Beiträge von jansen

Nur noch bis 31. März ... kann man über das WEB Portal mit einer D2 Prepaid
    10 SMS mit eigener Absenderkennung und 160 Zeichen kostenlos ins D2 Netz schicken.

Ist kein ultimatives Angebot, aber für den, der sowas gebrauchen kann, ist das durchaus empfehlenswert.

Alle Einschränkungen hab ich ja bereits oben aufgezählt. Gilt evtl. aber nur für
    Altkunden, also bitte vorher informieren - ich weiss es nicht so genau.

Aha, dann gibt es zumindest keine Norm, nach der SIM Karten sich wirklich komplett abschalten lassen. Wenn das handyabhängig ist besteht ja wenig Risiko, evtl. alle Telefonbucheinträge zu verlieren.

Ansonsten dürfte man die Karte eben nicht mehr einbuchen und die Einträge in
    einer Tiefgarage oder mit abgeschraubter Antenne abrufen ..

Nur an die Freaks unter Euch .. laut einer Aussage von einem Vodafone Projekt Menschen (Vodafone BOS Projekt) schaltet die Technik bei 80 Prozent Auslastung der Luftschnittstelle auf Half Rate um.

Wäre interessant zu hören, inwieweit Gespräche an Sylvester bei D2 tatsächlich
    über Half Rate abgewickelt werden.

Kanns leider nicht testen da ich nicht in einer Grossstadt feiern werde.

Aber vielleicht gibts ja doch den ein oder anderen Freak ?

MFG Jansen

Hab mir einen Ersatzkarte für eine defekte Prepaidkarte zuschicken lassen.

Die Dame von der Hotline meinte, dass ich mir das Telefonbuch noch etwa 1 Stunde lang anschauen könnte, dann würde sie die alte Karte deaktivieren.
    Damit wäre kein Zugriff mehr auf die Karte möglich.

Bisher dachte ich, dass die Karte lediglich deaktivert würde ? Gibt es eine Möglichkeit, die Karte so vom Netz zu sperren, dass man nicht mal mehr ans Telefonbuch kommt ?

mfg

Servus,

hab auch was zu posten .. bei uns wurde vor einem Jahr eine Omnizelle mit 3 Stäben umgerüstet auf UMTS GSM Antennen. Hoher Aufwand, weil die Antennen an einem Lagerhausturm getauscht werden mussten.

Wenn irgendwann UMTS auf dem Land kommt muss quasi nur noch die UTMS Technik über Combiner angeschlossen werden.

Kann mir nicht vorstellen dass man sich teure UTMS Technik leistet aber die
    Investitionen in Sektorantennen scheut ! Momentan wird eh nur dort umgerüstet, wo schon längst sektorisiert ist.

Hab ne neue Info bezüglich Netzausbau - demnach versorgt Vodafone laut einem Pressesprecher derzeit etwa 55 Prozent der Bevölkerung. Meine Spekulation ist, dass die Telekom fast gleichauf liegt. Demnach hätten die beiden also schon heute die Versorgungspflicht erfüllt.

MFG

Ich hab gelesen, dass die Telekom in den Nachwendejahren in Ostdeutschland
    noch B-Netz ! Sendeanlagen eingeschaltet hat.

Bei Interesse recherchiere ich nochmal die Quelle. War aber ein Buch, soviel
    kann ich sagen.

MFG

Also im ernst - Du glaubst doch nicht dass die Deinen ganzen Brief komplett lesen ? Die kennen viele Probleme und können letzlich auch nicht viel mehr
    dran machen.

Also gibts auf "Standartfragen" Standartantworten".

Die einzige Möglichkeit ist tätsächlich - Anbieterwechsel.