Beiträge von hamburg

So mein ich das ja nicht!

Aber wenn ich z.B. mein eigens TOMTOM zuhause ausschalte, sollte es doch keine Signale mehr empfangen, oder?
    Das andere Signale rumfliegen ist ja eh klar.

Und das gleiche meine ich mit dem Handy, wenn halt keine Anwendung aktiv ist, die Signale benötigt, kommen auch in dieser Zeit keine Signale auf meinem Handy an, oder?

So mein ich das.

Gruß
    Gunnar

Aber der GPS-Empfänger im Handy sollte doch eigentlich nur die Signale empfangen, wenn eine Anwendung im handy aktiv ist, die gerade GPS-Signale benötigt, oder?

Ansonsten werden ja keine Signale benötigt.

Gunnar

Du meinst weil die GPS Signale überall rumsausen, wegen der vielen Navis? :-)

Aber ein Navi empfängt ja auch keine Signale, wenn es aus ist, oder?

Wenn also mein Handy gerade kein Anwendung nutzt, die GPS-Signale erfordert, sollte doch auch nix empfangen werden, oder?

Wäre doch sicherlich auch nicht gerade Akkufördernd.

Gruß
    Gunnar

Hallo,

die meisten Handys haben ja heute alle GPS.

Wann ist GPS denn eigentlich aktiv? Ist doch nicht immer aktiv oder. Da wäre die Strahlung ja ziemlich hoch denke ich.

Schaltet sich GPS aktiv, sobald eine Anwendung gestartet wirde, die GPS nutzt?

Danke
    Gunnar

Hallo,
    wir haben eine 14 Wochen alte Tochter und würden gerne eine Zusatzversicherung abschließen, die ein paar Sachen abdeckt.
    Sowas wie Chefarzt, Chiropraktiker, Zahnarzt usw.

Es wird ja nur bis zu einem bestimmten Betrag im Jahr gezahlt, aber nachdem wir jetzt schon über 100 Euro beim Chiropraktiger gelassen haben, wäre das vielleichtnicht verkehrt.

Könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge geben? Hier haben doch sicher auch andere User Kinder :-)

Danke
    GUnnar