Beiträge von KamiKatze89

Hallo!

Ich werde demnächst voraussichtlich einen Job haben, bei dem ich die Woche über beruflich in Amsterdam sein werde. In meinem Galaxy S1 nutze ich derzeit eine Vodafone SuperFlat Internet Allnet, habe aber auch noch eine BASE-SIM. Zum Surfen habe ich Vodafone LTE und eine Mobile Connect Flat für 2G/3G.
    Jetzt suche ich eine möglichst günstige Möglichkeit, um in Amsterdam mit meinem Notebook online zu gehen, natürlich mit möglichst viel Volumen, um evtl. auch mal die verpasste Folge meiner Lieblingsserie per Stream zu sehen.
    Außerdem wäre es schön, wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, mit der ich auch möglichst günstig nach Deutschland telefonieren und simsen kann (beides ins häufig ins D1-Netz, falls das von Bedeutung ist). Mit meinem Vertrag komme ich wohl nicht günstig weg, habe mich auch schon bei der Kundenbetreuung schlau gemacht, die sagte mir was von 75 Cent pro Verbindung plus 29 Cent pro Minute und 46 (?) Cent pro SMS. Gibt es da etwas günstigeres? Evtl. eine niederländische SIM?

Ich bin gespannt auf eure Antworten! :)

Gru0

KamiKatze

Ich habe jetzt auch zwei solcher Karten bestellt und auch schon erhalten (eine für mich, eine für meine Freundin). Am Dienstag bestellt, Donnerstag lagen die beiden SIM-Karten schon im Briefkasten.
    Ich dachte eigentlich, das wären BASE-Karten, aber man kann sich keinen Mein BASE-Account anlegen, wie mein Vorredner schon bemerkt hat. Würde jetzt trotzdem gerne mal wissen, ob ich irgendwo meinen Kontostand oder später eine Rechnung abrufen kann.

Hallo zusammen!

Da ich demnächst beruflich oft in Amsterdam sein werde, suche ich ein möglichst günstiges Angebot, um dort günstig surfen, simsen und telefonieren (nach Deutschland) zu können. Momentan habe ich folgende Verträge:
    - Vodafone SuperFlat Internet AllNet
    - Vodafone Mobile Connect Flat (Altvertrag ohne Geschwindigkeitsangabe)
    (den LTE-Vertrag brauche ich wohl nicht aufzählen, der bringt mir in den Niederlanden nichts. ;))
    Es wäre schön, wenn ich mit meinen vorhandenen Verträgen "arbeiten" könnte.
    Wie sieht das aus mit der ReiseFlat Data von Vodafone? Damit kann ich doch in den Niederlanden ohne Zusatzkosten surfen, gilt das auch für die Mobile Connect Flat?

Ich habe die App seit ca. 2 Wochen installiert und bin glücklich damit. Endlich kann ich in alle Netze SMS senden, ohne dabei arm zu werden. Werbung habe ich auch noch nicht erhalten. Und selbst wenn, könnte ich damit leben. Schließlich verlangt Vodafone für 3000 SMS in alle dt. Netze stolze 25 EUR/Monat. Und das mit der neuen Nummer ist auch kein Problem, ich schreibe ja nur meinen Bekannten mit Fremdnetzen per Yuilop und das sind bei mir nur ein paar wenige, ich schätze mal 95% sind bei Vodafone.
    Ich bin zufrieden mit dieser kostenlosen SMS-Flatrate in alle Netze.

Ich weiß nicht, ob ich bei Congstar noch etwas bekomme. War damals mal bei Congstar und hatte die D1-SMS-Flat, welche mir nach 3 Monaten (1. Monat: ~600 SMS, 2. Monat: ~1200 SMS, 3. Monat 2200 SMS) seitens Congstar gekündigt wurde.

Edit: Muss ich bei Congstar den Stick mitbestellen? Hab' jetzt auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden, den Stick abzuwählen. Welches Modell ist der Stick?