Beiträge von E71er

    So, ich hab das ja lange beobachtet und mitgelesen und muss mich nun sehr über die Begründung wundern, die von i-mobile genannt wurde.


    - Schuld ist Vodafone, welche die Aktion gestoppt haben
    - Schuld sind andere Händler, die Vodafone auf das Angebot aufmerksam gemacht haben
    - i-mobile hat alles gemacht was Sie können
    - Einkaufskonditionen als Grund angegeben


    Das soll keine Kritik an dem Angebot sein (es gab genug Aktionen von anderen Händlern, die ebenso schief gegangen sind oder für Unmut gesorgt haben oder aber knapp waren wie mio123, vesat (Winterzauber), BASE-Bestellungen die storniert wurden, faslche Grundgebühren bei DaRappa, Optionstestings bei mobilcom-debitel usw.) oder den Händler schlecht machen.


    Was mich stört ist die fehlende korrekte Begründung. Wen es interessiert:


    Als mitarbeiter im vodafone-Shop kann ich sagen, dass der 17,95 € Tarif und die Provision hierfür bewusst missbraucht wurden durch eine Hintertür im Aktivierungssystem (wie DaRappa bereits genannt hatte).


    Der Tarif ist nur auf 17,95 € auf der Rechnung reduziert, wenn dafür eine bestimmte Handy-IMEI verwendet bei Freischaltung. Hierfür wird ein Teil der Provision abgezogen, der Kunde soll dieses Smartphone dann bekommen um den Einstiegstarif zu bekommen. Diese Provision wäre zu gering, um diese Preise zu machen.
    Nun kann man bei Vodafone aber einen IMEI Tausch vornehmen, also die bei der Freischaltung verwendete IMEI wird durch eine andere ersetzt. Dieses hat KEINE Auswirkungen mehr auf den geschalteten Tarif (die 17,95 € bleiben bestehen), der Händler bekommt aber mehr Provision durch den Tausch der IMEI. Nach dem Tausch und Verwendung einer sehr stark provisionierten Gerätes kann man die Preise realisieren, jedoch war da schon klar bei Planung des Angebots dass man das System bewusst umgeht!


    Somit sehe ich die Aussagen oben kritisch, finde es aber gut dass zumindest nicht untergetauscht wird wie andere nie mehr gesehene Anbieter, man angerufen wird und (angeblich) die Zahlungen schnell erstattet werden.

    Hallo,


    ich brauche einen neuen Tarif, welchen ich mit dem iPhone 4S nutzen möchte und gleichzeitig ein iPhone 4S dazu kaufen will.


    Ich habe derzeit das 3GS mit dem Complete 120 Tarif. Die Inklusivminuten reichen mir auch. Aber in der VVL istd as iPhone zu teuer.


    Nutzungsverhalten:
    100 - 150 Minuten in alle dt. Netze und Mobilfunk ist ausreichend
    ca. 10 SMS / Monat (dank whats app etc.)
    intensivere Internetnutzung mit Mails + Anhängen + surfen -> Drosselung ab 500 MB oder max. 1 GB wäre schön


    Netzwahl
    Eigentlich alles ausser E-Plus


    Vertragsart
    Egal (am liebsten würde ich aber den Kaufpreis des iPhones sparen und das quasi mit Vertrag subventioniert kaufen.


    Rufnummerportierung
    Wichtig. Muss mit von T-Mobile


    Sonderkonditionen
    Gewerbe- bzw. HR-Nachweis möglich


    Habt ihr irgendwelche Vorschläge?


    Moin,


    gemeint war bei 2):


    Wenn ich ein Parfüm verkaufe (komplett abgepackt) zu 20,00 €, Inhalt: 50 ml, dann muss ich Angeben: 40,00 € / 100 ml als Preisangabe. Standardsysteme wie xtc o.ä. bieten diese VPE-Funktion automatisch an.


    Wenn dieses nicht dabei ist brauch ich auch keine Testversion :( Und es überall manuell zu pflegen macht keinen sinn, da sich ja auch mal Preise ändern und dieses dann anhand des Preises automatisch gehen soll.