Beiträge von dham

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Weder habe ich(!) eine allgemeine Diskussion über Flugprogramme angefangen, noch habe ich sie weitergeführt.

Zitat

3) Wieso M&M? Es gibt ja auch noch andere Fluglinien mit besseren Prämien; und wenn es Star Alliance sein muss, dann würde ich (so wie ich es tue!) bei United Airlines sammeln.

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Das liegt an den Kosten.
    Wenn du Geld mit der KK abheben würdest, müsste die Bank Gebühren an VISA/Mastercard abführen.
    Per App hingegen kostet es nichts.

In dem Konstrukt mit barzahlen liegt es sicherlich daran, dass die barzahlen Plattform generell über die Barcodes funktioniert. Interessant wäre wer hier am Ende die Plattform bezahlt? Die Bank? Die Supermärkte?

Zitat

Das ist sechs Monate her, der KK-Markt dynamisch. Steht da auch.

Dynamisch ist vor allem was du als absolute Wahrheit verkaufst. Das ist heute das eine, 6 Wochen später das Gegenteil und 12 Wochen später hast du es eh schon immer so gesagt.

Zitat

Einfach mal daher lesen, verstehen, nachdenken und dann, aber nur dann ein Posting hier setzen.

Aber ja Papi! Wenn das von jemanden kommt der immer großspurige Behauptungen in die Welt setzt und dann anschliesslichen verstummt wenn es um konkretes geht, da wirkt das richtig einschüchternd!

Zitat

Hier geht es aktuell um Cashback.

Nein wirklich? Der einzige der hier versucht hat eine "allgemeine" Diskussion um Flugprogramme anzufangen bist du. Hier ging es schon immer darum wie man CC's am Besten in Kombination mit N26 einsetzt. Eines davon war die M&M Karte, worauf du mit deinem schwadronieren über die angebliche Überlegenheit von UA angefangen hast. Lesen, verstehen und so...

Zitat

Innerhalb der EU nutzte ich entweder die M&M KK oder Amex (Benefit).

Wirklich putzig wenn man sich an folgende Aussage hier im Thread erinnert (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5532020#post5532020):

Zitat

3) Wieso M&M? Es gibt ja auch noch andere Fluglinien mit besseren Prämien; und wenn es Star Alliance sein muss, dann würde ich (so wie ich es tue!) bei United Airlines sammeln.

und dann war da noch (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5532114#post5532114):

Zitat

3)
    Scheinbar bist du da nicht mehr ganz in der Materie. Wenn jemand anführt, dass es M&M-Sammler ist, dann sammelt er dort, wo er die meisten Meilen bekommt und die besten Einlösemöglichkeiten hat. Und das ist UA, unabhängig von der Star-Alliance Fluggesellschaft, mit der du fliegst. Wenn es nicht so ist, dann bist du ein spezieller Fall, und dann gilt das, was du oben über mich schreibst: "...nicht verallgemeinern"....

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Oha. Das geht allerdings wirklich nicht. Schließlich bedeutet daß, das N26 eine Kopie der Adressbücher ihrer Kunden hat. Und damit auch Daten von Nichtkunden/Nicht-Geldempfängern, was klar deren Rechte verletzt.

Hat Facebook in der Anfangszeit nicht ähnliches versucht und ist damit auf die Nase gefallen?

Ein Nutzer darf ein Adressbuch hochladen und führen, ob die Daten dabei von Nichtkunden sind, ist erst einmal belanglos. Andernfalls hätte z.B. auch Google Mail ein Riesenproblem. Der Dienstanbieter darf sich diese Daten aber nicht einfach so zu eigen machen, wie das dann Facebook mit den Friendinvites versucht hat. Da besteht eher keine Vergleichbarkeit. Die Frage ist wohl ob im Rahmen des Bankgeheimnisses da eine besondere Schutzbedürftigkeit vorliegt.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Andere, wie z.B. dham meinen:
    [...]

Es ist schon wirklich erstaunlich, wie völlig schmerzbefreit du den von dir ausgedachten Schwachsinn als Einstellung oder Aussage anderen Leuten unterschieben willst. Poste in der Zukunft ausschliesslich Zitate von mir, denn ganz offensichtlich bist du nicht ansatzweise in der Lage meine Meinung mit deinen Worten wiederzugeben. Unterstellt man dir Absicht dabei, könnte man es auch schlichtweg Verleumdung nennen.

Zitat

Dann möchte ich meine Meinung dahingehend präzisieren:
    Man outet sich als schufatot, wenn man seinem Arbeitgeber oder auch Freunden sein Wirecardbank-Konto zum Geldempfang angibt.
    Schufa-untote n26-Kunden (Kontotester, Drittkontosammler) geben die Wirecard-Bankverbindung nirgendwo nach außen an, sondern verwenden diese nur intern.

Angesichts dessen, dass das Thema die unfreiwillige Bekanntgabe via N26 App war (Edit: als dir diese tolle Aussage eingefallen ist) ist deine "Präzisierung" - mal wieder - vollkommmen sinnbefreit.

Zitat

Ich finde es ja gut von Dir, dass Du eine proprietäre App + Konto, wo laut Deinem eigenen Kommentar Buchungen verschwinden und Kontoauszüge geändert werden, verteidigst. Aber klar, wenn selbst Buchungen verschwinden, sind die anderen Datenschutzgaus nebensächlich.

Und ob woanders datenmäßig geschlampert wird, hat nix mit diesem Thread zu tun. Aber klar: Wenn man sagen kann "andere machen das auch so", dann sind die eigenen Fehler relativiert. Das Angebot spricht halt eine besondere Zielgruppe an :top:.

Wunderbare Fähigkeit tatsächlich mehr als einen Aspekt beurteilen zu können nicht wahr? Bei eindimensionalen Trollen sprengt das vermutlich die Vorstellungskraft. Das ein "GAU" - also der 'am größten anzunehmende Unfall' im Verhältnis zu anderen "Unfällen" steht dürfte selbstverständlich sein, nicht sicher wie das dein Verständnisvermögen übersteigen kann.

Zitat

Stichwort fidor-Bank ( was Du eben angesprochen hast): Die fidor-Bank ist aus meiner Sicht ein seriöser Anbieter. Es gibt dort weder Zwangs-Apps, noch Buchungsverluste. Die fidor-Bank wäre meine erste Wahl als Schufatoter, und evtl. auch sonst interessant. Und fidor arbeitet wirtschftlich ganz solide; und verbrennt nicht einfach nur 10Mio€ oder so in 1 Jahr. Von mir war das hier genug OT zur fidor Bank.

Na, zufällig vergessen bei deinem Loblied zu erwähnen, dass Fidor genau denselben "Datengau" wie N26 bei der Kartenspeicherung hatte? Kommt wahrscheinlich bei deinem nächsten bipolaren Wechsel zum Thema Fidor zum Tragen.

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Geht das irgend jemanden etwas an, bei welchen Banken ich ein Konto besitze? Ich bin der festen Überzeugung: NEIN!

"Irgendjemand" kann das allerdings sowohl beim Einsatz der Kreditkarte, als auch anhand des App-Icons im Handy sehen. Naja, ich kann es zu einem gewissen Grad verstehen, Datensparsamkeit erfüllt es sicherlich nicht, aber ein "Hammer" ist immer noch nicht. Das wäre dann ein Ranking nach Aktivität oder so ein Spass.