Beiträge von ozman

    davon abgesehen dass es von deiner art frage tausende hier gibt, nochmal:


    ich denke du hast dein storm bei ebay vetickt, oder?


    dein bb sagt dir ja schon alles was du wissen musst... dein bb ist be vf registriert, was kommt dir jetzt in den sinn?


    gerät bei vf abmelden!
    bei a1 eine bb option einrichten... und anmelden

    ja ne, klar komprimiert er daten nicht so klein...


    ein gutes beispiel ist, wenn du ein word dokument erhälst, und du macht es nur auf und liest die überschrift, wird nicht wie gedacht und gewohnt die ganze datei geladen, sondern eben nur diese überschrift, wenn du weiter runter scrollst, wird es nachgeladen...


    wie genau die server noc'S komprimieren weiss ich nicht, aber man kommt mit seinem datenvolumen sehr weit...
    und das macht ja auch die akkulaufzeit aus.


    zwar ist der bb immer online, aber es werden immer kleine pakete verschickt, sodass der akku relativ lang hält, obwohl die akkulaufzeit bei bb ja nicht die stärlke ist...


    2,5tage sind hammer, mein akku hält einen tag

    Ein Blackberry ist ständig mit dem Blackberry Server verbunden dieser wiederum ist mit deinem Mailserver verbunden und sobald dort eine Email reinkommt pusht sie Blackberry auf das Endgerät.
    Dabei werden aber keine großen Datenmengen verbraucht weil Blackberry ein Komprimierungsverfahren verwendet. Dh eine Email die ca 3mb groß ist hat am BB nur mehr eine Größe von ca 5kb


    Jedes Blackberry Smartphone hat eine einzigartige PIN Nummer, welche den Blackberry im RIM Netzwerk identifiziert. Das Blackberry wird mit einem eigenen Messenger ausgeliefert, so dass man mit anderen Blackberry Usern Nachrichten austauschen kann. Wenn einmal ein Blackberry User aufgrund seiner PIN zum Messenger hinzugefügt wurde können Nachrichten zwischen beiden Blackberry Geräten ohne lästige SMS Kosten ausgetauscht werden und … das noch schneller als bei SMS. Über den Blackberry Messenger können auch Sprachnachrichten und Bilder ausgetauscht werden. Eine Message ist ca. 2k „groß“.
    Um den BIS Service zu nutzen, muss man sein BB mit seiner SIM anmelden… erst dann lässt der Server von RIM einen rein.


    Nutzt man aber bei vf einen Storm Tarif, der unbeschränkten Datenvolumen anbietet, kann man diesen auch mit einem bold/curve anstatt eines Storms nutzen, weil zwar der Tarif den man bei seinem Netzbetreiber gebucht hat, dort hinterlegt ist, allerdings im Fall von vf, wird nicht unter den Pins unterschieden. Noch nicht.
    Das heißt, dass ich bei vf das datenvolumen erzeuge, und das geht natürlich über die vf server, wie jedes datenvolumen auch, allerdings ist der unterschied hier, dass vf alleine durch die imei ja mich nicht sperren kann weil ich ein falsches bb nutze, das kein Storm ist. Ich kann ja jedes Handy nutzen dass ich will, solange meine SIM drinnen steckt.


    Alleine RIM kann das anhand seiner Servicebücher das Gerät kontrollieren und einstellen, und diese Servicebücher werden von dem hinterlegten Tarif gesteuert mit meiner SIM, nicht von der pin! Denn dem Server kommt es in erster linie drauf an, dass sich ein BB mit gültiger SIM einloggt.
    Man kann definieren was man nutzen kann und was nicht, berechnet werden die Kosten am Schluss von vf, aber was nicht geht ist, Service nur für den Storm anzubieten und andere BB Geräte auszuschließen, noch nicht.
    vF wird das in naherzukunft ändern und solche Stormtarife auch für andere Geräte anbieten.
    Neben diesem ganzen Späßchen, bietet der Service eine unschlagbare security…
    Wenn vf genau wüsste was ich mache, wäre diese nicht gegeben.
    Für vf gibt es nur das Datenpaket das zu berechnen ist, mehr auch nicht. Nur für die Rechnung relevante Daten.
    Die haben keinen Zugriff darauf, welches gerät ich nutze, Hauptsache ich nutze ein bb um mich einzuloggen…
    Aussperren macht ja keinen Sinn anhand der Imei, was Vf kann, denn wenn ich den BB Service per Wlan nutze, umgehe ich das…und nutze dennoch den RIm Server. außerdem macht es keinen Sinn mich auszusperren, weil ich ja ein andere Gerät nutze, aber Vf mehr davon hat, mir die Kosten in Rechnung zu stellen als mich zu sperren. Was ja auch der Fall ist wenn ich die oben genannten Storm Tarife mit einem Nokia nutze, wenn er den falschen apn nutzt.
    Aber Vf kann nicht unter der PIN unterscheiden, denn ansonsten wären alle ehemaligen Storm Nutzer aufgeschmissen, wenn sie ein anderes BB nutzen, so wie ich...
    Und ich kann ja meine SIM in ein anderes Gerät stecken und sms verschicken aber auch angerufen werden, und auch aus diesem Recht das ishc als Nutzer habe, kann vf mir nicht den Gerätewechsel untersagen.


    Dass was ich hier mit vf anpreche gilt bis dato auch für alle anderen Netzanbieter.

    warum sollen sie mich sperren?


    wenn ich ein bold nutze anstatt dem storm sollen sie mir zuätzliche kosten berechnen, aber das können die nicht, weil mein tarif beim den rim servern hinterlegt ist, und rim mich nicht aussperrt weil ich ne falsche pin habe zu dem tarif, den vf verkauft...


    ich würde mal behaupten, dass der rim server nur weiss dass ich freies datenvolumen habe und nicht chatten kann...

    mhm....


    ja ok, was ich amche wissen sie, denn ich bekomm ja auch de RE von denen aber kontrollieren können sie es nicht...


    ausperren von bold, geht nicht... haben sie mir slebst gesagt, und nicht die normale kundnebetreuung, ausserdem glaub ich dass ich mind genauso ahnung hab wie du...



    wenn du doch so ein super checker bist, dann erkläre mir mal wo meine bb-chats protokoliert werden?


    andere chats werden erkannt nur die nicht....


    wenn du mich schon kommentuierst, dann gib doch mal was von deiem halbwissen ab...

    omg, langsam regt mich dein unverständis auf...


    klar verbrauche ich meine daten volumen, aber glaubst du vf weiss was ich über die blackberry apn mache?


    NEIN!


    RIM bestimmt meine tarifmöglichkeiten... wenn ich keine messaging packet habe, kann ich nicht chatten per icq... so war das gemeint und nicht anders...



    in wie weit ich erwarte das PIN's auftauchen?
    egal, hauptsache sie tun es, von mir aus als daten, in meiner datenabrechnung.



    und danke ich wiess was pins sind...



    vf hat übrhaupt nichts damit zu tun was ich mit meinem bb tue, ausser es läuft auf den vf-apn...


    vf kann zb nicht kontrollieren mit welchem gerät ich die tarife nutze, denn das kann nur rim, und wenn sie es könnten, würden sie storm-tarif kunden nicht die nutzung eines bold erlauben...