Beiträge von chris58

Also nochmals, jetzt bin ich ganz verwirrt. ich bin aus Österreich und habe als Tarif BOB (4ct in alle Netze). Bei diesem Handynetz kann man zwar Internet dazuhaben, jedoch habe ich diese Zugangsdaten nicht. also nehme ich an, das ich kein Internet am Handy habe, sonst könnte ich ja E-Mail empfangen und Surfen (diese Zugangsdaten hab ich nicht). Aber das geht nicht. Will ich auch nicht, um ehrlich zu sein. Ich habe mir dieses Nokia 6110 navi nur gekauft um alles aus einer Hand (Handy und Navi) zu haben.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß da Kosten auflaufen können. Grümmel ...........
    chris58

Nochmal dumm nachfrage (bin eben ein Laie).........aber ich habe kein Internet am Handy. Trotz allem laufen dann Kosten an. Datenpakete kenn ich nur aus dem Internet.
    chris58

Hallo !
    Das heisst also wenn ich unter:
    Programme - GPS-Daten - Navigation - Optionen - Standortbest. einstell - wählen - Unterstützes GPS behakt ist, dann laufen Kosten auf ? Wieviel können das max. sein ? Hat da wer Erfahrung ?
    Ich habe meine momentanen Kosten für mein Handy gerade abgerufen, doch da scheint nichts auf, obwohl ich am Wochende die Navigation ausprobiert habe.
    Ich habe zwar hier im Forum diesbezüglich gesucht, doch keine klare Antwort auf diese Frage erhalten.
    Danke für Eure Antwort
    chris58

Danke an alle
    Bin etwas verägert über Nokia, aber was solls, kann damit leben.
    Nur noch diese Frage:
    Für die Navigation kommen da Kosten auf, wenn ich kein Internet am Handy habe ?
    chris

Hallo !
    Ich bin neu hier und habe mir ein Nokia 6110 Navigator gekauft. Ich habe alle Einstellungen bestens erledigt und auch über das Programm das Nokia anbietet (Nokia PC Suite) alle Adressen usw. eingespielt. Nun habe ich Problem, das weder der Nokia Händler oder die Techniker von Nokia lösen können (kann den Menschen der dort mit mir spricht, kaum verstehen, sollte ordentlich Deutsch lernen). Ich habe die Karte von Deutschland und Alpen drauf. Ebenfalls habe ich die österr. Stimme (weiblich) mit an Bord. Das funktioniert alles bestens. Habe keine Webverbindung, sodaß auch keine Kosten anfallen für Navigation (oder doch ???).
    Nun zu meinem Problem:
    Mit dem Nokia 6110 Navigator kann man sich, wie ich in der Beschreibung gelesen habe, die eingegangen Nachrichten vorlesen lassen. Ich habe also die Sprache Deutsch auf mein Handy mittels PC Suite geladen. Das ist kein Problem, doch wenn ich die Stimme dazuladen will, dann kommt ein Fehler...Aktualsierungsfehler............ kann mir bitte wer sagen, an was das liegen kann ? Der Techniker, soweit ich diesen verstanden habe, hat mir erklärt, ich soll eine Sicherung machen und dann das Handy neu aufsetzen......also reseten. Doch für so einen kleinen Fehler erscheint mir das ein wenig drastisch. Gibt es eine Möglichkeit diese deutsche Stimme irgendwie auf da Handy zu laden...........z.B. mittels Datei Manager. Wenn ich diesen aufrufen, dann habe ich Zugang zu den einzelnen Ordnern, jedoch ist in diesen Ordnern nichts drinnen, also es wird nichts angezeigt. Ich habe eine Speicherkarte 2MB im Handy und habe versucht die Stimme raufzuladen, doch wohin ???? in welchen Ordner ???
    Danke für Eure Mithilfe
    chris