-
Hallo,
Ich wollte mal bekannt geben, dass ich jetzt mein Smartphone HP IPAQ 614c gegen ein HTC Touch HD wechseln werde. Bin einfach nicht zufrieden mit dem Gerät. Zuviele Software Probleme (z.B. O2, recht langsam) und immer noch kein richtiges Update in deutscher Sprache, obwohl das Gerät bald 1 Jahr auf dem Markt ist. Ist finde ich eine schwache Leistung von HP, dafür werden lieber wieder neue Geräte angekündigt. Ich werde mir aber kein Gerät mehr von HP zulegen, auch wenn die neuen Smartphones nicht schlecht aussehen.
HP soll ja früher nicht schlecht gewesen sein, aber mit dieser Serie haben sie bestimmt einige Kunden verloren.
Grüße
Peter
-
Hallo,
so also mein Lauf zu der ganzen Handy Geschichte:
Vertrag: Vodafone SuperFlat WE (war zur Zeit der billigste Tarif für mich)
Handy: HTC Touch HD + Motorola Billig Handy
23.11 - Ebay Auktion ersteigert
24.11 - Einsenden der ganzen Unterlagen per E-Mail
26.11 - Eingangsbestätigung der Unterlagen von Handystar
04.12 - Frage nach dem Bearbeitungsstand, Antwort: In Bearbeitung
04.12 - Anruf abends. Der Vertrag wurde von Vodafone abgelehnt.
Es wurde mir aber ein sehr gutes Angebot zu einem E-Plus Base
Zehnsation TOP 10 DUO (aus dem aktuellen Angebot für 15€ GG)
gemacht. Wir können es mal mit E-Plus versuchen, so die Antwort von
Handystar. Bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen.
Bei positivem Entscheid, Versand der Handys bis spätestens Ende dieser
Woche.
10.12 - Brief von E-Plus. Ich wurde als Kunde angenommen.
10.12 - Nochmalige Nachfrage bei Handystar, ob das Angebot auch wirklich
so ernst gemeint war. Als Antwort: alles richtig.
Die Antworten waren meiner Meinung nach "Fertig" generierte Antworten.
Aber jetzt habe ich es auch schriftlich, für den Fall der Fälle.
Mal sehen wann die Handys kommen, vielleicht morgen oder Freitag.
-
Zitat
Original geschrieben von Soulwalker
Ich habe ja inzwischen auch mein HD und ein nerviges Problem:
Gerät ist deutsch original HTC, bin bei O2 und habe das Internet L Paket, surfe hier in Wiesbaden überall mit HSDPA, hat mit meinem vorherigen Iphone auch super funktioniert, beim HD ist es aber so, dass das Telefon bei vergleichsweise schwachem HSDPA in der Anzeige zwischen HSDPA und 3G hin- und herschaltet und dann nichts mehr geht in Opera. Trenne ich die Verbindung und starte erneut, geht es wieder kurzzeitig, dann wieder das gleiche Problem.
Geht echt auf die Nerven, sonst ist das Surfen eigentlich passabel gelöst.
Scheint ein Problem zwischen Qualcomm Chipsätze und Siemens / Nokia Netzwerke zu geben.
Siehe auch dazu:
http://www.ppc-welt.info/commu…hread.php?t=132807&page=6
O2 arbeitet mit Hochdruck um dieses Problem zu lösen, da ja O2 auch HTC Geräte im Angebot hat.
Bei Orange in CH gibt es die selben Probleme. Im T-Mobile Netz ist läuft alles normal.
-
Zitat
Original geschrieben von Soulwalker
Ich habe ja inzwischen auch mein HD und ein nerviges Problem:
Gerät ist deutsch original HTC, bin bei O2 und habe das Internet L Paket, surfe hier in Wiesbaden überall mit HSDPA, hat mit meinem vorherigen Iphone auch super funktioniert, beim HD ist es aber so, dass das Telefon bei vergleichsweise schwachem HSDPA in der Anzeige zwischen HSDPA und 3G hin- und herschaltet und dann nichts mehr geht in Opera. Trenne ich die Verbindung und starte erneut, geht es wieder kurzzeitig, dann wieder das gleiche Problem.
Geht echt auf die Nerven, sonst ist das Surfen eigentlich passabel gelöst.
Scheint ein Problem zwischen Qualcomm Chipsätze und Siemens / Nokia Netzwerke zu geben.
Siehe auch dazu:
-
Das 2. Handy kann ja verkauft werden + evtl. die Zugabe, also nochmal ein paar Euros gespart... Da das Handy ja über den Händler verkauft wird und nicht über den Mobilfunkanbieter gekoppelt ist. Der Händler bezahlt die Handys mit seiner Provision durch den Vertragsabschluß. Ich persönlich benötige nur das Touch HD. Das Motorola irgendwas Handy + die Speicherkarte brauche ich nicht. Auserdem ist ja noch eine dabei! Durch solche Ebay Verkäufe muss ja deutlich was verdient sein!
-
Ist jetzt auch gar nicht mal so schlecht! Sollte in den nächsten Tagen noch ein deutlich besseres Angebot kommen, weil ja Dezember ist, werde ich meinen Vertrag widerrufen. Bis jetzt ist ja noch nichts zu stande gekommen. Auf 10€ hin oder her ist nicht so wichtig. Bei 50€ ist es überlegenswert!
-
Ich denke mal der wird gerade mit Berge voller Verträge zugebomt sein!
Und bei sovielen Mobilfunkanträgen, die noch zum normalen Tagesgeschäft dazu kommen, kann das ein paar Tage dauern. Da kann es sein, das vielleicht die ein oder andere Mail mal nicht verschickt wird.
Ich weis ja nicht wie groß der Laden ist und wieviel Mitarbeiter beschäftigt sind.
Meinen Antrag hab ich Montag Abend 1 Stunde vor Ladenschluß abgeschickt (per Email) und erst Mittwoch spät Nachmittag eine Nachricht erhalten, dass der Antrag eingegangen ist und jetzt dann bearbeitet wird. Seit dem keine Nachricht mehr erhalten.
-
Hallo,
hab heute auch den Support angerufen, zwecks neuem Update.
Der Service hatte überhaupt keine Ahnung!!!! Die sagten nur dass die deutschen Updates immer etwas länger dauern, wie die englischen. Aber wann was kommt, konnte man dazu nichts sagen.
Grüße
Peter
-
Problem gelöst
Zitat
Original geschrieben von Picard81
Bei mir auch, blick da auch nicht durch :confused: Nutze ein Touch Dual.
Weiß keiner woran es liegt?
Also das mit der Verbindungsstabilität kann schon stimmen.
Hab eine O2 Multicard (2 SIM Karten).
Hatte die 2. Karte in meinem Smartphone wo WM 6.0 mit dem Live Messenger drauf ist. Hab jetzt die 1. Karte eingelegt und es funktioniert wie es sein sollte.
Keine Einloggversuche und auch die Statusnachricht bleibt gespeichert.
Durch die Idee bin ich gekommen, weil ich zuvor noch eine Callmobil Karte reingelegt habe (T-Mobile D1 Netz). Da gabs auch keine Probleme. Deswegen hab ich dann die 1. Karte probiert von der O2 Multicard.
Wer Probleme hat, sollte vielleicht mal die SIM Karte wechseln/austauschen lassen!
Grüße
Peter
-
Hallo,
ja das hab ich vergessen zu schreiben. T-Mobile ist dann der Roamingpartner.