Beiträge von jansen

Hab mehrmals versucht mit meinem Handy eine österreichische Handynummer anzurufen. Der Ruf wurde jedesmal nach etwa 8 Sekunden geblockt.

Woran liegt das ? Mit dem Handy lassen sich deutsche Nummern ohne Probleme anrufen, die ösi Handynummer hab ich ebenfalls problemlos aus dem Festnetz
    erreicht, meine Guthabenkonto liegt bei 5, 81 Cent ... ???????

MFG

tauben

Hab mal über einen Link bei senderliste.de ein Bild entdeckt, bei dem
    so ein Telmi bzw. Skyper Kaste neben einem Mobilfunkmast aufgestellt war.

Als Untertitel stand da noch was von wegen Überbleibsel des abgeschalteten
    Telmi/Skyper ?? Netzes ...

MFG

wie genau soll es möglich sein, die Mailbox abzuschalten bei F & E ? Einen Eplus Vertrag in Free & Easy zu portieren soll laut Eplus Hotline nicht möglich sein..

- Hab ich mal im prepaidforum gelesen, das zwischenzeitlich offline gegangen ist.

ich glaube schon das vor allem den nutzern von prepaidkarten der wert der 10 sec. taktung sehr wohl bewußt ist! ich merke es doch selbst an mir: telefoniere immer zw. 10-30 sec. und da war mit 15€ gesprächsguthaben schon um einiges mehr drin, sogar in fremdnetze. jetzt rufe ich z. b. jemand von d2 an, dann können je nach zeit gleich 0,86 € weg sein, für 10 sec.; und die 15 € schrumpfen ganz schnell!

- Das glaub ich nicht. Man sollte nicht von sich auf alle anderen schliessen. Ich mir absolut sicher dass die meissten eben keinen Widerspruch eingelegt haben weil sie schlicht und ergreifend zu faul waren und nicht wussten was für einer Änderung sie da zustimmen. Da kommt beides zusammen.
    Ausserdem verballert man in der ersten Minute bei den Neutarifen 79 Cent und nicht 86 Cent !!

Bei den aktuellen Ebay-Preisen würde ich auch nicht meine alte D2-Karte verkaufen. Sofern es in Zukunft nicht attraktivere Prepaidangebote geben wird, hat man in mindestens einem halben Jahr sicher bessere Verkaufschancen. Ich glaube, daß vielen Leuten der Wert der alten Taktung noch gar nicht bewußt ist.

- Der Meinung kann ich mich auch nicht anschliessen. Wer sagt dass es die alten Tarife in einem halben Jahr noch gibt ? Man müsste zuschaun die Karten möglichst schnell zu verschrebeln. Wenn in nem halben Jahr zwangsumgestellt wird und der Rest mit Guthabensauszahlung abgefunden wird hat sich der "Wert" der alten Tarife erledigt.

Der Vorteil bei den Aufladungen bei Free+Easy ist das "Hinzuaddieren" bei der Gültigkeit bis zwei Jahre, bei D2 sind es 15 Monate, bei D1 und Loop nur 12 Monate.
    Bei ebay gibt es jetzt sehr selten Karten in den alten 10 sek. Tarifen, man muss öfter schauen.

- Das mag sein. Es ist aber jedem selber überlassen ob er seine Loop für 2 Jahre mit 20 Euro am Leben hält oder ob er für E-Plus im gleichen Zeitraum 100 Euro investiert. Ich zähle mich da eher zu der Loop Franktion.

Für jemand der zu spät von der Aktion erfahren hat und sowas dringend sucht
    (beispielsweise selbst. Trucker der sein Büro quasi in die Fahrerkabine verlagert hat) wäre der auch ohne SUB. was wert.

Fuer Otto normal meiner Meinung nach ohne Sub. nix wert. Zu viele Telefonate in Handynetze, die zu teuer sind.

mfg tauben

Mailbox soll nur deaktiviert sein, wenn man einen Vertrag nach Free&Easy portiert hat und bereits während der Vertragslaufzeit die Mailbox schon ausgeschaltet war.

Bin im Besitz mehrere Prepaidkarten. Meine E-Plus habe ich entsorgt. Spricht zuviel dagegen, nämlich ..
    zwangsmailbox, teures "am Leben halten" - im vergleich zu den 3 anderen Anbietern, die netzinternen Telefonate für 15 Cent im Minutentakt! sind mir die
    Sache nicht mehr wert. Nur für diese paar Telefonate, die ich auch von zu Hause aus für wenig mehr tätigen kann, geb ich nicht alle halbe Jahr 15 Euro aus.

Meine Empfehlung ist die alte Loop Karte. Mailbox abschaltbar, für 10 Euro 1 Jahr erreichbar, Online-Konto, gratis SMS übers Internet, Easy Money (für den ders braucht), 10 Cent SMS, bei den Alttarifen musste man bisher immer noch nicht Widerspruch einlegen (also gute Chance dass es sie noch einige Zeit lang gibt), D1 Netz Mitnutzung etc.

Bei D2 gefällt mir, dass man sich eine Mailadresse anlegen kann und kostenlos
    Posteingänge per SMS angezeigt bekommt. Die befristete Aktion wurde bisher immer wieder verlängert. Ausserdem 10 SMS pro Tag übers WEB kostenlos mit eigener Absendernummer ins D2 Netz.

Ich würde mir aber unbedingt die Mühe machen und mir eine Karte mit 10/10 Sek Takt besorgen. Das lohnt sich wirklich !! Normalerweise behält man die Karte ja doch ne lange Zeit und meisst länger als man es eh vorhatte und da ballert der Minutentakt ganz schön rein find ich.

MFG

tauben

Ich hätte da was für Dich ..

handelt sich um eine RSL Com Karte (jetzt Telco), Nummer kennt keiner da ich bisher immer nur ohne Rufnummerübermittlung das Kartenguthaben vernichtet habe - und sie läuft natürlich noch in den alten Tarifen. Bei RSL Com musste man bis jetzt nicht widersprechen und ich habs auch getestet. Sind wirklich die alten Tarife.

Schreib bei Interesse was Du hinlegen willst - sagen wir mal netto für die Karte
    zuzuglich dann des Guthabens (sind max. 10 Euro drauf) und ich schau ob wir ins Geschäft kommen.

MFG

tauben

Das Thema ist aber falsch .. es gibt keine Regelung, dass im Ausland "kostenlose" Nummern auch für Roaming Kunden kostenlos sind.

Das steht nirgendwo und es ergibt sich auch kein Gewohnheitsrecht, nur weil es bislang nicht abgerechnet wurde. Die Alternative bei so was heisst
    ganz einfach Prepaidkarte aus dem Ausland. Hier hat man wenigstens die Sicherheit dass nichts nachberechnet wird.

Werden eigentlich auch die 900er Nummern von anderne Telefongesellschaften gesperrt ? (bsp. Trans Globe Telecom etc. ??)

MFG

tauben