Beiträge von mikesan

@javamann

...besteht die reelle Möglichkeit, dass diese neuen Symbian Versionen auch auf dem N97 eingesetzt werden, oder sind wir dazu verdammt auf dem N97 weiterhin S60 5th benutzen zu müssen ?

Gruß,

M

Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Nein hat er nicht:

Das ist keine Hardwareschwäche, sondern die Eigenschaft des GPS Systems. Ohne "Online-Unterstützung" via A-GPS dauert es grundsätzlich rund ne Viertelstunde, bis der Alamanch einmal komplett übertragen ist.

....das gilt wohl aber nur für das N97 GPS. Meine externe GPS-Maus bekommt einen stabilen Fix nach ungefähr 20 Sekunden, auch wenn sie ein halbes Jahr nicht im Einsatz war.
    Funktioniert auch sehr gut im Zusammenspiel mit dem N97.
    Seltsamerweise hat unmittelbar darauf auch das N97 GPS allein einen sehr guten und schnelle GPS Fix. Leider hält dieser Umstand aber nicht lange an. Gestern hatte ich auch nach einer halben Stunde noch keinen Fix. Dafür war dann der Akku leer.

....hmm, so wie es aussieht, habe ich gute Nachrichten zum Thema GPS Empfang.

Aber der Reiehe nach: Wie bei den meisten N97, war es auch bei mir so, dass der GPS Empfang gelinde gesagt "bescheiden" ist / war.
    D.h., draussen bei freiem wolkenlosem Himmel ca. 3-5 Satellitenstreifen, in Gebäuden überhaupt kein GPS Signal.

Jetzt habe ich heute einmal versuchsweise meine mit dem N800 vverwendete GPS Maus per BT mit dem N97 verbunden und hatte auch im Gebäude 5-7 Satellitenstreifen.

Na toll, dachte ich, also ist der GPS Empfänger des N97 Mist. Großartig.

Und jetzt kommt's: Als ich Maps dann heute Abend wieder gestartet habe, hatte das N97 auch OHNE des externen GPS Empfänger plötzlich auch 5-7 Streifen Satellitenempfang IM Gebäude, wo ich bisher NULL GPS Empfang hatte.

Es bleibt natürlich abzuwarten, ob das nur ein Ausreisser war, oder ob sich der interne GPS Empfänger durch den super Empfang des externen GPS Empfängers irgendwie "stabilisiert" hat.

Keine Ahnung warum und wieso das möglich sein sollte, aber es ist nun einmal so wie es ist.

Zitat

Original geschrieben von heleis
    Lösung ist seit heute da:

Neuer Browser - bei http://www.diga.com

für N97 - auch für Flash - Seiten

Geiler Browser. SO muss das gehen. Wenn man berücksichtigt, dass das auch erst die BETA VErsion ist, können wir uns wohl bereits jetzt freudig die Hände reiben.

senni

...die Frage richtet sich zwar nicht an mich, aber ich habe die gleiche "Konfiguration" im Einsatz.

-DQC160 (kristallklar): Schöne Folie, die ein klares, scharfes Bild liefert Bild und bis dato das native Display perfekt schützt. Allerdings ist irgendwie an manchen Stellen ganz am Rand ein klein wenig Luft unter die Folie gekommen. Kann aber auch mein Fehler beim aufbringen der Folie gewesen sein.

-Das Noreve hab' ich direkt in Frankreich bei denen bestellt. War innerhalb weniger Tage hier.

...es "wackeln" zu nennen, wäre bei meinem N97 definitiv weit übertrieben. Es eben so, dass bauartbedingt die linke Seite (=2 Scharniere) etwas fester sitzt als die rechte Seite (=nur ein Scharnier).
    Bei normalem Gebrauch ist hier aber keinerlei Unterschied festzustellen.

Vor dem Telefonspeicherupdate: 30.5MB frei
    Nach dem Telefonspeicherupdate: 38.7MB frei

Im übrigen: Ich bin mittlerweile und nach anfänglichen Schwierigkeiten ins N97 "verliebt", insbesondere nach dem Update auf FW11, welches das N97 eine ganze Ecker schneller gemacht und einige nervige Bugs beseitigt hat (u.a bei mir "Einstellungen" crash).

Es gibt natürlich immer noch einige Kinderkrankheiten, aber ich bin da jetzt ganz optimistisch.

Eine Frage habe ich noch: Gibt es einen Weg, die Nokia Hymne beim Starten des N97 abzustellen, so dass es lautlos hochfährt ?

Danke schon einmal.

M