-
Hallo,
möchte mit meinem geliebten Nokia E51 im Auto und zu Hause per Bluetooth Musik an die Anlage streamen. Problem ist nur, dass bei den meisten Handys im A2DP Standart nur A2DP-SBC unterstützt wird. Nachteil ist das vom Handy zuerst MP3 decodiert und dann wieder in SBC (fürs Bluetooth) codiert werden muss. Daher ist meist die Soundqualität trotz A2DP bescheiden.
Mehr Infos zu dem Problem:
http://de.wikipedia.org/wiki/A2DP
Nun die Frage: Das erste Handy welches direktes MP3-Streaming über Bluetooth erlaubt hat war das Nokia 8800, kann das E51 dies auch? Habe nun den ganzen Vormittag gegoogelt und konnte dazu keine Erfahrungen finden, eigentlich doof das sogar die Hersteller nicht fähig sind genaue technische Daten zu ihren Geräten zu veröffentlichen...
Grüße!
Hazze
-
Hallo,
früher ging Shazam noch mit dem Nokia E51, nun wurde die Version im Ovi Store anscheinend so geändert, dass Shazam offiziell das E51 nicht mehr unterstützt und ich es dementsprechend auch nicht mehr herunterladen kann.
Ich habe jetzt schon mit Google das Internet durchsucht, einzige Lösung wäre noch eine alte funktionstüchtige Version von Shazam zu verwenden.
Kennt einer von euch einen Link oder hat zufällig noch eine alte Symbian Shazam Version auf der Platte liegen?
Wäre euch wirklich sehr dankbar.
Grüße
Hazze
-
Hallo!
Ich habe in meiner Wohnung einen Hundsmiserablen Empfang. Nachdem ich mit meiner UMTS Karte alle Netze durchgescannt habe kam raus dass das O2 Netz den besten Empfang hat.
Nun suche ich einen Prepaid oder Postpaid Anbieter, welcher das O2 Netz nutzt, unter 10 cent die Minute kostet und eine Rufnummernportierung von meinem E-Plus Vertrag (welcher Ende September ausläuft) zum neuen Anbieter anbietet.
Kennt einer von euch einen solchen Anbieter? Bei Fonic habe ich schon angerufen, die Rufnummernportierung ist bei denen leider nicht möglich...
Grüße
Hazze
-
Danke schonmal für die Antworten! Am interessantesten sieht Klarmobil aus, ich wusste gar nicht dass es postpaid Tarife gibt, ist ja irre bequem & besser als Prepaid.
Was muss ich denn bei Klarmobil machen damit ich ins O2 Netz statt dem T-Mobile Netz kann? Ist nur GSM oder auch UMTS möglich?
Grüße!
Hazze
-
Hallo!
Ich habe in meiner Wohnung einen Hundsmiserablen Empfang. Nachdem ich mit meiner UMTS Karte alle Netze durchgescannt habe kam raus dass das O2 Netz den besten Empfang hat.
Nun suche ich einen Prepaidanbieter, welcher das O2 Netz nutzt, unter 10 cent die Minute kostet und eine Rufnummernportierung von meinem E-Plus Vertrag (welcher im Oktober ausläuft) zum neuen Prepaid Anbieter anbietet.
Kennt einer von euch einen solchen Prepaid Anbieter? Bei Fonic habe ich schon angerufen, die Rufnummernportierung ist bei denen leider nicht möglich...
Grüße
Hazze
-
Hallo,
gilt denn das Angebot noch? Oder kommt in nächster Zeit ein neues (Ist ja schon fast 2 Monate alt)? Weil ich bräuchte dringend einen Internetanschluss...
Danke!