Beiträge von Kosmos

    Zitat

    Original geschrieben von KingKill
    Noch ne kurze frage: Wo kauft man sowas dann am besten ?


    Brauchst Du nicht zu kaufen, wird kostenlos über iTunes aufs iPhone geladen...

    Ach, was für ein schönes Thema...angefangen bin ich damals mit 16 Jahren mit einem Nokia 1610. Das Teil war wirklich so auftragend, dass ich schon damals den gutgemeinten Hinweis bekam, doch das nächste Mail ein etwas kleineres Gerät zu nehmen...Der Akku hielt, selbst wenn man nicht telefonierte, bestenfalls einen Tag und das Laden dauerte die ganze Nacht...


    Vertragsgeber war D2 Mannesmann, es gab genau 2 (!) Tarife, nämlich für Privat- und Geschäftkunden (ja genau, deutsche Wörter!). Die Grundgebühr betrug 50,- DM, was ich wirklich nur durch die überaus großzügige Subvention meiner Oma habe bezahlen können. Telefonieren war eigentlich nicht bezahlbar (ich habe gerade einen Minutenpreis von 1,69 DM im Kopf). Dafür war SMS verschicken völlig kostenlos, weil es halt eben noch kaum jemand kannte.


    Ein Jahr nach mir begannen dann meine ganzen Freunde langsam auch ein Handy zu besitzen, E-Plus war ein völlig neuer Anbieter und hatte wesentlich kundenfreundlichere Tarife und kleinere Handys. Dafür hatte ich aber Empfang :D
    Die Auswahl der Handys blieb aber auch in den Folgejahren überschaubar, und wer sich von den anderen abheben wollte, lötete sich halt eben blaue LEDs ins Gerät (Habe ich mich übrigens nicht rangetraut..)


    Und keiner wäre übrigens auf die Idee gekommen, sich ein quietschbuntes Gebimmsel ans Handy zu hängen oder ein rose Gehäuse zu kaufen...


    Beste Grüße

    Ja, das iPhone macht auch bei mir manchmal Zicken im WLAN-Netz, ließ sich aber bisher immer irgendwie reparieren:


    1. Router-Reset durchgeführt hast Du ja schon, auch schon mal Stecker raus und ein paar Sekunden warten probiert?


    2. Am Besten die Router eigene Software auf dem PC installieren, Windows taugt dazu nämlich nicht. Im Zweifelsfall kann man mit der Software nämlich den Router vom PC aus neustarten, trennen usw., womit bisher eigentlich fast immer der Fehler korrigiert werden konnte.


    3. Firewall richtig konfiguriert?


    4. Dein Netzwerk schonmal komplett im iPhone gelöscht und neu angelegt?


    5. WLAN-Fehler treten bei mir auch dann einfach mal auf, wenn der PC sehr lange läuft, auch hier einfach mal neustarten...


    6. Spontan fällt mir nicht mehr ein, wenn alles nichts hilft halt eben zur Reparatur schicken. Vielleicht reparieren sie die Shift-Taste an deiner Tastatur gleich mit...


    Beste Grüße

    Ja wie jetzt, die Münsteraner leben noch? Wollte schon als nächste Location ein Seniorenstift vorschlagen... :D


    Bin selbstverständlich dabei, auch gerne Anfang April. Terminlich lieber am WE, wenn ich in der Woche nach Hause komme, ist es spät...


    Werde dann mal den Herrn Shanni Atze kontaktieren, der ist ja hier etwas in der Versenkung verschwunden.


    Liebe Grüße vom Christian (der jetzt erst mal googeln geht, was überhaupt womworld.de ist... ;)

    1. Steht zwar tatsächlich nicht dabei, ob es UMTS ist, aber geh einfach mal stark davon aus, dass sich eine Handyflatrate ohne UMTS wirklich nur sehr schlecht an den Kunden bringen lässt...


    2. Ja, warum denn nicht?


    3. Ja, natürlich, allerdings nicht mit UMTS ;)


    4. Den Punkt gibts dann von mir noch dazu: Ich habe selber mal 12 Monate die Base-UMTS-Flat an meinem PC genutzt und die Erfahrung gemacht, dass man dazu wirklich in einem Ballungsraum leben sollte, sonst heißt dein bester Freund nämlich GPRS...


    Beste Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von carmecon
    Verkaufen geht in diesem Sinne also nichts wirklich - aber du kannst sind ja drauflassen.


    Geht genau so wenig. Eine Weitergabe von Software, von der man keinen Datenträger besitzt sondern sie durch Online-Übertragung erhalten hat, ist rechtswidrig.


    Siehe hier