Beiträge von DJBonsai

    BarclayCard und Santander-Kredit


    Hallo !


    Ich beabsichtige evtl. eine BarclayCard und über Check24 den Exklusiv-Kredit der Santander-Bank zu beantragen. Wie würdet ihr vom Ablauf her eher vorgehen ? Ist es wg. der Schufa-Auskünfte sinnvoller erst die BarclayCard zu beantragen oder erst den Kredit ? Oder macht das im Endeffekt keine Unterschiede ?


    Danke !


    Gruß
    DJBonsai

    Zitat

    Original geschrieben von TeleTreffFan
    Leider falsch: Viele Anbieter schließen die Belieferung von HT/NT-Zählern in ihren AGBs aus, da dafür höhere Netznutzungsentgelte anfallen...


    Genau diese Erfahrung hab ich leider oft genug im Kleingedruckten gemacht und ein Doppelzähler (HT/NT) wird ausgeschlossen. Daher auch meine Anfrage.


    Hat vielleicht jemand noch praktische Erfahrungen gemacht ?


    Danke für Eure Hilfe !


    Gruß
    DJBonsai

    Hallo !


    Hätte da mal eine Frage: Ich habe vor einigen Jahren bei meinem hiesigen Anbieter einen Tarif gehabt wo ich einen Doppelzähler eingebaut bekommen habe. Zwischenzeitlich habe ich mehrfach zu anderen Anbietern gewechselt. Leider ist die Auswahl der Anbieter, die einen Doppelzähler akzeptieren ja begrenzt. Daher meine Frage, wenn ich nun zu meinem hiesigen Anbieter zurückwechsle kann ich dann den Einbau eines "normalen" Zählers verlangen ? Dürfen mir dafür Kosten in Rechnung gestellt werden ? Gibt es dafür überhaupt eine Regelung oder darf der jeweilige Anbieter das regeln wie er will ? Vielleicht kennt jemand ja auch einen "Trick" mit dem der Einbau eines normalen Zählers erfolgt ?


    Danke für Eure Hilfe !


    DJBonsai

    Hatte drei Artikel bestellt und Neckermann hat diese dann in zwei Rechnungen aufgeteilt. Gestern Abend habe ich per Mail eine Versandbestätigung mit Tracking-ID bekommen. Gerade war der Paketbote da und hat ein Paket gebracht. Drinnen war nur ein Artikel. Die anderen zwei Artikel fehlen noch.


    Meint ihr, dass der Paketbote heute nochmal kommt ? Und wenn die anderen Artikel zu spät kommen, wie beweise ich Neckermann, dass sie zu spät kamen wenn ich für das zweite Paket keine Tracking-ID habe ? Auf Witterungsverhältnisse können sie jedenfalls bei mir nicht pochen. Eine Zustellung hat ja stattgefunden.


    Wenn das klappen sollte, dann war es ein gutes Geschäft :D


    Frohe Weihnachten an Alle.


    Gruß
    DJBonsai

    Hallo !


    Kann mir zufällig jemand einen Tipp geben, wo ich die Zeitschrift TV14 für einen guten Preis bekomme ? Das Beste, was ich im Netz gefunden habe, war auf der Seite vom Bauer-Verlag selber. Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Hinweis ?


    Danke!


    Gruß
    DJBonsai

    Zitat

    Original geschrieben von poro
    Ich nehme an, dass ist der Standardtext. Wie kann ich nun sicherstellen, dass monatlich immer jeweils der komplette Betrag von meinem Referenzkonto eingezogen wird, sprich ich nicht die Begleichung in Raten wünsche? Muß ich dazu noch irgendetwas gesondert mitteilen, vlt auch erst zu einem späteren Zeitpunkt oder wie läuft das?


    Hallo !


    Also automatisch buchen die nur eine auf einem Durchschnittswert beruhende Teilrate ab. Die Höhe bekommt man mit dem monatlichen Kontoauszug mitgeteilt. Die Differenz zwischen diesem und dem Gesamtbetrag muss man dann selber per Hand bis zu einem bestimmten Stichtag (steht auch im Kontoauszug) auf sein Konto überweisen. Nach dem Stichtag würden dann für den noch offenen Betrag Sollzinsen anfallen.


    Gruß
    DJBonsai

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Keine Ursache. Wobei Kundenwerbung höchstwahrscheinlich nur funktioniert, wenn der Interessent noch nie(!) Kunde war. Es sei denn, er ist zwischenzeitlich umgezogen, dann besteht eine Chance.


    Jo, hab ich schon auf der Anbieterseite gelesen. Ist bei mir schon einige Zeit her und war, soweit ich mich erinnern kann, vor meinem letzten Umzug. Und wenn doch nur Affiliate sind es auch 25 Euro. Besser wie nix.