Beiträge von meister_leuchte

hmmmm....wie es scheint ist keines von beidem im eimer. :eek:

hab die sim in das handy meiner schwester gebaut und sofort ging der empfang einiger verpasster sms los.
    dann hab ich das handy wieder ausgeschaltet, die sim zurück in mein handy gebaut und dort habe ich dann die restlichen sms empfangen.
    alles kein problem gewesen. handy ausschalten und wieder anschalten hätte vermutlich auch gereicht.

kann es sein, dass meine sim nicht richtig im netz eingebucht gewesen ist?
    bis auf sms empfangen hat ja alles funktioniert.
    vorher lief vodafone (vertrag) auf dem handy und da ist sowas nie passiert.
    das wurmt mich jetzt irgendwie. muss ich mir sorgen machen, dass das nochmal passiert? wenn ich das nächste mal eine weile keine sms mehr bekomme werde ich jedenfalls das handy einfach mal abschalten und gucken was nach dem anschalten passiert...

langsam habe ich echt keinen bock mehr auf den laden.
    nachdem ich über monate keine mms empfangen und verschicken konnte weil nirgendwo nachzlesen war, dass man erst eine mms an die kurzwahl xyz schicken muss damit der mms empfang und versand funktioniert, klappt seit einigen tagen der empfang von sms nicht mehr!

dabei habe ich absolut nichts an den einstellungen geändert. sms und mms verschicken ist kein problem wie ich eben getestet habe aber ich bekomme einfach keine sms mehr zugestellt. manchmal schlägt der versand der sms auch fehl aber danach geht es dann meist. empfang ist eignetlich auch durchgehend gut.
    handy ist ein k500i und bis vor wenigen tagen lief es ganz problemlos.
    hat noch einer so ein problem? woran kann es liegen? langsam hab ich echt die schnauze voll von dem sch.ei.ßla.den. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Lass Dir die original T-Mobile-Einstellungen von SE per SMS aufs Handy beamen
    und schicke eine leere MMS an die "1717",
    dann ist der MMS-Versand/Empfang bei Congstar-Prepaid aktiviert.

Habe das bei einigen Sims erfolgreich eingerichtet.

ich habe mich jetzt hier extra angemeldet ^^ um mich für diesen beitrag zu bedanken.
    genau das war die lösung bei mir. ich habe das bei meinem k500i ewig nicht zum laufen bekommen, habe alle einstellungen doppelt und dreifach überprüft und immer wieder gelöscht und mir neu zuschicken lassen aber es ging noch immer nicht.
    dank deinem tipp geht es jetzt endlich.
    von der leeren mms an die 1717 lese ich hier zum ersten mal. weder bei congstar noch bei den teledoofen wird das erwähnt und in meinen schriftlichen unterlagen steht davon auch nichts.

schöne scheiße! :mad:

aber jetzt geht es endlich. nochmal danke. :top: