-
Zitat
Original geschrieben von octo32
Kann, zumindest theoretisch, schon was damit zu tun haben. Die ISDN Basis wird über die ISDN Leitung getaktet. Für eine DECT Verbindung ist eine absolut exakte Taktung erforderlich, die muss wesentlich genauer sein als für eine ISDN Verbindung.
Sollte also die Taktung von der Fritzbox zur Basis, eventuell auch abhängig von der ankommenden Leitung, sehr instabil sein wären dadurch durchaus Gesprächsabbrüche möglich.
Gibts da in der Konfiguration ev. irgendeine Möglichkeit auf interne Taktung auszuweichen?
Das der Mobilteil Name nicht im Display erscheint lässt sich aber damit natürlich nicht erklären.
Gruß
octo32
Alles anzeigen
Habe heute oft telefoniert. Auch die Verbindung mit der Fritzbox scheint stabil zu sein. Bis jetzt hatte ich keine weiteren Abbrüche.
Vielleicht lag es ja an dem Reset der Basis :confused:
Das der Name des Mobilteils nicht angezeigt wird, damit kann ich leben. Ich denke das liegt daran das das ganze Set gebrandet ist (Swisscom). Irgend eine Idee wie man das Branding aus dem Display bekommt. Mit Logo entfernen geht es jedenfalls nicht, das hat nur Einfluß auf den Screensaver.
Zunächst einmal vielen Dank für eure Hilfe hier :top:
Gruß
Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von Veloraptor
Hallo Dirk,
gibt es die Funkabbrueche bei internen Gespraechen auch dann, wenn das ISDN-Kabel _nicht_ gesteckt ist? Dann ist das Telefon wahrscheinlich defekt.
Gruss
Chris
Guten morgen Chris,
so ich habe das ISDN-Kabel mal rausgesteckt und intern telefoniert. KEINE Abbrüche soweit. Danach ISDN-Kabel wieder reingesteckt und ein paar mal extern telefoniert:
KEINE Abbrüche im Moment!? Ich habe allerdings heute Nacht die Basis mal für 10 Minuten vom Strom genommen und resetet.
Vielleicht hat es daran gelegen. Was auch seltsam ist: im Display sollte laut Bedienungsanleitung der Name des Mobilteils stehen, was aber bei keinem Mobilteil der Fall ist :confused:
So, ich werde das ISDN-Kabel jetzt mal wieder an die Fritzbox anschließen und beobachten was passiert.
Gruß
Dirk
P.S.: ich habe übrigens das ISDN-Kabel an der Arcor-Starterbox, die ich nicht an den Strom angeschlossen habe, aber soviel ich weiß braucht ein NTBA ja auch keinen Strom, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Veloraptor
Hallo Dirk,
ist das Telefon eventuell an einer Telefonanlage wie z.B. Fritz!Box angeschlossen?
Ansonsten: Kannst Du das Telefon evtl. mal an einem anderen ISDN-Anschluss testen? Wenn das Geraet dort auch nicht ordentlich funktioniert, dann ist es wahrscheinlich defekt ...
Gruss
Chris
Alles anzeigen
Hallo Chris,
ja, die Basis ist an dem S0-Bus der Fritzbox 7050 WLAN angeschlossen. War auch meine erste Idee, kann aber eigentlich nichts mit den Funkabbrüchen zwischen Basis und Mobilteilen zu tun haben, oder?
Egal, hatte schon mal die Basis direkt in das NTBA (Arcor Starterbox) gesteckt. Das gleiche Problem!
Gruß
Dirk
-
Hallo,
ich habe eine Swisscom Top S326 Basisstation (baugleich mit T Sinus 722K) und 3 baugleiche Mobilteile dazu.
Ich habe ständig Verbindungsabbrüche zwischen den Mobilteilen und der Basis (extern und intern), obwohl nur eine Entfernung von max. 20 Metern dazwischen liegt.
Im Display sollte nach Bedienungsanleitung bei erfolgreicher Anmeldung der Mobilteile an der Basis der Name des Mobilteils erscheinen, was aber nicht der Fall ist.
Angemeldet sind alle MT`s , da auch untereinander telefoniert werden kann bis es wieder zum Abbruch kommt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe schon alles resetet, neu angemeldet, Stromkabel gezogen. Das volle Programm.
Hat jemand noch einen Tipp?
Gruß
Dirk
-
Hallo,
ich habe ein Swisscom Top S 326 günstig erstanden (soll baugleich sein mit T Sinus 722K).
Dieses ISDN-Telefon hat allerdings ein Branding, sprich Anzeige "Swisscom" auf dem Display. Leider läßt sich durch die Funtion "Logo ausschalten" nur der Bildschirmschoner deaktivieren. In der Anzeige steht ständig der Name "Swisscom" und Datum und Uhrzeit.
Hat jemand hier einen Tipp, wie man den Namen entfernen kann?
Gruß
Dirk