Beiträge von poupman

Re: Benötige Hilfe bei Organisation von "Kontaktmöglichkeiten" [Mobiltelefon/Fax/Email]

Vielen, vielen Dank. Ihr habt mir alle schon mal unglaublich weiter geholfen :top:

Kann mir aber evtl. noch der ein oder ander zu nachfolgenden Fragen ein paar Tipps geben!?

Zitat

Original geschrieben von poupman
    Weitere Fragen:

Kennst ihr einen guten und günstigen Anbieter der "Onlinefax-Nummern" vergibt und mir dann eingehende Faxe auf eine Emailadresse schickt?

Des Weiteren suche ich nach einem guten und günstigen Kontakt um sich eine .de-Domain und etwas Webspace zu sichern? Habt ihr evtl. auch diesbezüglich einen Tipp für mich?

Vielen, vielen Dank. Die Tipps werden immer hilfreicher :)

Allerdings beziehen sie sich wohl alle eher auf diese "Reihenschaltung" Handy->Handy->Anrufbeantworter (evtl.).

Gibt es denn auch ene Möglichkeit das beide Handys gelichzeitig klingeln und das Gespräch dann letzendlich von dem Apparat geführt wird, welches zuerst abgenommen wird?

JHV: Verstehe ich das dann richtig, dass Rufumleitungen im Vodafone-Netz unabhängig vom Provider kostenlos sind?

polli: Welche Einstellung musstest du da vornehmen, dass die SMS, etc. per Email weiter geleitet werden? Oder ist das eine spezielle Karte? Das wäre ggf. auch sehr interessant für mich.

Hallo polli,

vielen Dank schon mal für deine ausführliche und aufschlußreiche Erklärung.

Vom Netz her wäre mir Vodafone bzw. D2 am liebsten, also werde ich wohl mal bei Vodafone schauen, ob die soetwas ähnliches haben wie du bei D1 (Telekom).

Eine Frage habe ich allerdings noch: Muss die Simkarte deines Business-Tarifes ständig in einem geladenen Handy eingelegt sein, was auch Empfang hat oder würde die Umleitung auch funktionieren, wenn die Karte in keinem Handy eingelegt ist?

Gruß

Hallo liebe Fachleute ;)

ich habe ein kleines Problemchen und bitte euch mal um eine Meinung, da es hier evtl. ein paar Personen gibt, die sich besser in diesen Bereichen auskennen als ich :D

Folgende Sachlage:

Ich hätte gerne eine weitere Handynummer für Geschäftszwecke (möglichst kein Vertrag), die neben meiner bisherigen, privaten existieren soll, deren Anrufe aber quasi auf zwei Handys angenommen werden können (also das bei einem Anruf beide Handys klingeln; falls das nicht möglich ist, evtl. auch eine Art "Reihenschaltung"). Es sollte möglich sein - falls eines der Handys nicht abgenommen werden kann - das dies an diesem Handy einzustellen ist und nur das Zweite klingelt. Sollte allerdings auch dieses nicht abgehoben werden können, soll der Anruf automatisch auf einen Anrufbeantworter (mit einer vorhandenen Festnetznummer) umgeleitet werden (allerdings möglichst kostenfrei, sowohl für die Festnetznummer wie auch für das/die Handys).

Ist sowas generell möglich; wenn ja - wie?
    Benötige ich ein spezielles Handy in das zwei Simcard hineingehen oder ist das auch irgendwie mittels (kostenfreien!) Rufumleitungen realisierbar? Kann man bei den Rufumleitungen sehen, für welche Nummer der Anruf war (da das eine Privat und das andere geschäftlich sein soll und ich mich entsprechend unterschiedlich melden würde)?

Weitere Fragen:

Kennst ihr einen guten und günstigen Anbieter der "Onlinefax-Nummern" vergibt und mir dann eingehende Faxe auf eine Emailadresse schickt?

Des Weiteren suche ich nach einem guten und günstigen Kontakt um sich eine .de-Domain und etwas Webspace zu sichern? Habt ihr evtl. auch diesbezüglich einen Tipp für mich?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe und Tipps und Entschuldigung für diese komplizierte Beschreibung :mad:

Liebe Grüße

Ich hatte es auch mal mit meiner Vodafone-Karte (bildmobile) probiert, doch da kam die gleiche Ansage. Bei ihr habe ich es definitiv aber noch nicht genutzt. Mit Provider-Karten soll es doch aber auch funktionieren, oder!? Woran könnte es noch liegen?

