Hab gerade einen Rückruf erhalten von der Dame aus dem WhatsApp Chat selbst, so sagte sie.
Sie wurde gebeten, mich noch mal zu fragen, ob ich im Handy auch VOLTE aktiviert hätte, man könne das ja ein- und ausschalten. Ich meinte: Natürlich ist es aktiviert und es geht doch auch mit der Esim des Kollegen.
Dann meinte Sie: puuuhh...(richtiges stöhnen)...ja...okay...hmmm.....(stille).....also dann weiß ich leider auch nicht mehr, was zu tun ist, wir haben ja alles versucht..... dann stelle ich sie mal in die Technik durch. (Aha????)
Dann ging ein Herr ran und meinte: Was haben denn die Kollegen da alles rein geschrieben, sieht verwirrend aus, was ist los?
Ich habs Stichpunktartig in 10 Sekunden erzählt.
Er: Wie ist ihr Kundenkennwort (wurde ich noch nie gefragt?). Danach: Das kann bei Ihnen ja auch nicht funktionieren!
Es ist in ihrem eSim Profil deaktiviert und darauf haben Sie keinen Einfluss. Daher landen Sie auch im 3G Netz beim telefonieren.
Das ist ja seltsam, das ist eigentlich nie der Fall und voll selten. Das hatte ich zuletzt glaube ich letztes Jahr oder so. Ich geb das mal zur Änderung weiter und in circa 2 Tagen sollte es dann automatisch wieder gehen und ihr VOLTE Profil aktiviert sein. Er hat definitiv auch etwas getippt und gemacht und meinte dann am Ende: So, fertig. Jetzt müssen wir nur noch warten.