Morje,
mein ca. 2 einhalb altes Sony Ericsson Z520i lädt nicht mehr. Ich habe es vor ca. 2 Wochen gebraucht gekauft also keine Garantie und nix.
Das Ding lief dann ging es nicht zu laden. Nachdem ein Verkäufer in nem Euronics Shop an den Kontakten rumgekratzt hatte ging es wieder zu laden. Für ca. anderthalb Wochen. Nun tut sich wieder nichts. Habe es gereinigt. Mit Wattestäbchen, Zahnstocher, Cutter-Messer, Alkohol und Kontaktspray.
Alles sehr behutsam und sanft. Also nicht gewalttätig drauf rum gekratzt etc.
Das Ladegerät wurde geprüft funzt. Der Akku muss auch gehen, da das Handy bis heute Morgen noch an geht. Jetzt leuchtet beim einschalten oben der Einschalt-Pin ein paar mal in rot und dann tut sich nichts mehr.
Fazit: Es muss wohl an den Kontakten liegen.
Ich habe jetzt viel hier rumgelesen usw., aber im Endeffekt muss ich die Kontakte ja wohl wechseln oder das Handy fott schmeißen.
Ein Reparaturdienst von Expert sagte das kann teuer werden. Sony Ericsson selbst konnte mir auch nichts dazu sagen. Nun meine Frage:
Weiß jemand wo ich die Kontakte her kriege (Andere Möglichkeit als defektes Handy von E-Bay ausschlachten). Oder kennt jemand einen Händler evtl. über Internet, der sowas kostengünstig macht. Oder hat jemand schon selbst mal so etwas gemacht.
Jetzt schon vielen Dank für die Antworten! ![]()