohl doch nochmal überlegen....

Was haltet Ihr von diesem hier:

Beschreibung:

FUJITSU SIEMENS AMILO D-7830 (Topangebot ! )
    Artikel-Nr. 21883, Hersteller: FSC

Preis: 1158 Euro

• Prozessor: Intel Pentium 4 3,06 GHz
    • Display: 15” TFT XGA, 1024 x 768 Pixel
    • Mainboard: Intel 82845PE + Intel 82801DB (ICH4)
    • Arbeitspeicher (MB): 512 MB DDR-RAM /PC 333
    • Festplatte: 40 GB
    • Diskettenlaufwerk: keines
    • CD-Laufwerk(e): Combo DVD/CD-RW Laufwerk (24x/24x/10x/8x)
    • Grafikkarte: ATI MOBILITY RADEON 9000 (64 bit und 64MB) mit TV-Out
    • Audio: 2 integrierte Lautsprecher, integriertes Mikrofon, Micro-in, Kopfhöhrer-out
    • Modem: 56k V.90
    • Netzwerk: onBoard (10/100)
    • Betriebssystem: Windows XP Home Edition mit Recovery-CD
    • Software: Microsoft Works Suite 2002, Nero 5.5, Adobe Photoshop Elements, Intervideo WinDVD-Player, Zugangssoftware für T-Online, AOL,Tiscali, Driver-und Utility-CD
    • Tastatur (Sprache): Tastatur ("Deutsch") und Touchpad
    • Sonstiges: 1 x IEEE1394, 5 USB 2.0 Ports, 1 x S-Video 1 x parallel, 1 x PS/2, 1 x Modem, 1 x LAN, 1 x CRT 1 x Typ I/II PC Kartenslot, 1 x Mikro-in, 1 x Kopfhöhrer-out, 1 x Stromversorgung
    • Garantie: 2 Jahre Collect & Return Service

Preis: 1158 Euro

SunnyStar

Re: Re: Re: zum design

Zitat

Original geschrieben von SMK

Ich fand diese 2 Runden Ecken überhaupt nicht störend. Mir machte dieses in der bedienung nichts aus.

Ich hatte es auch schon in der Hand und ich finde, die Bedienung, z.B. beim reinen SMS Schreiben, leidet unter dieser geschwungenen Tastenanordnung.

Aber bei solchen Sachen bin ich eh pingelig ;)

Ein perfekt bedienbares Gerät muß für mich die ganz normale
    Tastenanordnung haben.

Also so ungefähr: :D
    _ _ _ _
    _ _ _ _
    _ _ _ _
    _ _ _ _

Aber sowas gibt es ja heutzutage fast nicht mehr.

Meiner Meinung nach, schaffen es die Designer momentan nicht, einen Mittelweg zwischen Design und Bedienbarkeit zu finden. Markenunabhängig !

Zitat

Original geschrieben von SMK
    Für Leute die das 7610 mit einem SX1 vergleichen wollen habe ich irgendwie kein verständniss. Damit meine ich nicht Dich ;)

wen dann? :D

SunnyStar :)

Re: zum design

Zitat

Original geschrieben von year77
    aber mit beim 7610 finde ich zeigt sich, dass man auch bei einer normalen drei-reihigen tastenanordnung durchaus ein tolles und herrausragendes design rausbringen kann. drum von mir

Drei-reihig schon, aber die geschwungene Form behindert eindeutig die Bedienbarkeit und wird dem 7610 genauso zum Verhängnis werden, wie es auch schon beim SX1 und 3650 der Fall war.

SunnyStar

Kann mir jemand sagen, warum sich die Entwickler designtechnisch immer nur an der Tastatur auslassen?

Allein das Gehäuse eines Mobiltelefons würde doch genug Spielraum für designerische Entwicklungen bieten, oder?

Es ist doch immer das gleiche Spiel.

Aussehen: :top:
    Bedienung: :flop:

Naja, so wird das 7610 eben genauso wie das 3650 und SX1 von meiner Liste gestrichen. :D

SunnyStar