Zitat

Original geschrieben von poupman
    Wenn ich die Sim-Karte in mein Handy einlege und die Telefonnummer der ersten Seite wähle, kommt eine Ansage die ungefähr wie folgt lautet: "Der Service steht nicht zur Verfügung, bitte setzen sie sich mit dem Kundenservice auseinander". Woran liegt das? Kann ich das ggf. anders umgehen oder ist die Karte Schrott? Wenn sie Schrott ist, warum?

anyone?

Wenn ich die Sim-Karte in mein Handy einlege und die Telefonnummer der ersten Seite wähle, kommt eine Ansage die ungefähr wie folgt lautet: "Der Service steht nicht zur Verfügung, bitte setzen sie sich mit dem Kundenservice auseinander". Woran liegt das? Kann ich das ggf. anders umgehen oder ist die Karte Schrott? Wenn sie Schrott ist, warum?

Mit dieser hier sollte es doch funktionieren, oder!?:

"Vodafone D2 CallYa PrePaid Simkarte
    Aktiviert - Anonym - Neu

... eine bereits aktivierte, neue und 100% anonyme Vodafone (D2) CallYa Simkarte ... Alle Simkarten sind selbstverständlich auf Funktionalität geprüft und sind in einwandfreiem Zustand. Die Karten wurden lediglich vorab registriert und aktiviert. Wir benötigen nach dem Kauf daher keinerlei Daten von Ihnen, außer eine korrekte Lieferadresse, an welche die Simkarten verschickt werden!

Sie müssen ebenfalls keinerlei Zweifel erheben, dass Sie ggf. unerwünschte Anrufe oder SMS entgegen nehmen müssen, die Nummer ist niemandem und nur Ihnen bekannt. Sie können nach Erhalt der Simkarte, diese in das Handy einlegen, den Pin eingeben und lostelefonieren...

...

Die Telefonnummer ist komplett anonym und lässt keinen Rückschluss auf den Benutzer zu da die Karte nicht auf Ihren Namen registriert werden muss.

Die Karte(n) sind, ohne das diese aufgeladen wird, "IMMER" gültig. Soweit uns bekannt (keine Garantie), verfällt bei einer Nichtaufladung der Simkarte, lediglich das Guthaben nach 365 Tagen. Die Karte sollte dann spätestens zum Stichtag wieder aufgeladen werden um diese weiter nutzen zu können. Aufladen kann man die Karte an jeder Tankstelle, in Lotto- und Tabakläden, in jedem Vodafone-Shop, in Supermärkten und Drogerien, Online etc. und mittlerweile auch ganz einfach und bequem an fast jedem Geldautomaten.

Details der Vodafone D2 CallYa:

* Keine Grundgebühr oder Vertragsbindung
    * Prepaidkarte: kein Vertrag, keine versteckten Gebühren! (Volle Kostenkontrolle)
    * Super geeignet für Werbung oder Kontaktanzeigen etc.
    * Die Karte wurde lediglich aktiviert & registriert, ansonsten *NEU* (Sofort einsatzbereit!)
    * Keine Anmeldung notwendig (es werden keine persönlichen Daten benötigt!)
    * Komplett anonyme Tel.-Nummer da nicht auf Ihren Namen registriert
    * gemischte Vorwahlen (0162-0172-0174-01520-01522) uvm...
    * Startguthaben zwischen EUR 0,03 € und 9,00 €. (Keine Garantie a. Guthaben d. einzelnen Simkarten!)*
    * Komplett anonyme Tel.-Nummer da nicht auf Ihren Namen registriert
    * Volle Kostenkontrolle über den Vodafone Kontoservice
    * Ideal fürs Zweithandy oder auch für Freunde und Verwandte als Geschenk!
    * Original von Vodafone, verschiedene Provider (Vodafone, Debitel, etc.)
    * Kostenlose Tarifwechsel möglich!
    * So schon ab 5 ct pro Minute telefonieren (im Tarif Vodafone 5/15).
    * Beste D-Netz Qualität

*Leider können wir nicht alle Simkarten auf Guthaben prüfen, da es zu viele sind, einige Simkarten weisen dieses Guthaben auf, allerdings geben wir keine Garantie, das bei den von uns an Sie verschickten Simkarten ein Guthaben von z.B. 9,00 € aufweißen wird.

Lieferumfang:

1x D2 CallYa Sim-Karte inkl. PIN und PUK (SuperPin)
    Hinweis: Da die Karte bereits aktiviert und auf Funktion geprüft wurde,
    ist der PIN auf den beiliegenden Unterlagen bereits freigerubbelt."

Vielen Dank vorab für eure Antwort.

Hat keiner eine Antwort?

Sorry, habe es wirklich eilig, brauche dieses Wochenende unbedingt Internet.