Beiträge von nonerd

    Na dann ich auch mal:


    - iPhone bei ebay Belgien ersteigern wollen, zuerst nur zweiter Sieger gewesen.
    - Nach beendeter Auktion schrieb mich der Verkäufer an, er hätte noch ein zweites iPhone, ob ich dieses haben wolle.
    - Ich mich gefreut, wollte aber nur über ebay "Sofortkauf" als Zweitplatzierter kaufen. War kein Problem, Angebot an unterlegenen Bieter bekommen, zugeschlagen.
    - Verkäufer bot Paypal an, wollte aber zuvor eine Kontaktaufnahme und zudem die Gebühren mit plus 2% ersetzt haben.
    - Zähneknirschend zugestimmt, Geld inkl. Gebühren per Paypal überwiesen.
    - Email von Verkäufer, er wolle aufgrund angeblicher Betrugsversuche in der Vergangenheit (Rückbuchungen durch Käufer etc.) nicht mit Paypal abrechnen und überwies mir das Geld komplett zurück.
    - Mehrere Emails hin und her, er wollte nur per Banküberweisung, ich nur per Paypal, weil sonst zu unsicher (Käuferschutz etc.).
    - Verkäufer erwähnte, ich solle mich entscheiden, ansonsten würde er das iPhone neu reinsetzen (hat er mittlerweile scheinbar auch gemacht).
    - Im anschließendenden ebay-Streitfall gab es keine Einigung. Verkäufer schloss dann den Streitfall und bekam mittlerweile seine ebay-Gebühren zurück.
    - Ich erhielt von ebay aber eine Verwarnung wegen eines nicht bezahlten Artikels.
    - Habe alle Emails mit Einspruch per Email und Fax an ebay übersandt.


    Habe keine Lust auf eine Sperre wegen so einer Sache!


    Habt Ihr Erfahrungen, wie meine Chancen stehen und wie lange der Ärger jetzt dauert?


    Und kann mich ein ausländischer (belgischer) Verkäufer negativ bewerten (geht ja bei innerdeutschen Geschäften nicht mehr)?

    Letztens meldete ein [URL=http://www.ifun.de/component/option,com_smf/Itemid,14/action,printpage/topic,140330.0]Interessent[/URL], dort gehe es nur per Vorkasse und eine persönliche Abholung sei nicht möglich. Das ist zu riskant!


    Doof auch, dass die AGB's nicht ins deutsche übersetzt wurden!

    Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Nette Arbeit :top:


    Ich hoffe nur Ihr habt mit Euren Ausländern nicht so viel Pech, wie ich mit meinen T-Mob Geräten, das wäre ja Dumm, nach Belgien oder Italien zur Reparatur :apaul:


    Gibt Apple nicht ein Jahr weltweite Garantie?
    Muss ich erstmal zum Händler mit einem defekten Gerät oder kann ich es nicht gleich zu Apple einschicken bzw. im Premium Shop abgeben o.ä.?

    Na ich hoffe, Du hast noch nicht überwiesen?!?


    An ebay melden und weiter umschauen!


    Um es nochmal verständlich zusammen zu fassen:


    Was würdet ihr denn ggw. für ein


    1) 8GB T-Mobile SIM-locked, was für ein
    2) 8GB Belgien SIM-Lock free zahlen?


    1) 400-500 EUR?
    2) 525 (Originalpreis in Belgien)-700 EUR?

    @ Soulwalker


    Den Typen aus Aachen kenne ich auch, der macht echt Schotter damit in der Bucht!
    Hatte Kontakt mit ihm und er erklärte mir, dass er selbst (scheinbar genug Zeit hat) die Läden in Belgien abklappert und bei einer Tour durchaus mehrere hundert Kilometer reißt!


    Schaut mal hier , einfach irre!

    Besser oder schlechter lässt sich eigentlich erst klären, wenn Du hier genauere Angaben machst:


    Hast Du ein T-Mobile Gerät?
    Nutzt Du es mit der Original-Vertragskarte?
    Hast Du ein US-Gerät?
    Von welcher FW hast Du das Update gemacht?


    usw.


    Dann kann man Dein Problem näher eingrenzen.


    Allgemein:


    Hast Du ein original T-Mobile Gerät mit Vertragskarte, dann mach das Update regulär mit iTunes 7.7.