Beiträge von ozman

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    @ ozman
    ich frag mich gerade erlich wo du mir einen tipp zu meiner frage gegeben hast.
    ich hatte nach einem schnellen verschleiß gefragt, geantwortet hast du nur das es mechanik ist. beantwortet die frage nur leider nicht im geringsten.
    alles andere war leider ot

zitat von mir:

ne seite vorher wurde schon die gleiche frage gestellt...

es ist nunmal mechanik, die nutzt sich eben ab, wie auch die tasten deiner fernsehfernbedienung

allerdings hast du garantie, und wenn du den holster nimmst, dann hast she lamnge spass am gerät.

zitatende

wenn man nicht gerade legastheniker ist, dann wird man hier lesen, dass es wie bei jeder anderen mechnik, es nach langer beanspruchung zu fehlern kommen kann.

der tipp von mir war: dass du erstens eine garantie hast, aber, wenn du den holster nutzt, du sehr viel länger am gerät spass haben wirst, denn nur so, beugst du dem verschleiss der mechnik entgegen und musst nicht so wie du lächerlicherweise in deinem beispiel angibst, das gerät alle 2monate einschicken .

das gerät lebt entsprechend der nutzung und der vorsicht die man aufbringt.

da du ja so ein fachmann bist, sind dir sicherlich beim gerätecheck, die spaltmasse zwischen gehäuse und bildschirm aufgefallen...

das meiste wird da nicht reinpassen, aber staub kann da durchaus reinrutschen und sich sammeln

wenn du genug staub gesammelt hast oder fussel, denn auch deine hose wird fussel haben, sofern du sie wäschst, wird die mechnik unnötig belastet bzw sie verhält sich wie jede andere mechanik auch, und gibt den geist auf nach einer gewissen nutzungsdauer...

ich hoffe du konntest nur meinen worten folgen...

ich musste mich schon zusammen reissen um keine anspielung zu dir, deinen eltern und gummies zu machen.

hey, mach doch was du für richtig hälst.

tut mir leid dir einen tipp gegeben zu haben.

ich muss mich krrigieren, das storm wurde im november released, somit sind es 3 1/2 Monate...
    mit Holster... das ja so oder so dabei ist... also kostenlos...

denk mal nach... keiner hier hat das gerät länger als dezember...

ist doch klar, dass wenn du den storm ohne holster benutzt, dass da staub und rotz aus deiner hosentasche sich in deinem gerät verstopft...

der bildschirm wird sicherlich länger als 2monate halten...

und auf was du lust hast oder nicht, interessiert kaum jemanden.
    tu oder tu es nicht, aber sollte ich von dir mal ein "display staub problem" lesen, wirst du mehr als nur einen dummen kommentar von mir hören.

der holster ist eigentlich fast das beste was du deinem storm tun kannst, denn das ding schützt wien kondom vor vielen krankheiten...
    ausserdem hast du das gerät nichtmal um von praktisch und unpraktisch zu reden

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    kein jemand der das gerät schon länger in gebrauch hat was zu der verarbeitung des touchmechanismus des displays sagen.
    ist es gut verarbeitet oder muss man hier einen schnellen verschleiß erwarten?

bin von dem gerät eigentlich begeistert doch wurde ich durch ein defektes vorführgerät verunsichert. hier reagierte der storm nicht mehr auf das drücken. lt shop war es 2 monate ausgestellt und der shop wird nicht so gut besucht.

danke schon mal im vorraus

ne seite vorher wurde schon die gleiche frage gestellt...

es ist nunmal mechanik, die nutzt sich eben ab, wie auch die tasten deiner fernsehfernbedienung

allerdings hast du garantie, und wenn du den holster nimmst, dann hast she lamnge spass am gerät.

dreamsleeper...

du kannst deinen bb auch wipen, zb mit blackberry master control program oder änhnlichem

wenn nur updatest bleibt eigentlich alles gleich, sofern du die vendor.xml löscht.

die einstellungen ansich haben was mit der device id zu tun die in das gerät impelmentiert ist, daher bekommst du, egal welche fw du nimmst, immer das vf theme und die einstellungen.

dennoch kannst du gerne dir neue servicebücher zusenden, um sicher zu gehen dass auch alles richtig konfiguriert wurde.

kontrollier aber dennoch die tcp/ip einstellungen, ob da nicht doch was vestellt wurde. normalerweise sollte es dort alles leer sein. wenn du einen anderen netzanbieter hast, sollten dort wieder die daten eingetragen werden, denn die werden gelöscht...

dass kannst nur du alleine wissen...

aber ohne emails, was die stärke eines bb's ist, macht er weniger sinn...

du kannst die tastatur nurtzen um sms zu verschicken, aber dann kannst du dir genaus ein nokia e-series nehmen.

ohne witz, kauf dir ein pda... einen palm, denn da gibts milliarden plugins für den kalender

und nochmal den sinn eines bb'S dir näherzubringen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3437821#post3437821

rim komprimiert deinen traffic auch vom internet, das macht den bb mit seinem service aus...

was bringt es dir wenn du 100 kalendereinträge auf dem bildschirm hast bzw die werden alle ja nicht gleichzeitig angezeigt.

was willst du wissen was dein 101te termin ist? kann man da nicht einfach in dne kalender rein?

sowas dient doch nur der schnellern übersicht, was jtzt passiert. mir wäre das viel zu unübersichtlich...

beste ist relativ... sieh das endlich ein.

ein porsche ist nicht das beste auto wenn man wenig verbrauchen will und im acker fahren will.

vielleicht ist ein gewöhnlicher pda besser für dich.

ein bb zeigt dir nicht 30 kalendereinträge an sondern nur 10,
    nebenbei ist ein bb ein businessgerät und dafür ist es ausgelegt, das heisst, es ist nahezu perfekt wenn es mit einem BIS betrieben wird.

sieh dir die beiden geräte an und wege ab was geht was nicht, aber das " ich will kein winhandy weil es scheisse ist..." ist kein argument.

edit: ausserdem bietet ein BB-Kalender mehr als ne kalendervorschau, schonmal dran gedacht.

dein problem ist nicht der kalender sondern das standby-screen.

wenn du ein hübsches standbyscreen haben willst, nimm dir ein htc touch.

du hast den image von bb falsch verstanden. der vorteil an bb ist die kommunikation per email und dem bis in firmen... zu dem bis gehört aich die terminverwaltung.

es gibt fpr windowsmobile durchaus mehr plugins, dennoch ist bb dank der server von rim, und der problemlosen kommunikation marktführer.

mri rechen 10 einträge als vorschau, wenn ich mehr wissen will, was slten vorkommt, dann geh ich in den kalender, aber du kannst auch in dieser liste scrollen...