Beiträge von Parris_Island

Moin @all :) !

Ich habe ein Problem mit dem GD 87, wenn ich es mit meiner IrDa vom Laptop (OmnibookXE3/W98SE) aus connecten will. Ich nutze die Software von Panasonic V1.04. Ich bekomme in der Statuszeile die Meldung "Connected with handset" und eine Datenübertragung kann ich auch starten. Nach längerer Zeit erhalte ich dann aber einen Timeout, und in der Statusleiste die Meldung "Sim Busy". CellBroadcast ist ausgeschaltet, das Telefon zeigt "Vorbereitet für Verbindung", die IrDa-Interfacesoftware zeigt eine funktionierende Verbindung zum GD 87.

Ich habe hier im Forum schon einiges zu Infrarotproblemen des GD 87 gelesen, aber nirgends stand explizit, dass es nicht funktioniert. Gibt's da eine Möglichkeit ohne ein Kabel (Willkommen im dritten Jahrtausend :D ) auszukommen, denn wenn ich das mal sagen darf, habe ich keinen Bock meine ca. mühsam aufgearbeiteten 60 Midis einzeln rüberzubeamen um sie dann noch einzeln im Telefon umzukopieren :mad:. Schliesslich soll der Navikey noch zwei Jahre halten.

Danke für Infos :) !
    Grüsse,
    parris

Kurzer Nachtrag:
    Ich habe ein paar SMS mit "8 BIT Data" bekommen, die ich nicht öffnen bzw. lesen kann. Habe keine Idee was das sein könnte, die Forumssuche lehnt das als Suchbegriff leider ab.